1998er Niederhäuser Hermannshöhle
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2010 |
eine Flasche habe ich geschenkt bekommen vor einem Jahr etwa: Weingut Führer, Nahe 1998er Niederhäuser Hermannshöhle Riesling Spätlese 9.o% vol. Ich gehe davon aus, das der Wein recht süss ist und habe im Internet nur zur Lage was gefunden, zu dem Wein nicht. Es wäre schön wenn jemand etwas dazu berichten könnte. Gruss liebknecht |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
der Wein dürfte (nicht mehr ganz so) süß, schön gereift und spannend sein. Tolle Lage, ordentlicher Winzer. Ich würde ihn wahrscheinlich als Apéritif probieren wollen. Gruß Tin Wenn Katzen Pferde wären, könnte man die Bäume hoch reiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo JordinTin,
danke für deine schnelle Antwort. Wir mögen durchaus reifere Rieslinge, nachdem ich mich über die Lage und den Jahrgang etwas informiert habe, hatte ich auch Hoffnung, das der Wein tatsächlich noch trinkbar sein könnte. Wäre der auch tauglich zum Dessert? Gruss liebknecht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Der Wein ist sehr wahrscheinlich nicht mehr süß und pummelig ... das ist ein älterer Herr!
Zum Aperitiv passt er, evtl. mit Speckbrötchen und braun gerösteten Zwiebeln. O. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
eine schöne Beschreibung, also lasse ich das mit dem Dessert. Nur sind Speckbrötchen nicht so ganz meine Sache , wie ist es mit Gougères als Beilage für den älteren Herrn? Gruss liebknecht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Dieser Wein braucht keine Beilage
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine