Oktobertürchen, "Feigling"- Verkostung
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Als Apéro (ich weiß:schon wieder) einen 2009er Vinho Verde Seixoso. Dann gabs die Einführung. Jawoll Gerhard, es war kein Spaß : Arbeit. Die Gastgeber waren gnädig nicht verhüllt. Die "großen" Weine in der Karaffe. 2 "Tischweine" (in der Mitte des Blattes längs 2004er Piedimonte Crianza, Navarra , 14vol%, 100% CS, In Nase und Mund toller Wein, Kirsche, Pflaume, Lorbeer, schöner langer Nachhall. Aus der Magnum 2004 Bein ,Merlot, 14vol%, Südafrika, dunkle Beeren, Wachholder, Bittermandel, langer Nachhall, hinten etws bitter. diese Notizen standen auf des Blattes Hinterseite. Auf der Vorderseite könnt Ihr ja meine Notizen gut lesen. Zwischendurch gabs nach Ossobuco mal nen Grappa. Viel Spaß beim Lesen Gerwolf |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Plan und Mangare:
|
||||
|
|||||
|
|||||
Antipasti hatte ich zu spät aufgenommen
Trüffelschinken, Fenchelsalami Mann kann der Spaghetti machen al dentieste |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Weine. 4 vom Weingut Marianne, Simonsberg Stellenbosche alle 15,5vol%
dann die 3 Karaffen LG Gerwolf Bilderorgie, selber schuld |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry, Bild nochmal bearbeitet und aufgehellt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Piedemonte ... schon ewig nicht mehr getrunken.
Ist aber lecker ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
*grins* so sehen meine Notizzettel auch immer aus und wenn ich sie nicht sehr konsequent spätestens am Folgetag sauber ins Heftchen abschreibe, dann sitz ich oft Monate später und rätsel, was ich mir mit diesen geheimnisvollen Zeichen wohl hatte sagen wollen
ausserdem fällt mir dazu noch das Weingut Piedmont von der Mosel ein lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Alla gud, ich habe verstanden. Susa, oben auf dem Blatt kann ich noch sehr gut lesen, unten
Gerhard, der Piedimonte vom PLV her , Magnum~21€ 4x Marianne wie beschrieben alle 15,5 vol% 2005 Cabernet Sauvignon : tolle Nase, Frucht-Gewürzexplosion, Sauerkirsche, Caramel, Marzipan, rosa Pfeffer , langer schöner Nachhall(~ 16€ 2005 Merlot: fruchtig, ätherische Noten , Lorbeer, Wachholder, schöner langer Nachhall (~16€) 2004 "Desirade", M/CS : Vanille, Bittermandel, "Mainstream" (~20€) 2004 " Floreal", M/CS/Sy : Sauerkirsche, Gewürze, Nelken, Rosmarin, mittellanger Nachhall (~22€) Wir waren zehn kleine und größere Negerlein (bis zum Schluß), die Hälfte fand den Cabernet super, die amdere den Merlot. Überraschenderweise waren die Cuvées nicht halb so gut. Die nächsten Weine steigerten sich hammermäßig, wobei alle um ~ 50€ liegen. LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Spanisches Schlußtrio:
9* CS/Temp/M , 14,5vol% Kirsche, Schoko, Marzipan, smtig-weich, schöner langer Nachhall Ars Suprema 2005, Tempranillo, CS, M , 14,5vol%, schön in Nase und Mund, voll auskleidend, Saftig, Kirsche, ätherische Noten, Rosa Pfeffer, samtiger, öliger mittellanger Nachhall Clio 2008, Jumilla, Monastrell/CS, 15,5vol%. Fruchtig, Kirsche, ätherische Noten, wunderbarer langer Nachhall. HAMMER Das wars. Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin mal gespannt, wann sich die Spriale wieder mal nach unten dreht... ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
smtig-weich, Spriale
war doch ein heftiger Freitag gell Gerwolf und Gerhard meint Otti |
||||
|
|||||
|
|||||
ist das ein Bildchen vom letzten Jahr oder hat es bei Euch etwa gestern auch geschneit?
lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
in Oberammergau schneit's schon und der Schnee bleibt auch liegen
Die Tochter meiner Kollegin ist grad dort und ich fahr nächste Woche hin ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann zwar immer noch nicht spanisch,
aber für den der kann Olé Gerwolf Bardos Teil3 |
||||
|
|||||
|
|||||
@Susa, Du mußt nicht gleich alles verraten
LG Otti |
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendwas mit den Helden vergangener Tage, sagt mein Restlatein
lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Susa hat gleich erkannt, daß das Ottibild aus dem letzten Winter ist
Es tut mir leid, die müssen neu angepaßt werden vom Dackelspezialschneeschuhschuhmachermeister, wir hatten die Socken von Otti bei der Erstanpaßung nicht dabei. Vorfreitägliche Grüße an alle Dackel und solche, die es werden wollen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine