Festle
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Es ist immer ein Hochgenuß. Neuer Weißer und neuer Roter. Oder durchgegorenes aus Baden. Zunächst zum Apéro mit kleinen Häppchen ein 2007ener Weißburgundersekt Brut vom Weingut Schneider,Weil-Haltingen. Fein. Spritzig, knackig, Apfel, Zitrus, schöner Nachhall. Dann Kürbissuppe im Glas, Beginn mit dem weissen und roten Neuen. Ich habe gleich zum 2009er Isteiner Gutedel Kabi trocken vom Schloßgut Istein gewechselt. Apfel, nussig, mineralische Noten (Boden Muschelkalk) Dann zum Buffet (Gastgeberin ist Vinissima und hat früher italienische Buffets gemacht) Also alles super 2007 (glaub ich mal) Spätburgunder trocken Amolterer Steinhalde, Weingut Sacherer, 12,5vol%. Johannisbeerle, Kirsche. Feiner Wein Später bekam ich noch „den errätst Du nie“ verhüllt hingestellt. Hab ich doch 2005er Montepulciano d´Abruzzo, Orsetto Oro, Casal Thaulero (mein geliebtes Goldbärchen war der 97iger) 13vol% im Gegensatz zum ziegelroten Sacherer tiefdunkel, Kirsche, ätherische Noten. Schöner mittellanger Nachhall. Eine zweite wurde auch noch entkorkt. Das Taxi fuhr uns heim. Das wars. Ein schönes Fest LG Gerwolf |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Fast vergesse
|
||||
|
|||||
|
|||||
wer hat mitgezählt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
OCH!
Und warum war ich nicht eingeladen??? Gruß Tin |
||||
|
|||||
|
|||||
Na so ein Käse Tin
Gruß Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag.
Heute in der Badischen Zeitung Weinernte mit 25% weniger Ertrag als letztes Jahr in Baden-Württ. Grüße Gerwof |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
..... und was wurde gefeiert?
Den Schneider hab ich auch irgendwann mal probiert, der hat Spaß gemacht. lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Du verdirbst mir meinen 800kcal Tag nicht, DU NICHT!
Viele hungrige Grüße Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
800kcal am Tag
Was darfst du da essen, einen kleinen Salat ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Manni
macht Dir wohl keinen Spaß. Mitleidsvolle Grüße Gerwolf heute Abend....................................................................... ich sag mal lieber nix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Oh, mit Salat darf Manni sich da sogar einen grossen Teller voll genehmigen.
@gerwolf - wo gibt es diese Schildchen, die Käse und Chutneys zieren? Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Bin zwar nicht gerwolf...aber die Schildchen kenne ich aus dem Gartenbereich... Liebe Grüße Anneliese
Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2008 |
Ah j, stimmt, drum kamen sie mir auch so bekannt vor. Da bin ich schon oft dran vorbeigekommen. Danke für den Tip.
Gruss von Rinquinquin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Hallo Gerhard, Essen geht eigentlich, man gewöhnt sich dran. Und jetzt wo ich zuhause bin kann ich auch mit der Kaloriengrenze was anständiges kochen. Halt relativ wenig und auf die fetten Produkte muß ich verzichten. Aber viel Salat und lecker Gemüse mit ganz wenig Butter oder Olivenöl kommt schon hin. Das Problem ist der Wein. Aber da leiste ich mir ab und zu ein Gläschen unter der Kategorie "sündigen". Muß auch mal sein. Viele Grüße Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Servus Manfred,
Ja das mit dem Wein ist wirklich ein Problem. Man sieht es nicht - aber der hat verdammt viel. Leider. Ich merk's auch schonwieder. Seitdem ich wieder vermehrt Wein am abend trinke, nehme ich langsam aber stetig zu - dabei ist es egal, ob es abends nur Salat gibt oder nicht. Halt durch Manni, das ist nachher ein super Gefühl, wenn du den inneren Schweinehund überwunden hast ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine