Rotweincuvee und was dazu...?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
ich geh das ganze etwas anders an - der Wein ist bereits vorhanden ein Flascherl Rotweincuvee... ... das wird von Zweien getrunken bei einem gemütlichen Abend ich möchte aber KEIN Essen dazu reichen, Essen steht nicht im Vordergrund - sondern gemeinsam gemütlich Zeit zu verbringen... ... sondern statt des Essens eine Kleinigkeit die man von der Hand essen kann Käseteller is ma irgendwie zu unraffiniert... ... gegessen solls schon werden - was immer es zum Weinderl geben wird ;) Wäre für die eine oder andere Idee sehr dankbar... LG alHex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Na Hex. Einen Käseteller von Maître Fromagier Antony. Das wäre schon etwas.
Dann halt Antipastiteller. LG Gerwolf Rotweincuvée ist sehr mager. Von wem. Jahrgang, Land, Rebsorte |
||||
|
|||||
|
|||||
du der Wein spielt keine große Rolle
der is nur der Vorwand nichts auswärts trinken zu gehen nur will ich halt gern was dazu reichen LG alHex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Also ich sehe, dann muss das Essen ja auch nicht unbedingt extrem zum Wein passen, falls das die Grundidee ist.... Meine Gäste LIEBEN meine kleinen schnellen Überraschungen aus Blätterteig: Dazu einfach aus Fertigblätterteig verschieden gefüllte "Ravioli" herstellen. Du kannst z.B. orientalisch gewürztes Hackfleisch, mediteranes Gemüse (Ratatouile), Rauchlachs, Pizza-Mischung, Spinat-Feta oder was auch immer dir/euch schmeckt rein geben. Das eigenet sich auch sehr gut zum vorbereiten, und dann nur noch in den Ofen schieben und warm servieren sobals die Gäste da sind. Ganz toll sieht es natürlich aus, wenn du statt Ravioli so kleine rautenförmige "Schiffchen" machst, also nicht zugedeckt, so dass man die Füllung sehen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
jetzt im Herbst: heiße Maroni, Schüttelbrot, Kaminwurzen und Südtiroler Speck. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn Du irgendwas reichen möchtest, was zum Wein passen soll, müsstest Du uns schon ein wenig mehr über den Wein erzählen (was steht denn genau auf dem Etikett), wenn es eigentlich egal ist (Käse und Rotwein ist immer so ne Sache), dann mach halt worauf Du Lust hast.
lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Aber dein Primärziel ist ja nu erkennbar nicht der kulinarische Part des Abends... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2007 |
Ich würd irgendwelches Zeug (bei Rotwein alles außer Fisch und Seefrüchtchen) in den Mixer schmeißen um verschiedene Pampen zu machen, einige bewerte Pampen kaufen (tapenade, mojo,...), auf getostete kl. Schnittchen streichen und dann hübsch mit Kräutern (Thymian, Basilikum, Salbei, Schnittlauch...), Kirschtomaten, o. Nüssen und Samen etc garnieren. Spontane ideen:
* Erbsen, Schalotten, Olivenöl, creme fraice, knoblauch, salz/pfeffer * Lyoner (Fleischwurst), gekochte Kartoffel, Safran o. Schnittlauch, Sahne * Tiefkühlchampignons, Gryér, knoblauch, geröstete Zwiebeln * Roquerfort, geröstete Zwiebeln, gerösteter Knoblauch, zitronensaft * Aioli o selbstgemachte Mayo,... * Guacamole * pürierte Bolognese Mit pampigem Gruße LeClaude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ok, streich den Lachs. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
danke für eure Mühe - mir entsprechend hab ich mich umentschieden
Die Flasche wird nicht bei mir getrunken, sondern wir werden was trinken gehen ...das wirkt irgendwie nicht so "offensichtlich" Wobei das offensichtliche für beide offensichtlich ist, weil das 1 Treffen ohne schlafendes Kleinkind ein paar Räume weiter ist Na wurscht - 1000 Dank an Euch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine