Weihnachtsdegustation beim Weingut Ziereisen 2010
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Weihnachtsdegustation 2010 zusammen mit den Rieslingwinzern ( meist Molitor, Van Volxem, Beurer) Freitag, 26. November von 17h bis 21h Samstag, 27. November von 14h bis 18h am 25.11. im Hirschen in Sulzburg Wine and Dine mit Gastwinzer Thomas Teibert, Domaine de Horizon, Côtes de Roussillion. LG Gerwolf geht jemand hin? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Vor ein paar Tagen sagte mir jemand er wollte gerne Weine von Laible aus Durbach, und er hätte nichts bekommen.
Im neuen dicken fetten Katalog von Tadelntal sind die "Neuerwerbungen" Ziereisen (alle Weine) und Laible vertreten. Wie auch bei der Ringeltaube. Ob es da mal schwierig wird als Kleinverbraucher was ab Hof zu bekommen? LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hab statt "Sulzburg" "Salzburg" gelesen und kurz überlegt
---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Also ich hab bei Andreas Laible bisher immer noch was ab Hof bekommen, bei Alexander war ich noch nicht vor Ort, aber ich denke, da gibt es - solange vorhanden - auch was. Chiara ist allerdings ausverkauft (sagt mein Weinhändler
lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Otti kennt sowohl a als auch u ,
als Dackel kommsch halt rum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Alexander Laible hat kürzlich beim Wettbewerb AWC Vienna für seinen 2009 Chardonnay ** den Preis als besten Weisswein der Welt errungen. Dieser Wein ist allerdings schon geraume Zeit nicht mehr verfügbar, alle Chardonnays sind ausverkauft.
Ab Weingut gibt es nur noch: 2009 Riesling trocken*, Riesling trocken Alte Reben**, Riesling trocken SL***, Grauer Burgunder trocken SL***, Weisser Burgunder trocken** sowie die Rotweine. Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Ha, den Chardonnay habe ich im Keller
Der ist schon ganz gut, aber als besten Weißwein der Welt würde ich ihn nicht bezeichnen... Das Sortiment ist jedenfalls tadellos und auch preislich noch im Rahmen. Mal schauen, wie Laible mit dem 2010er Jahrgang fertig wird. Viele Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, Preise ......
Ich hab den Chardonnay im Frühjahr mal getrunken, der ist schon großes Kino - keine Frage. lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist noch nicht Freitag, ich weiß
Weinglas für 1600 Liter Wein Studien sagen (Schön daß es die gibt meint Otti LG Gerwolf Mist, das paßt ja gar nicht ins Buffet (und Budget) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Ob es da mal schwierig wird als Kleinverbraucher was ab Hof zu bekommen?
Gerwolf, wenn ich das geschrieben hätte! Viele Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Das ist mit Sicherheit bei einigen Winzern jetzt schon der Fall, dass sie nicht ab Hof verkaufen. Zuviel Aufwand schätze ich mal. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Christel
das verstehe ich nicht LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Alexander Laible kam mit einem großen Titel aus Wien ins heimische Durbach zurück: Beim Wein-Wettbewerb "AWC Vienna", der weltweit größten anerkannten Weinverkostung, wurde der von ihm angestellte trockene Chardonnay von 2009 zum besten Weißwein des Jahres gekürt. Der Titel für den besten Rotwein – einen Pinot Noir – ging an das Unternehmen Hahn Family Wines in den USA.
1733 Winzer aus 36 Ländern am Start Fürwahr: Laible hat allen Grund, stolz zu sein, weiß er sich doch in der Spitze der internationalen Weinmacher, zumal sich die "AWC Vienna" mit Superlativen nur so schmücken kann: Denn sage und schreibe 1733 Winzer aus 36 Ländern in fünf Kontinenten hatten gute und beste Tropfen angestellt: Insgesamt mussten 300 Verkoster sich durch 10 951 Weine "kämpfen", bis die Sieger feststanden Glückwunsch meint Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Hallo,
kenne Euch zwar noch nicht besonders gut, aber wer kann sollte sich die Domaine de l'Horizon nicht entgehen lassen. Der Wein hat zwar seinen Preis ist aber meiner Meinung nach jeden Cent wert! xyz13 |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schön xyz, jetzt schlägts 13
Ich habe gerade mit Edeltraude telefoniert und wollte fragen ob der Winzer bei Wine and Dine noch ein paar Flasche da läßt. Sie meinte er wäre bei der Degu am Freitag da, man kann probiere, un mit ihm schwätze. S´isch e Schwob un en Lustige. Also versuche ich meinen Horizon zu erweitern. LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Hallo Gerwolf,
ja der Thomas Teibert ist ein ganz ein Netter! Mein Favourit seiner Weine ist der Patriot Blanc! xyz13 |
||||
|
|||||
|
|||||
In 5 Minuten werd ich abgeholt
freu mich LG Gerwolf Susa Du glaubst es nicht. Es gab Nachwuchs. Mein "Patenkind" Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Onkele Gerwolf wird Uronkele auf Leo mehr als ein Prösterle gleich ein Stündler später hätte er mit unserem Sohn. Der macht heute Party. Im wunderbaren Gewölbekeller unter unserem kleinen Weinladen. Wir sitzen im Laden die beiden Bands spielen unten LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Léo grüßt Leo
und auch von uns Prost ________________________________________________________________________ Moi, je n’ai pas de message. (Zinedine Zidane) |
||||
|
|||||
|
|||||
Domaine de l´Horizon / Côtes du Roussillon
2008 Le Patriot Blanc, 12vol%, 20€ Leider war der Winzer schon zu einem Termin nach München weitergereist. Ich werde noch die anderen Weine nachreichen. Genialer Weißwein, Mango, fruchtig, ätherische Noten, wunderbarer langer Nachhall. Ganz große Klasse. LG Gerwolf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine