Hunsrückurlaub bei Idar- Oberstein, gibt es schon Federweissen von der Nahe?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2008 |
ich habe gestern meiner Tochter sehr optimistisch einen Kanister mitgegeben falls es schon Federweissen gibt. Sie fährt in die Nähe von Idar -Oberstein in Urlaub und die nächste Einkaufgelegenheit für Federweissen ist ein Globusmarkt vor dem in der richtigen Saison ein Holzhäuschen mit Federweissemverkauf von der Nahe steht. Kann ich mich schon vorfreuen, oder gibt es noch gar keinen? Wann geht das dieses Jahr los, nach diesem merkwürdigen Sommer? Lg, Irene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Irene,
von der Nahe kann ich es dir nicht sagen. Aber hier am Rhein gibt es ihn schon bei vielen Winzern zu kaufen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Lecker katir,
ich bin neidisch. Leider fährt meine Tochter nicht an den Rhein. Aber es lässt mich trotzdem hoffen, dass die Winzer an der Nahe schon genau so fleissig waren. Lg und danke , Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Irene,
weißt du bei welchem Weingut sie ihn kaufen will? Dann schreibt die doch per KM an. Ja der Federweisser hier ist sehr lecker, der rote Sausser aber auch lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Hallo Irene,
Federweißen von der Nahe gibt es schon. Meine Eltern wohnen dort und letzte Woche war ich zu Besuch und es gab welchen - der war schon lecker. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke und hallo Kalimera,
das lässt mich hoffen. Jetzt muss nur noch meine Tochter clever genug sein, den Wein irgendwo zu kriegen. Und dann Zwiebelkuchen! Oder Flammkuchen , den mag ich auch. Ist bei mir siowieso immer angesagt, wenn die Kids Pizza haben wollen, die mag ich nämlich nicht so gerne. hallo Katir, ich kenne keine Weingüter an der Nahe oder am Rhein , da der Globusmarkt immer am nächsten war und auch Nahewein anbot. Hast du einen Tipp für gute Weingüter für den nächsten Urlaub? Dann fahren wir vielleicht mal an den Rhein. Das liegt wohl auch daran, wie weit deine Wohngegend von unserem Urlaubsplatz entfernt ist. Wir fahren immer bei Rheinböllen von der A 61 in den Hunsrück ab. Lg, Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Ohje, am Mittelrhein gibt es sooooo viele gute Weingüter.
Da ihr linksrheinisch unterwegs seid, schaut mal im Internet bei Oberwesel, Bacharrach, Boppard etc. vorbei! Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Lore , ihr seid flott, Katir hatte auch schon eine Km mit links geschickt. Auf in den Urlaub!
lg, Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wo genau macht ihr denn Urlaub?
Vielleicht können wir noch mehr Tipps geben! Falls ihr in der Nähe von Oberwesel seid, geht mal zur "Historischen Weinstube/Historisches Weinhaus". Wie es genau heißt, weiß ich nicht - aber ein Besuch dort lohnt sich. Schaut vorher mal im Internet (wegen Öffnungszeiten etc.) Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Lore,
wir sind immer auf dem selben Camping im Hunsrück , der "Harfenmühle" in der Nähe von Herrstein bzw Idar-Oberstein. Wie weit es bis Oberwesel ist, weiss ich nicht, denn das kenne ich nicht. Ich werd mal googlen. Historisch und Wein klingt immer gut. Lg, Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
An Pfingsten gibt es in Oberwesel immer einen ganz tollen Mittelaltermarkt. Den muss man gesehen haben - ist ja aber noch ein Moment bis dahin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe gerade gegoogled wo Oberwesel liegt, ist ja von unserer Autobahnauffahrt nicht so schrecklich weit. Vielleicht müssten wir das Pfingsten für den Abreisetag mal vormerken. Ich versuche schon seit Jahren mal nach Bad Münster Am Stein-Ebernburg zum Mittelalterspektakel zu kommen. Aber das ist glaube ich im September ,dann hatten wir nie Urlaub. LG, Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
Bad Münster ist für mich ein Kindheitstrauma. Meine Oma und ich sind da öfter mit dem Zug hingefahren und dann musste ich mit ihr durch die Salinen spazieren gehen. Für meine zarte Kindernase war das ein unerträglicher Gestank und meine Oma war wie wild am Atmen
LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@irene,
das Mittelalterspektakel ist alle zwei Jahre an Pfingsten! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine