Welcher Wein passt zur Erbeertorte?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich haette gerne Champagner dazu. Wenn es aber Wein sein muss, einen gris de gris LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hier geht es ja nicht um ein Dessertrezept sondern einen Weintipp ... da verschieb ich mal in die Fachabteilung!
Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ youtas: Danke für den Tipp!
@ scharly: Sorry, dass ich ins falsche Forum gepostet hab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
da würd ich nen Rosé nehmen. Aber frag doch mal in der Weinhandlung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2010 |
Servus,
Um mal eine ganz andere Idee statt Wein ins Spiel zu bringen - Nimm Gin. Das Aroma von Gin passt hervorglänzend zu Erdbeeren. Einfaches Beispiel - Gelierte Erdbeer-Gin Törtchen. Natürlich nur wenn man Gin mag Dann würde mich noch interessieren - Soll der Wein in die Torte oder wird er zur Torte serviert? But nevermind - Ich würde nach einem lieblichen Portwein ausschau halten. Der passt eigentlich meistens zu Desserts fast aller Art. Ein excellenter Port wäre z.b. ein Colheita 1982 von J. H. Andresen in Vila Nova de Gaia. Greetz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gin mag ja mit Erdbeeren alleine eine spannende Kombination bilden (tut er übrigens auch mit Tomaten
lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..Wein zur Erdbeertorte?
Trinke immer Kaffee dazu und dann für die Mädels ein Likörchen, während die Männer etwas zum 'verdauen' brauchen... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lauter gute Ratschläge! Vielen Dank!
@Chef Ramsay: Der Wein wird serviert. ;) @alle: Der übliche Kaffee ist mir zu langweilig geworden, deshalb dachte ich mal an Wein. Mal was anderes, nicht? Am Freitag ist die Bewährungsprobe. Ich halt mich mal an einen Riesling. Werd mich in der Weinhandlung auch nochmal umhorchen. Hmm, bin schon gespannt, wie es ankommt. Melde mich mit dem Feedback meiner Gäste wieder. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe auch schon mal einen Rosé zur Erdbeertorte probiert, das schmeckt einfach köstlich.
Aber ich denke im Allgemeinen, dass es viele tolle Alternativen zu diesem Dessert gibt. :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
@Doree,
die Riesling-Fraktion wird sicherlich hinter Dir stehen... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, sorry für die späte Rückmeldung!
Hab mich schlussendlich für einen Riesling entschieden. Hat super dazu gepasst. Alle waren begeistert von der Idee 'Wein statt Kaffee'. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Welchen Riesling?
Viele Grüße Manfred |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Riesling klingt toll. So hätte ich mich auch entschieden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Riesling. Wäre schon schön, Exakteres zu hören.
Ich schlage für das nächste Mal einen Rosenmuskateller aus Südtirol vor, auch als Moscato Rosa bezeichnet. Der hat eine angenehme Süße und etwas Prickel, wenn er jung ist. Passt zu allen Beeren bestens. Gruß, K. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine