neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kalt, Kamin, 3 Franzosen

Vom 13.10.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo Forum,
bibber war das heute kalt über Mittag im Wald mit Otti. Bei 6°C wären Handschuhe fast nicht schlecht gewesen.
Ein paar Pilze habe ich gefunden. Die gabs heute Abend mit Rehschnitzele und rote Beete Salat. Oberlecker.
Frau G. klopft mit dem Schnitzelklopfer auf dem Holzbrett Nüsse platt und hatte mit den Nussschalen und Holz den Kamin angezündet. Gemütlich. Gerade klettert der 19. Kumpel aus der Phönix.
Wir freuen uns. Dazu gabs erst mal zwei mal Bdx.

2005 Chateau La Bastienne, Montagne Saint-Emilion, Vignobles Janoueix , 13vol%
erstanden auf der Degousthamesse
hat Frau G. am besten geschmeckt heute Abend.
Kirsche, Pflaume, Terroir, schöner mittellanger Nachhall. Lachen

für mich besser
2006 La Réserve de Leoville Barton St.Julien 13vol%
Dunkle Beeren, ätherische Noten, schöner langer Nachhall Lachen

noch einen üblich Verdächtigen
CH9dP 2005 La Bastide Saint-Dominique, 15vol%
wunderbarer Wein Maulbeere, Cassis, ätherische Noten, schöner langer Nachhall.

gestern bei einem Freund vom gleichen Weingut CH9dP 2001 Secrets de Pignan, Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen moussierend, übel Welt zusammengebrochen

Grüße
Gerwolf
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.10.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
*ups ... *rotwerd* Ihr wißt ja *ups ... *rotwerd*

Vom 13.10.2010 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
1.041 Beiträge (ø0,52/Tag)
Uuu, 6 Grad mittags ist hart.... Wir hatten traumhaftes Oktoberwetter, 15 Grad, gelbe/rote Blätter, blauer Himmel, furchtbare Arbeit Welt zusammengebrochen

Jetzt gerade im Glas: Lagrein St. Valentin 2005, St. Michael Eppan: die Homepage spricht von Kakao, Brunellen (?), Vanille. Ersteres und letzteres kann ich finden, der Wein schmeckt wie ein kleiner Schokotrüffel. Passt schon, ein bisschen mehr Frucht dürfte es sein.

Heute nacht: angesagt -2 Grad. Für morgen wird was Härteres aus dem Keller geholt....

Viele Grüße
Markus

Vom 13.10.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Och - Handschuhe, Schal und Stirnband habe ich schon seit Montag auf, wenn ich morgens zur Arbeit radele Na! Na!

Und soeben habe ich den allerersten *ups ... *rotwerd* Cotes du Rhone meines Lebens geöffnet und gekostet: von der Domaine Chamfort aus 2008. Schmeckt wunderbar fruchtig, leicht und schön ausgewogen. Und hat einen angenehmen und laaaangen Abggang. Wird nachgekauft Ey man, bin ich blau!

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 13.10.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Lachen furchtare Arbeit Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
grüße gerwolf an markus Lachen

Vom 13.10.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
1.041 Beiträge (ø0,52/Tag)
Viel schlimmer: 3/5 der Familie weilen derzeit in Ägpten: Kamelreiten, Pyramidenbesteigen, Sphinx-Nase-abbrechen (nee, das war ein anderer), im Meer schnorcheln bei 35 Grad Lufttemperatur, und das kleinste und größte Fünftel mussten zu Hause bleiben Welt zusammengebrochen Daher gibt es auch unter der Woche mal was Ordentliches....

Viele Grüße
Markus, latent freitäglich....

Vom 13.10.2010 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Ägypten Markus
da war doch was mit Gutedel....................... Lachen Lachen
Grüße
Gerwolf BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 13.10.2010 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Allegro erster Côtes du Rhône BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
whow
da gibts ein Nasenstüber von Otti Lachen Lachen

Vom 13.10.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
@ Otti Küsschen Na!

Viele Grüße - Allegro

Vom 14.10.2010 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Mein Bremer Weinhändler hat mich geplättet... 26 Stunden von Bestellung bis Lieferung ist neuer Rekord Lachen
Das Wetter: vor 8 Tagen fuhr ich morgens um 6 vonner Arbeit im TShirt nach Hause (Rad). Gestern um 6 hatte es grad ma 2°C im Schatten. Meine nächste Weinverkostung muss leider noch bis Fr. abend warten...

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 14.10.2010 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Pfeil nach rechts Meine nächste Weinverkostung muss leider noch bis Fr. abend warten... Pfeil nach links
Zum Glück gibt's schon heute einen kleinen Vorgeschmack und dann morgen wieder

@Allegro
erster Cote du Rhone BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
bin erstaunt. Übrigens probier von der Domaine mal den Vacqueras. Sehr lecker

----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 14.10.2010 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Freu mich auch schon auf Freitag Lachen Lachen Lachen Ist ja schon morgen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
da gibts eine Großdegu. Der Gastgeber soll schon die ganze Woche probekochen Lachen Lachen Lachen wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...
LG
Gerwolf

Vom 14.10.2010 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Nick, den Rekord hat er bei mir schon unterboten (14:00 Uhr bestellt, Folgetag 11:00 Anlieferung) , des öfteren kommt erst die Ware, dann die Auftragsbestätigung und dann die Rechnung Na!.

Allegro, willkommen in der wunderschönen Welt der Rhôneweine, die Zeit dafür fängt grade an.

lg
susa

We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde)

Vom 14.10.2010 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Kommst du zu uns, gerwolf BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 14.10.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Gerhard schick Dir wos ist. Unser kleiner aber feiner Weinladen.
~600m zu Fuß.
Nach Wien ist es glaub ich weiter Lachen Lachen
Grüße
Gerwolf

Vom 14.10.2010 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,97/Tag)
Moin!

Kalt isses bei uns auch; gestern morgen durfte ich zum ersten Mal die Windschutzscheibe freikratzen. Dabei wars doch grad erst Sommer traurig ...

Lagrein durfte ich neulich in Südtirol auch mal trinken - für mich wars was Neues; bislang gingen die Südtiroler Weine größtenteils glatt an mir vorbei. Und, naja, so richtig begeistert hat mich die Sache jetzt auch nicht. Sicher gibts auch tolle Lagreiner, der von mir getestete 2007 Schreckbichl Riserva war auch wirklich gut. Aus der Erinnerung: Sehr würzig, sehr dunkelbeerig, recht lakritzig-bitter - schätze mal, zu einem kräftigen Schmortopf macht sowas eine super Figur. Solo getrunken störte mich die Bitternote dann doch etwas (immerhin ist das im Gegensatz zu Vernatsch ein Wein! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

Wird demnächst nochmal zu besagtem Schmorgericht getestet, ansonsten hab ich mich für die Befüllung der Limousine (ich brauch nen Kombi!) eher an Spätburgunder gehalten. Dazu bei Gelegenheit mehr...

Herbstliche Grüße
Monti

Vom 14.10.2010 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Monti, ich hab einen Bus Lachen Lachen
LG
Gerwolf

Spätburgunder Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau!

Vom 14.10.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,97/Tag)
Gerwolf,

warum nur war mir das klar...??? Schätze mal, der Bus hat auch noch ne Anhängerkupplung Na! ?

Immer noch gutedelkenntnisfreie Grüße
Monti

Vom 14.10.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Monti, ohne Anhänger. Doch ich kann die 4 hinteren Sitze einzeln rausschrauben Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
Grüße
Gerwolf Lachen Lachen

Vom 14.10.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
*ups ... *rotwerd* Irgendwann ist halt immer das erste Mal ... und wenn man an anständige französische Weine nur per Internet-Bestellung rankommt Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer , dauert es bis zu den Erstlingsweinen halt jeweils ein wenig länger Na!

@ Gerhard, danke für den Tipp, da gehe ich gleich mal gucken, ob den der Händler auch im Sortiment hat.

Viele Grüße - Allegro

Vom 14.10.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
... er hat ihn Lachen der kommt also auch auf die Bestell-Liste ... Ey man, bin ich blau!

Viele Grüße - Allegro

Vom 17.10.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gerwolf,

wenn man den L
Léo als Faovriten hat (zB 2000er),

mag man dann auch den jüngeren Zweitwein, oder sollte man sich die Enttäuschung ersparen

fragt
Faber

Vom 18.10.2010 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Hallo Faber,
der Léo lohnt sich auf jeden Fall. Aber wenn Du nur die "Großen" trinkst. Geht auch. Ich habe Léo 2003-2006, da warte ich noch.
LG
Gerwolf Lachen Lachen

Vom 18.10.2010 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich kenne auch nur den Erstwein, aber ich denke schon, dass der Zweitwein durchaus auch Spaß machen kann. Bei uns ist der 2000er Léo für das kommende Wochenende eingeplant, bin schon gespannt.

lg
susa

We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde)

Vom 18.10.2010 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Gabriel meint Léo 2000 19/20 2008-2035 na dann... na dann...
Grüße
Gerwolf

Vom 18.10.2010 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
..... meinst Du, da sollten wir uns ranhalten Na!

lg
s

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: