Wein des Tages 27.10.10
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
2004 Yon-Figeac St. Emilion, Bordeaux gehörte allerdings bis 2005 zu den St. Emilioner Grand Cru Classés und der 2004er war sicher nicht schuld an der Abwertung in 2006. Nun ja, die Wege so mancher Jury sind unerklärlich. 2004 ist ja nun nicht gerade als herausragender Jahrgang bekannt, umso angenehmer überrascht waren wir, einen zwar leichten aber harmonischen und leidlich eleganten Wein mit vor allem feiner Fruchtnote im Glas vor haben. Duft nach Johannisbeere und Pflaume, Gewürz, am Gaumen saftig, eher weich, im Abgang knapp mittellang. Und den Wein hab ich mal bei einer Aktion im Stiftungsdiscounter gekauft, habe eigentlich nicht viel erwartet und war deswegen umso angenehmer überrascht. Wenn man sich ein wenig auskennt, kann man sogar dort ordentlichen Wein kaufen; sollte der dieses Jahr wieder dabei sein, dann schlag ich da noch mal zu. Ich hab damals 17.95€ dafür bezahlt, ein wirklich gutes PLV Prost! ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Bei uns ein
2005er Spätburgunder Rotwein, Spätlese, Schloßgut Istein, der letzte Soder, dann wurde das Gut verkauft. 13vol%. Ein typischer blassroter Pinot. Johannisbeere, Himbeere, etwas rauchig, kurzer Nachhall. und mal wieder ein Bad Boy 2005. Wird immer besser. Noch kräftige Tannine, 13,5vol%. Pflaume, Kirsche, schöner mittellanger Nachhall, Lg Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2010 |
Das Etikett ist ja der Brüller :D
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine