neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Südafrika Wymess

Vom 01.11.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo Forum. Mein "schlechtes" Gewissen habe ich mir ausgeredet. So ist es eben. Der Katalog 2009 der Basler Weinmesse liegt samt Notizen im Schrank. Cantine Aperte 2009 und 2010 auch. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Jetzt ist es natürlich uralt. (Einige vereinzelte Weine hatte ich vorgestellt Lachen )
Letztes Jahr bei der WM war das Gastland Südafrika, ein Anbieter war dieses Jahr wieder da. Ein Schwerpunkt ist das Weingut Allee Bleue, Franschoek.
Letztes Jahr waren der L´Amour Toujours 2007 wunderbar, dises Jahr auch. Wieder 2007 feine Frucht, Gewürznoten, schöner langer Nachhall. ~22€
Pinotage 2009 war mir zu bitter, nicht rund 20€
Sicher nicht! Starlette Rouge 2007 CS/M/P hat uns auch nicht gefallen. 10€ Sicher nicht!

Sehr zu empfehlen Lachen Lachen Lachen
Hartenberg Pinotage Premium 2006 , 15,5vol%, Stellenbosch, ~16€ dunkle Beeren, ätherische Noten, schöner langer Nachhall, wunderbarer Wein

Bosman Adama 2008, Wellington, Shiraz 85%, Mourvedre 10%, Primitivo 3%, Viognier 2%. 14vol%, ~12€ Lachen Lachen Lachen
dunkle Beeren, ätherische Noten,Nelke, Zimt, Schoko, wunderbarer langer Nachhall.
Ging ein Fläschchen mit im Rucksack über die Grenze für den Genuß am Kamin.

LG
Gerwolf

Der Namen des Anbieters ist etwas seltsam, aber sehr nette Leute.

Der 2009er Katalog ist jetzt im Altpapier Lachen Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2010 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Da war noch etwas Lachen Lachen

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: