Wein des Tages 01.11.10
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Und so hab ich mir gestern dann nochmal die Bilder vom letzten Bordeauxurlaub angesehen. Wir hatten uns mal beim Bordelaiser Weinhändler uV angemeldet, immerhin kennen wir uns per Telefon ja nun schon seit mehr als 10 Jahren und da will man doch mal sehen, ob die Millionen Weinflaschen nur auf dem Papier existieren oder ob es wirklich alle gibt. Spannend wars, alte Gemäuer, ordnungsgemäß mit dem schwarzen Pilz befallene Wände, Kisten über Kisten, wohin man auch blickte, Namen, die das Herz eines jeden Weinliebhabers höher schlagen lassen. Und Frau T. erzählte uns von der Geschichte des Hauses, die 1900undebbes mal als Destillerie angefangen hat und nun einer der ersten Händler am Platze ist, und nun auch in New York und in Hongkong die ersten Niederlassungen hat (St. Tropez sowieso Alles in allem war vielleicht ist auch das der Grund, warum Herr susa bei der 2009er Sub das Budget mal wieder überzogen hat. Und weil so ein schönes langes Wochenende war, haben wir auch mal wieder bei den Großformaten zugeschlagen 2002 Château Talbot Magnum St. Julien, Bordeaux ein Name, der immer mal wieder genannt wird aber doch nicht ganz den Glanz der Appellationskollegen, der Léovilles oder Ducrus einheimst, meistens ein wenig strenger. Und 2002 war nun auch nicht gerade ein herausragender Jahrgang, hat ziemlich regnerisch angefangen, zur Ernte hin hat man die Wetter- Kurve noch so gerade bekommen. Da kommt es dann wirklich auf saubere Arbeit in Weinberg und Keller an. Allerdings sollte man ihn auch nicht gering schätzen, der Wein duftete eher verhalten , ein wenig Frucht, ein wenig Holz, auch am Gaumen zunächst sehr verhalten, Johannisbeere, etwas Schokolade, der Körper eher leicht, wirkt ein wenig unharmonisch aber insgesamt doch durchaus gefällig, Abgang nicht besonders lang, Tannine noch stark spürbar; vielleicht wird der Wein ein wenig angenehmer, wenn die Tannine stärker abgebaut haben. Der Wein machte durchaus Trinkvergnügen, ich hab den Preis nicht notiert, erinnere mich aber, dass wir damals gesagt haben "für den Preis kann man nix falsch machen", aber eine Normalflasche hätte mir auch gereicht Prost! ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Neuer Computer
nicht zu sprechen von den Dateien, die auf einmal verschwunden sind......................... LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Es hat nichts mit Wein zu tun: die aktuelle Version der Software "True Image" ermöglicht es ein komplettes System incl. aller Dateien auf eine neue Platte zu überspielen, ohne dass man dabei bleiben müsste. Einfach neue Platte in alten Rechner einbauen oder per Adapter an einen ESATA- USB- oder Firewireanschluss hängen, True image rödeln lassen und die neue Platte in den neuen Rechner einbauen. Lohnt natürlich nur wenn man das OS nicht wechselt und hat den Nachteil dass man sämtlichen Datenmüll mitschleppt. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
..... das war IT-isch
lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Was gut gehen kann aber genau so auch dazu führen kann, daß das alte Windows sich weigert zu arbeiten weil es seine gewohnte Hardware vermißt. Und dann fängt man an den nagelneuen Rechner neu zu installieren weil das Betriebssystem ja auch überschrieben ist. Und hoffentlich ist dann eine OS DVD oder wenigstens eine komplette Rescue DVD dabei und nicht nur ein Rescue System auf einer Partition der neuen Platte Ich will nicht unken, nur ein klein wenig zur Vorsicht warnen. Natürlich kann man die Zeit, die das alles braucht hervorragend nutzen und ein, zwei, drei oder mehr Gläschen Wein trinken. Viele Grüße Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..da ich froh bin, die richtigen Tasten zu finden um etwas Konstruktives beizutragen, jibt´s heute was 'einfaches':
>Comenge - Verdejo - 2009 - Rueda< zum Preis von hart kalkulierten 9,98 €... Montagsgruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
@ManniXXL , das galt mal, soll aber eben erledigt sein. Und selbst wenn der Transfer nicht klappen sollte ist TI eine gute investition. Ich hab damit mein System dies Jahr wiederhergestellt, in 20 Minuten (nach Virenbefall trotz Virenscanner) Händisch hätte das 1-2 Nachmittage gebraucht. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke pp, wenigstens einer, der hier noch was zum eigentlichen Thema schreibt
lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Beim gockeln nach dem WdT vom 1.11. bin ich auf den wine terminator gestoßen. Sagt mal ist der noch jemandem so suspekt wie mir? Irgendwie hält der sich für ne Koryphähe, mein Eindruck ist aber eher das er gelesenes verkauderwelscht.... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz falsch lieber Nick.
Sei mir nicht böse, wenn ich das so offen schreibe, aber ich denke, da musst Du noch viel lernen. lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Kein Grund zum böse sein, susa_! Drum frag ich ja! Schießmichtot, ich hab die Site gesehn und der Typ war mir unsympathisch, eigentlich grundlos. Sowas passiert... Vllt. les ich an nem andern Tag noch mal drüber... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kenne ihn persönlich nur so vom Vorbeilaufen an ein paar Events, aber er hat ein absolut profundes Weinwissen, einen schier endlosen absolut hochwertigen Weinkeller und seine Verkostungen sind legendär (und natürlich hat er auch das nötige Kleingeld, was dazu nötig ist). Ihm angelesenes Halbwissen nachsagen, das wäre ungefähr so, als wolle man von Albert Einstein behaupten, er habe keine Ahnung von Physik.
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Upsala! Na klasse! Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Ich lese ihn zwischendurch gerne mal. Let´s kill a good bottle.
Die Weinbewertungen und die Jahrgangsbewertungen finde ich gut. Auch der Humor, manchmal eine Spur Sarkasmus. LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Ich denke ich hab einfach die falschen Textpassagen gelesen oder versteh ihn nicht oder sonstwas. Wie schon geschrieben, ich konnte es nicht einordnen, mit einer -inzwischen widerlegten- Tendenz. Gut dass ich gefragt hab und mich nicht an anderer Stelle hoffnungslos blamiert.... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine