neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rotweincuvee und was dazu...?

Vom 01.11.2010 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alHex Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
390 Beiträge (ø0,13/Tag)
Schönen Abend liebe CK-Gemeinde :)

ich geh das ganze etwas anders an - der Wein ist bereits vorhanden
ein Flascherl Rotweincuvee...

... das wird von Zweien getrunken bei einem gemütlichen Abend Na!

ich möchte aber KEIN Essen dazu reichen,
Essen steht nicht im Vordergrund -
sondern gemeinsam gemütlich Zeit zu verbringen...

... sondern statt des Essens eine Kleinigkeit die man von der Hand essen kann na dann...

Käseteller is ma irgendwie zu unraffiniert...
... gegessen solls schon werden - was immer es zum Weinderl geben wird ;)

Wäre für die eine oder andere Idee sehr dankbar...

LG alHex
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Na Hex. Einen Käseteller von Maître Fromagier Antony. Das wäre schon etwas.
Dann halt Antipastiteller.
LG
Gerwolf Lachen

Rotweincuvée ist sehr mager. Von wem. Jahrgang, Land, Rebsorte

Vom 01.11.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alHex Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
390 Beiträge (ø0,13/Tag)
du der Wein spielt keine große Rolle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...
der is nur der Vorwand nichts auswärts trinken zu gehen *ups ... *rotwerd*

nur will ich halt gern was dazu reichen Na!

LG alHex

Vom 01.11.2010 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.084 Beiträge (ø5,23/Tag)
Hallo

Also ich sehe, dann muss das Essen ja auch nicht unbedingt extrem zum Wein passen, falls das die Grundidee ist.... Na!

Meine Gäste LIEBEN meine kleinen schnellen Überraschungen aus Blätterteig: Dazu einfach aus Fertigblätterteig verschieden gefüllte "Ravioli" herstellen. Du kannst z.B. orientalisch gewürztes Hackfleisch, mediteranes Gemüse (Ratatouile), Rauchlachs, Pizza-Mischung, Spinat-Feta oder was auch immer dir/euch schmeckt rein geben.

Das eigenet sich auch sehr gut zum vorbereiten, und dann nur noch in den Ofen schieben und warm servieren sobals die Gäste da sind.

Ganz toll sieht es natürlich aus, wenn du statt Ravioli so kleine rautenförmige "Schiffchen" machst, also nicht zugedeckt, so dass man die Füllung sehen kann.

Vom 01.11.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,59/Tag)
Hallo,

jetzt im Herbst:
heiße Maroni, Schüttelbrot, Kaminwurzen und Südtiroler Speck. Na! wo bleibt das ...

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 02.11.2010 07:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Wenn Du irgendwas reichen möchtest, was zum Wein passen soll, müsstest Du uns schon ein wenig mehr über den Wein erzählen (was steht denn genau auf dem Etikett), wenn es eigentlich egal ist (Käse und Rotwein ist immer so ne Sache), dann mach halt worauf Du Lust hast.

lg
susa

We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde)

Vom 02.11.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Pfeil nach rechts Käseteller is ma irgendwie zu unraffiniert... BOOOIINNNGG.... Kürzlich las ich über die "Regeln" die bei nem Käsegang innerhalb eines Menues zu befolgen wären; was daran "unpfiffig" ist ist mir schleierhaft. Hängt von der Präsentation ab.
Aber dein Primärziel ist ja nu erkennbar nicht der kulinarische Part des Abends... YES MAN darum wärn Cräcker und ne Ziegenfrischkäsecreme (mit Lachs oder Schiinken) dem Zweck angemessen.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 02.11.2010 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LeClaude Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Ich würd irgendwelches Zeug (bei Rotwein alles außer Fisch und Seefrüchtchen) in den Mixer schmeißen um verschiedene Pampen zu machen, einige bewerte Pampen kaufen (tapenade, mojo,...), auf getostete kl. Schnittchen streichen und dann hübsch mit Kräutern (Thymian, Basilikum, Salbei, Schnittlauch...), Kirschtomaten, o. Nüssen und Samen etc garnieren. Spontane ideen:
* Erbsen, Schalotten, Olivenöl, creme fraice, knoblauch, salz/pfeffer
* Lyoner (Fleischwurst), gekochte Kartoffel, Safran o. Schnittlauch, Sahne
* Tiefkühlchampignons, Gryér, knoblauch, geröstete Zwiebeln
* Roquerfort, geröstete Zwiebeln, gerösteter Knoblauch, zitronensaft
* Aioli o selbstgemachte Mayo,...
* Guacamole
* pürierte Bolognese

Mit pampigem Gruße
LeClaude

Vom 03.11.2010 05:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Ok, streich den Lachs.

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 05.11.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alHex Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
390 Beiträge (ø0,13/Tag)
danke für eure Mühe - mir entsprechend hab ich mich umentschieden na dann...

Die Flasche wird nicht bei mir getrunken, sondern wir werden was trinken gehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...
...das wirkt irgendwie nicht so "offensichtlich" *ups ... *rotwerd*

Wobei das offensichtliche für beide offensichtlich ist,
weil das 1 Treffen ohne schlafendes Kleinkind ein paar Räume weiter ist na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Na wurscht - 1000 Dank an Euch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: