Wein des Tages 04.11.10
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn die Tage kürzer wurden, wurden die Gesellschaftsspielabende zu Hause länger und Großmutter vwG hat mir das Stricken beigebracht und während ich mit der mir eigenen nonexistenten Feinmotorik sehr konzentriert an einem Gebilde werkelte, das nur ein (groß)mütterlich liebendes Herz zweifelsfrei als Strumpf identifizieren konnte, hörte Oma mir das kleine Einmaleins ab, Vater knackte Walnüsse und meine Brüder bauten mit Hingabe Legosteinburgen und kloppten sich um den letzten Eckstein. Heute wird das Herannahen des Herbstes und Winters hauptsächlich durch einen Wandel der Postwerbung angekündigt, ab November verschicken alle Weingüter, bei denen man mal (unvorsichtigerweise Manches aber doch, zB wenn einer der zahlreichen Weinhändler uV seinen Österreichabend macht, meistens ist dann sogar ein Winzer anwesend - ich glaub über den Tokio-Hotel-artigen Auftritt von Herrn Grassl bei ihm hab ich mal berichtet, ja es gibt auch richtige Popstars unter der Winzern Mit dem Glamourfaktor kann die Stadt Krems natürlich nicht mithalten, die müssen sich schon aufs solide Weinbereitungshandwerk verlegen um zu punkten 2009 Lössterrassen Grüner Veltliner Weingut der Stadt Krems, Kremstal Das Gut gehört zu den ältesten Weinbaubetrieben Österreichs und blickt auf eine fast 800 Jahre alte Geschichte zurück. Alle Rebflächen des Gutes, das sind ca. 30 Hektar, befinden sich innerhalb des Stadtgebietes von Krems und fast alle sind Terrassenlagen auf unterschiedlichen Untergründen. Der GV Lössterrassen ist ein frischer, recht spritziger Wein, bereitet wirklich Trinkspaß, angenehm trocken, Zitrusnoten, am Gaumen weich, im Abgang nicht allzulang aber mit dem typischen Pfefferl. Sucht man einen Allrounder zum Essen, nicht nur fürs Österreichische, dann ist der eine gute Wahl; ich könnte mir diesen Wein auch recht gut zu indischen Curries vorstellen (ist das eigentlich ein Pleonasmus wie weißer Schimmel oder roter Merlot? Prost! ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Those were the days.
In Krems, mein Gott schon ewig her hab ich das Ufer des Radwegs gen Wien gewechselt. War genau so voll die andere Seite Genächtigt habe ich malerisch direkt an der Donau im Faust Schlößli. Einen Wein hab ich auch getrunken.Weiß glaube ich LG Gerwolf Bei der SWR1 Hitparade sind wir bei Platz 313 Mike Batt Ride to Agadir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Unser Fräulein O. hat auch schon mal mit dem Rohrstock zulangt vor der Tafel. Die Lederhose mußte runter und es gab auf die roten von Oma selbstgestrickten Unterhosen
darauf gibts morgen einen guten Roten. LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
Moin,
------ schnipp ------ ... indischen Curries ... (ist das eigentlich ein Pleonasmus wie weißer Schimmel oder roter Merlot -------schnapp ------ Nein, es gibt auch thailändische Curries. LG theater ___________________________________________ Wer abnehmen will, muß Kalorien streichen. Am besten auf ein Croissant |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine