Ich möchte meinen wein selbst herstellen....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2002 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Was für einen Wein willst du denn machen? Für die Obstsorten gibt es verschiedene Hefen (Apotheke), und natürlich für jede Obstsorte auch verschiedene Rezepturen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2002 |
Also mit Holunderbeeren und Trauben habe ich es versucht jeszt möchte ich es mit Äpfeln versuchen.Der Wein ist viel zu süß geworden und ich bekam ziemliches Sodbrennen danach.Habe auch fertige weinhefe genommen und nach der rezeptur die draufstand angesetzt
Gruß Bia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Tja Winzer ist nicht ohne Grund ein Lehrberuf und die richtig guten haben das studiert. Das ist auch der überwiegende Tenor, wenn Du Dich hier mal durchliest
www.chefkoch.de/suche.php?suche=wein+selber+machen&wo=1 Einfacher sind Ansatzliköre, dazu solltest Du hier im Forum viele hilfreiche Tipps bekommen. lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
@ Bia, mit diesen Obstsorten ist es ohnehin nicht so einfach. Und auch Äpfel sind grundverschieden, was den Zuckergehalt angeht. Da muß man schon eine Menge probieren, bis man die richtige Mischung gefunden hat. Vielleicht mit kleineren Mengen anfangen, die man notfalls verwerfen kann. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2008 |
Es gibt im Internet eine richtig große Community für die Weinherstellung aus den verschiedensten Früchten.
Die haben auch eine richtig große Seite zur Herstellung wo ALLES erklärt wird. Ich würde das aber nicht einfach aus der Lust heraus tun ... man muss sich echt damit befassen, und die Grundkosten für die Geräte liegen auch bei etwa 30-40 € - überlege es dir also gut! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine