weinmesse Basel 2010 23.-31.10.
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
geht da zufällig jemand hin? LG Gerwolf die Verkostungsnotizen vom letzten Jahr hab ich noch im Schublädchen nebst anderen....................................................... Lade voll Die diesjährige Basler Weinmesse überrascht Sie mit einem bunten Bouquet an Highlights. Darunter die Pommery Bar auf der Passerelle, Genf als Gastregion, whisky around the world und das Forum mit erneut hochkarätigen Referaten. Natürlich werden alle Referate von Verkostungen begleitet. Samstag, 23. Oktober, 17.00 � 18.30 Uhr Österreichs typische Rebsorten und Herkünfte Referent: Hans Babits, Sommelier und Weinakademiker Sonntag, 24. Oktober, 14.00 � 16.00 Uhr Tradition und Innovation im Genfer Weinbau Referent: Martin Wiederkehr, Geschäftsführer der Cave de Genève (auf Deutsch) und Alexandre De Montmollin, Kantonsönologe Montag, 25. Oktober, 18.00 � 20.00 Uhr Zelebration von Käse und Wein Referenten: Rolf Beeler, Maître Fromager und Anna Barbara von der Crone, Weinproduzentin im Tessin Samstag, 30. Oktober, 16.00 � 18.00 Uhr Port � ein Aristokrat unter den Weinen Referent: Hans Bürgi, fundierter Kenner von Portweinen Samstag, 30. Oktober, 19.00 � 20.30 Uhr Österreichs Spezialitäten und erlesene Süssweine Referent: Hans Babits, Koch und Sommelier Sonntag, 31. Oktober, 14.00 � 15.30 Uhr Wein erleben � Weinkurs für Einsteiger Referent: Alberto Russo, bekannt aus der erfolgreichen Fernsehsendung «al dente» Sonntag, 31. Oktober, 16.30 � 18.00 Uhr Vielfalt Italien und Spanien Referent: Alberto Russo, Koch, Hotelier/Restaurateur, Sommelier |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2009 |
Hallo,
ich geh weder hin, noch wohn ich in der Nähe, aber bei uns gibts wohl auch sowas. Wie läuft so eine Weinmesse eigentlich ab? Zahlt man Eintritt, darf sich durchprobieren und muss nachher mit dem Taxi nach hause? Hat mich bei den Plakaten schon immer mal interessiert, auch wenn ich Weinneuling bin LG Maikätzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Für uns günstig. Es gibt eine Buslinie von uns über die Grenze. Wenn Du jemand von den Ausstellern kennst oder einen Weinladen, Winzer kennst, dann kannst Du eventuell Gratiseintrittskarten bekommen.
Ich hab sie von der Ringeltaube Basel und einem Spezialisten für Kapweine am Zürisee. Ansonsten Zahlemann . Basel lohnt sich, das sind ca. 150 Aussteller. LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
WEINVERKOSTEN IST ARBEIT
Kein Vergnügen Beneid dich um deine Arbeit ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine