Welcher Wein zu Chili con Carne?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2009 |
welchen Wein würdet Ihr zu Chili con Carne machen? Oder habt Ihr einen anderen tollen Vorschlag, was ich machen könnte, wenn 10 Leute kommen, ich muss alles aber am Tag vorher schon vorbereiten und nur aufwärmen???? Irgendwie fällt mir außer Chili nix ein ... Danke! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zu Chili con Carne kommt am besten Bier, am besten mexikanisches oder wenigstens amerikanisches.
Wenn aber Wein angeboten wird, dann ein ordentlich kräftiger kalifornischer Zinfandel, zur Not noch ein australischer Shiraz - jedenfalls muss es ein ziemlicher Kracher sein, filigrane Schönheit wäre hier overdone lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
ich würde Rotwein nehmen hier wurde das Thema schon einmal befragt: www.chefkoch.de/forum/2,26,217663/Gut-vorzubereitende-Partyrezepte-gesucht.html www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.56411020259933/ID2.33/rezept-anzeige.html Liebe Grüße rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Wir haben im Keller einen "Primitivo del Salento"- ich finde, der paßt ganz gut zum Chilli. Allerdings trinke ich meist lieber ein Bier dazu. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Primitivo wäre sicherlich meine zweitbeste wahl,
wenn ich halt nix australisches zur hand habe. Da dürfern die richtig fetten Kerle ran, gerne 14 und mehr Volums% ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Primitivo und Zinfandel, das ist ja nicht so weit voneinander entfernt, Zinfandel ist Primitivo in Kalifornien.
Ich persönlich würde allerdings zu obigem Gericht einen nicht zu alten Bourgueil vorziehen. Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine