neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

1998er Niederhäuser Hermannshöhle

Vom 17.10.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebknecht Tellerwäscher

Mitglied seit 21.05.2010
114 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
eine Flasche habe ich geschenkt bekommen vor einem Jahr etwa:

Weingut Führer, Nahe
1998er
Niederhäuser Hermannshöhle
Riesling Spätlese

9.o% vol. Ich gehe davon aus, das der Wein recht süss ist und habe im Internet nur zur Lage was gefunden, zu dem Wein nicht.
Es wäre schön wenn jemand etwas dazu berichten könnte.

Gruss liebknecht
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

der Wein dürfte (nicht mehr ganz so) süß, schön gereift und spannend sein. Tolle Lage, ordentlicher Winzer. Ich würde ihn wahrscheinlich als Apéritif probieren wollen.

Gruß

Tin

Wenn Katzen Pferde wären, könnte man die Bäume hoch reiten.

Vom 17.10.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebknecht Tellerwäscher

Mitglied seit 21.05.2010
114 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo JordinTin,
danke für deine schnelle Antwort. Wir mögen durchaus reifere Rieslinge, nachdem ich mich über die Lage und den Jahrgang etwas informiert habe, hatte ich auch Hoffnung, das der Wein tatsächlich noch trinkbar sein könnte.
Wäre der auch tauglich zum Dessert?

Gruss liebknecht

Vom 17.10.2010 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)
Der Wein ist sehr wahrscheinlich nicht mehr süß und pummelig ... das ist ein älterer Herr!
Zum Aperitiv passt er, evtl. mit Speckbrötchen und braun gerösteten Zwiebeln.

O.

Vom 17.10.2010 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebknecht Tellerwäscher

Mitglied seit 21.05.2010
114 Beiträge (ø0,15/Tag)
Pfeil nach rechts Der Wein ist sehr wahrscheinlich nicht mehr süß und pummelig ... das ist ein älterer Herr! / Pfeil nach links
eine schöne Beschreibung, also lasse ich das mit dem Dessert.
Nur sind Speckbrötchen nicht so ganz meine Sache , wie ist es mit Gougères als Beilage für den älteren Herrn?

Gruss liebknecht

Vom 17.10.2010 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Dieser Wein braucht keine Beilage

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: