neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welcher Wein zu Chili con Carne?

Vom 21.09.2010 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaumMel Küchenjunge

Mitglied seit 20.03.2009
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

welchen Wein würdet Ihr zu Chili con Carne machen?

Oder habt Ihr einen anderen tollen Vorschlag, was ich machen könnte, wenn 10 Leute kommen, ich muss alles aber am Tag vorher schon vorbereiten und nur aufwärmen???? Irgendwie fällt mir außer Chili nix ein ... traurig

Danke!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2010 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Zu Chili con Carne kommt am besten Bier, am besten mexikanisches oder wenigstens amerikanisches.

Wenn aber Wein angeboten wird, dann ein ordentlich kräftiger kalifornischer Zinfandel, zur Not noch ein australischer Shiraz - jedenfalls muss es ein ziemlicher Kracher sein, filigrane Schönheit wäre hier overdone Na!.

lg
susa

We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde)

Vom 21.09.2010 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.407 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Vom 21.09.2010 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Wir haben im Keller einen "Primitivo del Salento"- ich finde, der paßt ganz gut zum Chilli. Allerdings trinke ich meist lieber ein Bier dazu.

LG
fischerin

Vom 21.09.2010 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Primitivo wäre sicherlich meine zweitbeste wahl,
wenn ich halt nix australisches zur hand habe.
Da dürfern die richtig fetten Kerle ran, gerne 14 und mehr Volums%
----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 21.09.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Primitivo und Zinfandel, das ist ja nicht so weit voneinander entfernt, Zinfandel ist Primitivo in Kalifornien.
Ich persönlich würde allerdings zu obigem Gericht einen nicht zu alten Bourgueil vorziehen.

Gruß, Grenache

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: