Wein des Tages 23.10.10
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Letzten hat Neffe geheiratet und wir haben nun einen Wein aus dem 2010er Jahrgang bestellt (der ist natürlich noch nicht auf der Flasche), und den soll er dann zur Silberhochzeit trinken. Sollte die Ehe was wir alle nicht hoffen nicht so lange halten, denn die beiden sind ein ausnehmend reizendes Paar und im März sind sie ja dann auch schon zu dritt Natürlich kann man sich in einem solchen Fall nur nach den Verkostungsnotizen der üblichen Verdächtigen halten, aber ich glaube, bei Bordeaux und 2009 kann man so viel nicht falsch machen. Wir haben jedenfalls vermieden, bei den ganz großen Granaten zu suchen (auch wegen des Preises, immerhin wünschte sich das junge Paar ja auch noch was Praktisches für den gemeinsamen Hausstand), wer weiß ob die nicht auf einmal schlapp machen, die Granaten, zum jungen Paar siehe oben. Geworden sind es also zwei Magnen 2009 La Lagune Haut-Médoc und ich kann natürlich nur wiedergeben, was Robert P. dazu schrieb. I don’t think anyone could possibly rate this higher than the 2005, which is certainly the greatest wine made at this estate since 1982. However, this is another blockbuster, gorgeously aromatic, with notes of subtle oak interwoven with perfumed black, blue, and red fruits. Its opaque purple color, the gorgeous elegance allied to compelling intensity of flavor, and its full-bodied opulence make for the quintessential expression of this terroir. This is beauty that will be relatively approachable in 3-4 years and evolve for 20 or more years. (Tasted three times.) 94-96/100 In 25 Jahren wissen wir mehr Prost! ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Das müßte noch ohne Schnabeltasse gehen
LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
... na na, die sind in 25 Jahren beide noch keine 50
lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
nuja, Bordeaux aus der Schnabeltasse hätte zumindest mehr stil als Kamillentee....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Das ist ein durchaus tröstliches Argument. Bevor ich die Brei-Laufbahn einschlage, nehme ich lieber das obige Angebot an.
Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine