Wein des Tages 19.10.10
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wer den Wein oder den Winzer kennt, der kann ja schon mal was dazu schreiben. 2009 Riesling Rotliegendes, trocken QbA Weingut Gies-Düppel, Pfalz bis später in Eile susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Hallo
kenn ich nicht bei uns gabs gestern mal wieder einen blumig-fruchtigen Sauvignon Blanc 2009 vom Weinhaus Pfaffenweiler. fein LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Ich meine mich an den ein oder anderen 2007er Riesling von Gies-Düppel erinnern zu können, ob der Rotliegende dabei war...?
Sehr solide Qualität, typischer südpfälzer Biss, ordentlich mineralisch, so in etwa. Warten wir mal auf Susas Impressionen Schöne Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Später am gemütlichen Kaminfeuer einen alten Bekannten
Spätburgunder 2007 trocken, Barrique Weingut Ralf Trautwein, Bötzingen, Kaiserstuhl. Johannisbeerle, Tannennadeln schöner Nachhall. feiner Wein LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, da bin ich wieder!
Den gleichen Eindruck wie der Monti hatte ich, klassischer Pfälzer Biss, und eine feine Mineralik, das sind so die ersten Eindrücke, dazu kommen noch Zitrusaromen und frische Gewürze, leichter trockener Schmelz am Gaumen, mittellanger guter Abgang und das alles im Schraubverschluss. Nett auch, was Volker Gieß zum Rotliegenden sagt: Millionen Jahre Erdgeschichte im Glas! lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
...und das für Siebeneurozehn.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das kannste doch nicht meckern
lg s ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine