neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wein des Tages 19.10.10

Vom 19.10.2010 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Ich bin ein bisschen in Eile und deswegen stell ich hier nur schnell den Wein rein, ein bisschen was Text dazu gibt es dann heute nachmittag, jetzt muss ich schnell weg.

Wer den Wein oder den Winzer kennt, der kann ja schon mal was dazu schreiben.

2009 Riesling Rotliegendes, trocken QbA
Weingut Gies-Düppel, Pfalz

bis später
in Eile

susa

We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.10.2010 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo
kenn ich nicht
bei uns gabs gestern mal wieder einen blumig-fruchtigen Sauvignon Blanc 2009 vom Weinhaus Pfaffenweiler.
fein
LG
Gerwolf

Vom 19.10.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,97/Tag)
Ich meine mich an den ein oder anderen 2007er Riesling von Gies-Düppel erinnern zu können, ob der Rotliegende dabei war...?
Sehr solide Qualität, typischer südpfälzer Biss, ordentlich mineralisch, so in etwa.

Warten wir mal auf Susas Impressionen Na! .

Schöne Grüße
Monti

Vom 19.10.2010 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Später am gemütlichen Kaminfeuer einen alten Bekannten
Spätburgunder 2007 trocken, Barrique Weingut Ralf Trautwein, Bötzingen, Kaiserstuhl.
Johannisbeerle, Tannennadeln schöner Nachhall. feiner Wein
LG
Gerwolf Lachen Lachen

Vom 19.10.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo, da bin ich wieder!

Den gleichen Eindruck wie der Monti hatte ich, klassischer Pfälzer Biss, und eine feine Mineralik, das sind so die ersten Eindrücke, dazu kommen noch Zitrusaromen und frische Gewürze, leichter trockener Schmelz am Gaumen, mittellanger guter Abgang und das alles im Schraubverschluss.

Nett auch, was Volker Gieß zum Rotliegenden sagt: Millionen Jahre Erdgeschichte im Glas!

lg
susa

We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde)

Vom 19.10.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
...und das für Siebeneurozehn.

Na!

Vom 19.10.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Das kannste doch nicht meckern Na!

lg
s

Vom 19.10.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
Sicher nicht! !

Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: