neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

1993, 2x Chile, 1x Brasilien, bibo ergo sum

Vom 18.10.2010 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo Forum, klingt mal wieder wie Kraut und Rüben. Guten Abend zusammen. Lachen
Es gab eine schöne Fête der Jugend . Buffet, Panaché und einen Clerico "light". Am Tag danach hat der Clerico nicht mehr geschmeckt. Durch den Sprudel verwässert.
Gestern hatte Töchterle noch den Familien/Freundeskreis eingeladen.
Ich kann mich kurz fassen, denn das meiste habe ich schon mal vorgestellt.

Zu Moulligatonysoup, die Frau G. wunderbar gelungen war. Fleischküchle, Käseplatte, Kuchen gab es folgende Weine

die 93iger zunächst weiß:

Müllen Wolfgrube Riesling Auslese: super Wein, Honigmelone, Honig langer Nachhall (hab noch 6)

Glottertäler Spätburgunder Weißherbst Auslese. Was für ein wunderbarer Wein. (Danke Artur) Bernsteinfarben, Mandel, Karamel, langer Nachhall (noch 2)

Clos L´Abeilley Sauternes Wunderbar, Caramel, Honig , fast Sherrynoten. Langer Nachhall.(noch 8 Lachen Lachen )

Es war etwas viel " Süßes" am Anfang.

93iger rot
wie von mir vermutet.
Chateau Mazeris, Canon Fronsac, der Korken sah schon übel aus. Ich durfte Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen probieren Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen höchstkaputt

Chateau La Cabanne, Pomerol, Korken o.k. schmeckte am Anfang etwas in Richtung Wein, nach 2 Minuten im Glas Welt zusammengebrochen , den wollte auch keiner trinken.

Dann wollten wir noch einen auf die Chilenen trinken, zur Befreiungsfeier. ...

2005 Morandé Carmenere
2005 Morandé Cabernet Franc beides sehr schöne Weine (schon mal vorgestellt) (14,5vol%)

2006 Sum Magnum auch schon vorgestellt (14vol%)
2005 La Reine des Bois, 14,5vol%, wie der CH9dP La Bastide Saint Dominique 2005 von mir oft vorgestellt. Besonders bei der
zweiten Flasche war nach 2-3 Stunden der Wein in Nase und Mund nicht mehr schön, süßlich, malzig traurig

der letzte folgt noch, muß die Flasche noch suchen.

LG
Gerwolf Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.10.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
*ups ... *rotwerd*

Vom 18.10.2010 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Es gab einen kleinen aber feinen Fehler BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Die Flaschen paßten nicht zu den Karaffen na dann... na dann...
lg
Gerwolf

Vom 18.10.2010 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Der Brasilianer vollmundig von der Ringeltaube angeboten:

Premium-Wein aus dem aufstrebenden Brasilien.
Rubinrot, granatfarbene Nuancen. Rote Kirschen im offenen Bouquet, im Verbund mit floralen und würzigen Noten. Im Gaumen charakterstark, Himbeeren und eine feine Malznote, feinwürzig und mit samtenen Tanninen ausgestattet ; von einer angenehmen Frische begleiteter, aromatischer Abgang

2008 Cabernet Franc, Pequenas Partilhas, Serre Gaucha, Vinicola Aurora, Cellar Selection, 13vol% ~ 20€[COLOR=0]

nun ja zu früh aufgemacht? Der Chilenische Cabernet Franc war um Längen besser, und kostet 15€
Ich habe mir von einem Freund gottseidank nur ein Probefläschchen mitbringen lassen. Er hatte ihn probiert und meinte bei der Möve sei er viel besser gewesen Na!
Grüße
Gerwolf

Vom 19.10.2010 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Na gestern war es etwas peinlich *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
hätte ich Hünersuppe Victoria statt Mulligatawnysoup geschrieben. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
aber ist ja keinem aufgefallen.

Das Interesse ist ja auch riesig in letzter Zeit. YES MAN YES MAN BOOOIINNNGG....
Meint auch Chefeinkäufer Otti

Vom 19.10.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Hühner Lachen Lachen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Lachen

gebs jetzt auf, muß ein Wurm in der Tastatur sein OH TANNE...

Vom 19.10.2010 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
1.041 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Gerwolf,

lesen tu ich alles, aber die Mulli-dings-bums musste ich ja nicht kommentieren Lächeln

Brasilianischen Wein hatte ich noch nie, gibt doch zu viele weiße Flecken.

Aber die eifrige Familie hat von ihrem Ägyptenaufenthalt eine Flasche Chenin Blanc und eine Viognier/Marsanne/Roussanne-Cuvee mitgebracht, beides angeblich sehr gut. Demnächst also Details zu ägyptischem Wein hier. Dazu koche ich Mumie...

Viele Grüße
Markus

Vom 19.10.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Hallo Markus.
da bin ich gespannt.
Grüße
Gerwolf

Otti würde gern einen Mumienknochen probieren. Lachen Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: