Kalt, Kamin, 3 Franzosen
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
bibber war das heute kalt über Mittag im Wald mit Otti. Bei 6°C wären Handschuhe fast nicht schlecht gewesen. Ein paar Pilze habe ich gefunden. Die gabs heute Abend mit Rehschnitzele und rote Beete Salat. Oberlecker. Frau G. klopft mit dem Schnitzelklopfer auf dem Holzbrett Nüsse platt und hatte mit den Nussschalen und Holz den Kamin angezündet. Gemütlich. Gerade klettert der 19. Kumpel aus der Phönix. Wir freuen uns. Dazu gabs erst mal zwei mal Bdx. 2005 Chateau La Bastienne, Montagne Saint-Emilion, Vignobles Janoueix , 13vol% erstanden auf der Degousthamesse hat Frau G. am besten geschmeckt heute Abend. Kirsche, Pflaume, Terroir, schöner mittellanger Nachhall. für mich besser 2006 La Réserve de Leoville Barton St.Julien 13vol% Dunkle Beeren, ätherische Noten, schöner langer Nachhall noch einen üblich Verdächtigen CH9dP 2005 La Bastide Saint-Dominique, 15vol% wunderbarer Wein Maulbeere, Cassis, ätherische Noten, schöner langer Nachhall. gestern bei einem Freund vom gleichen Weingut CH9dP 2001 Secrets de Pignan, Grüße Gerwolf |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Uuu, 6 Grad mittags ist hart.... Wir hatten traumhaftes Oktoberwetter, 15 Grad, gelbe/rote Blätter, blauer Himmel, furchtbare Arbeit
Jetzt gerade im Glas: Lagrein St. Valentin 2005, St. Michael Eppan: die Homepage spricht von Kakao, Brunellen (?), Vanille. Ersteres und letzteres kann ich finden, der Wein schmeckt wie ein kleiner Schokotrüffel. Passt schon, ein bisschen mehr Frucht dürfte es sein. Heute nacht: angesagt -2 Grad. Für morgen wird was Härteres aus dem Keller geholt.... Viele Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Och - Handschuhe, Schal und Stirnband habe ich schon seit Montag auf, wenn ich morgens zur Arbeit radele
Und soeben habe ich den allerersten Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
grüße gerwolf an markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Viel schlimmer: 3/5 der Familie weilen derzeit in Ägpten: Kamelreiten, Pyramidenbesteigen, Sphinx-Nase-abbrechen (nee, das war ein anderer), im Meer schnorcheln bei 35 Grad Lufttemperatur, und das kleinste und größte Fünftel mussten zu Hause bleiben
Viele Grüße Markus, latent freitäglich.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ägypten Markus
da war doch was mit Gutedel....................... Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Allegro erster Côtes du Rhône
whow da gibts ein Nasenstüber von Otti |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Otti
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Mein Bremer Weinhändler hat mich geplättet... 26 Stunden von Bestellung bis Lieferung ist neuer Rekord Das Wetter: vor 8 Tagen fuhr ich morgens um 6 vonner Arbeit im TShirt nach Hause (Rad). Gestern um 6 hatte es grad ma 2°C im Schatten. Meine nächste Weinverkostung muss leider noch bis Fr. abend warten... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Zum Glück gibt's schon heute einen kleinen Vorgeschmack und dann morgen wieder @Allegro erster Cote du Rhone bin erstaunt. Übrigens probier von der Domaine mal den Vacqueras. Sehr lecker ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Freu mich auch schon auf Freitag
da gibts eine Großdegu. Der Gastgeber soll schon die ganze Woche probekochen LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nick, den Rekord hat er bei mir schon unterboten (14:00 Uhr bestellt, Folgetag 11:00 Anlieferung) , des öfteren kommt erst die Ware, dann die Auftragsbestätigung und dann die Rechnung
Allegro, willkommen in der wunderschönen Welt der Rhôneweine, die Zeit dafür fängt grade an. lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Kommst du zu uns, gerwolf
---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerhard schick Dir wos ist. Unser kleiner aber feiner Weinladen.
~600m zu Fuß. Nach Wien ist es glaub ich weiter Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Moin!
Kalt isses bei uns auch; gestern morgen durfte ich zum ersten Mal die Windschutzscheibe freikratzen. Dabei wars doch grad erst Sommer Lagrein durfte ich neulich in Südtirol auch mal trinken - für mich wars was Neues; bislang gingen die Südtiroler Weine größtenteils glatt an mir vorbei. Und, naja, so richtig begeistert hat mich die Sache jetzt auch nicht. Sicher gibts auch tolle Lagreiner, der von mir getestete 2007 Schreckbichl Riserva war auch wirklich gut. Aus der Erinnerung: Sehr würzig, sehr dunkelbeerig, recht lakritzig-bitter - schätze mal, zu einem kräftigen Schmortopf macht sowas eine super Figur. Solo getrunken störte mich die Bitternote dann doch etwas (immerhin ist das im Gegensatz zu Vernatsch ein Wein! Wird demnächst nochmal zu besagtem Schmorgericht getestet, ansonsten hab ich mich für die Befüllung der Limousine (ich brauch nen Kombi!) eher an Spätburgunder gehalten. Dazu bei Gelegenheit mehr... Herbstliche Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
Monti, ich hab einen Bus
LG Gerwolf Spätburgunder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Gerwolf,
warum nur war mir das klar...??? Schätze mal, der Bus hat auch noch ne Anhängerkupplung Immer noch gutedelkenntnisfreie Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
Monti, ohne Anhänger. Doch ich kann die 4 hinteren Sitze einzeln rausschrauben
Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Gerhard, danke für den Tipp, da gehe ich gleich mal gucken, ob den der Händler auch im Sortiment hat. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
... er hat ihn
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Hallo Gerwolf,
wenn man den L Léo als Faovriten hat (zB 2000er), mag man dann auch den jüngeren Zweitwein, oder sollte man sich die Enttäuschung ersparen fragt Faber |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Faber,
der Léo lohnt sich auf jeden Fall. Aber wenn Du nur die "Großen" trinkst. Geht auch. Ich habe Léo 2003-2006, da warte ich noch. LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kenne auch nur den Erstwein, aber ich denke schon, dass der Zweitwein durchaus auch Spaß machen kann. Bei uns ist der 2000er Léo für das kommende Wochenende eingeplant, bin schon gespannt.
lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Gabriel meint Léo 2000 19/20 2008-2035
Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
..... meinst Du, da sollten wir uns ranhalten
lg s ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine