neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsdegustation beim Weingut Ziereisen 2010

Vom 09.11.2010 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo Forum,
Weihnachtsdegustation 2010

zusammen mit den Rieslingwinzern ( meist Molitor, Van Volxem, Beurer)
Freitag, 26. November von 17h bis 21h
Samstag, 27. November von 14h bis 18h

am 25.11. im Hirschen in Sulzburg Wine and Dine mit Gastwinzer Thomas Teibert, Domaine de Horizon, Côtes de Roussillion.

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen da hat Sohn Geburtstag, noch Fortbildung, Freitag Festle, Samstag Martinsessen, das wird knapp.

LG
Gerwolf Lachen Lachen

geht jemand hin?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2010 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Vor ein paar Tagen sagte mir jemand er wollte gerne Weine von Laible aus Durbach, und er hätte nichts bekommen.
Im neuen dicken fetten Katalog von Tadelntal sind die "Neuerwerbungen" Ziereisen (alle Weine) und Laible vertreten. Wie auch bei der Ringeltaube. Ob es da mal schwierig wird als Kleinverbraucher was ab Hof zu bekommen?
LG
Gerwolf

Vom 09.11.2010 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hab statt "Sulzburg" "Salzburg" gelesen und kurz überlegt Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 09.11.2010 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Also ich hab bei Andreas Laible bisher immer noch was ab Hof bekommen, bei Alexander war ich noch nicht vor Ort, aber ich denke, da gibt es - solange vorhanden - auch was. Chiara ist allerdings ausverkauft (sagt mein Weinhändler Na!).

lg
susa

We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde)

Vom 09.11.2010 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Otti kennt sowohl a als auch u ,
als Dackel kommsch halt rum Lachen Lachen

Vom 09.11.2010 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Alexander Laible hat kürzlich beim Wettbewerb AWC Vienna für seinen 2009 Chardonnay ** den Preis als besten Weisswein der Welt errungen. Dieser Wein ist allerdings schon geraume Zeit nicht mehr verfügbar, alle Chardonnays sind ausverkauft.

Ab Weingut gibt es nur noch:
2009 Riesling trocken*, Riesling trocken Alte Reben**, Riesling trocken SL***, Grauer Burgunder trocken SL***, Weisser Burgunder trocken** sowie die Rotweine.

Gruss von Rinquinquin

Vom 09.11.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
1.041 Beiträge (ø0,52/Tag)
Ha, den Chardonnay habe ich im Keller Lächeln Aber nur noch eine Flasche Welt zusammengebrochen

Der ist schon ganz gut, aber als besten Weißwein der Welt würde ich ihn nicht bezeichnen...

Das Sortiment ist jedenfalls tadellos und auch preislich noch im Rahmen. Mal schauen, wie Laible mit dem 2010er Jahrgang fertig wird.

Viele Grüße
Markus

Vom 09.11.2010 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Na ja, Preise ...... Na! man kennt das ja.
Ich hab den Chardonnay im Frühjahr mal getrunken, der ist schon großes Kino - keine Frage.

lg
susa

We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde)

Vom 09.11.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Es ist noch nicht Freitag, ich weiß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , seht selbst BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Weinglas für 1600 Liter Wein

Studien sagen (Schön daß es die gibt meint Otti Na! ), dass 1-2 Gläser Wein am Tag gut sind für die Gesundheit. Zum Glück wird dabei nie darauf eingegangen, wie groß die Gläser eigentlich sein dürfen. Auf einem Weinfestival im Libanon wurde nun ein Weinglas präsentiert, in das fast 1600 Liter Wein passen. Das Glas ist 2,24 m hoch und damit das größte Glas der Welt. 1 Glas pro Tag scheint in diesem Fall mehr als ausreichend.

LG
Gerwolf

Mist, das paßt ja gar nicht ins Buffet (und Budget)

Vom 09.11.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)
Ob es da mal schwierig wird als Kleinverbraucher was ab Hof zu bekommen?

Gerwolf, wenn ich das geschrieben hätte! Na!

Viele Grüße aus Berlin
Christel

Wein ist die Nachtigall unter den Getränken.
- Voltaire -

Vom 09.11.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Pfeil nach rechts Ob es da mal schwierig wird als Kleinverbraucher was ab Hof zu bekommen? Pfeil nach links
Das ist mit Sicherheit bei einigen Winzern jetzt schon der Fall, dass sie nicht ab Hof verkaufen. Zuviel Aufwand schätze ich mal.
----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 09.11.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Christel BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
das verstehe ich nicht YES MAN YES MAN
LG
Gerwolf

Vom 10.11.2010 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Alexander Laible kam mit einem großen Titel aus Wien ins heimische Durbach zurück: Beim Wein-Wettbewerb "AWC Vienna", der weltweit größten anerkannten Weinverkostung, wurde der von ihm angestellte trockene Chardonnay von 2009 zum besten Weißwein des Jahres gekürt. Der Titel für den besten Rotwein – einen Pinot Noir – ging an das Unternehmen Hahn Family Wines in den USA.

1733 Winzer aus 36 Ländern am Start

Fürwahr: Laible hat allen Grund, stolz zu sein, weiß er sich doch in der Spitze der internationalen Weinmacher, zumal sich die "AWC Vienna" mit Superlativen nur so schmücken kann: Denn sage und schreibe 1733 Winzer aus 36 Ländern in fünf Kontinenten hatten gute und beste Tropfen angestellt: Insgesamt mussten 300 Verkoster sich durch 10 951 Weine "kämpfen", bis die Sieger feststanden

Glückwunsch
meint Gerwolf

Vom 16.11.2010 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xyz13 Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2006
140 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

kenne Euch zwar noch nicht besonders gut, aber wer kann sollte sich die Domaine de l'Horizon nicht entgehen lassen. Der Wein hat zwar seinen Preis ist aber meiner Meinung nach jeden Cent wert!

xyz13

Vom 16.11.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Danke schön xyz, jetzt schlägts 13 Lachen Lachen Lachen - für Deinen Tip.

Ich habe gerade mit Edeltraude telefoniert und wollte fragen ob der Winzer bei Wine and Dine noch ein paar Flasche da läßt.
Sie meinte er wäre bei der Degu am Freitag da, man kann probiere, un mit ihm schwätze.
S´isch e Schwob un en Lustige.
Also versuche ich meinen Horizon zu erweitern. Lachen Lachen
LG
Gerwolf OH TANNE... OH TANNE...

Vom 16.11.2010 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xyz13 Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2006
140 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gerwolf,

ja der Thomas Teibert ist ein ganz ein Netter! Mein Favourit seiner Weine ist der Patriot Blanc!

xyz13

Vom 26.11.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
In 5 Minuten werd ich abgeholt Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
freu mich
LG
Gerwolf

Susa Du glaubst es nicht. Es gab Nachwuchs. Mein "Patenkind" Gerwolf

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Onkele wird Uronkele und er heißt LEO

Vom 26.11.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
*ups ... *rotwerd* von meinem "Patenkind".
Onkele Gerwolf wird Uronkele

auf Leo mehr als ein Prösterle gleich
ein Stündler später hätte er mit unserem Sohn.
Der macht heute Party. Im wunderbaren Gewölbekeller unter unserem kleinen Weinladen.
Wir sitzen im Laden ... ... ...
die beiden Bands spielen unten ... ... ...

LG
Gerwolf

Vom 26.11.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Léo grüßt Leo Lachen Lachen
und auch von uns Prost Na!

Moi, je n’ai pas de message. (Zinedine Zidane)

Vom 30.11.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Domaine de l´Horizon / Côtes du Roussillon

2008 Le Patriot Blanc, 12vol%, 20€

Leider war der Winzer schon zu einem Termin nach München weitergereist.

Ich werde noch die anderen Weine nachreichen.

Genialer Weißwein, Mango, fruchtig, ätherische Noten, wunderbarer langer Nachhall. Ganz große Klasse.

LG
Gerwolf

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: