Prickelwasser geschenkt bekommen - was dazu essen ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Im Zuge meiner 40er Feier habe ich u.a. auch eine Flasche Prickelwasser geschenkt bekommen. Einen Champagner; Laurent-Perrier Brut ohne weitere Jahrgangsbezeichnung. Da wir so gut wie nie Sekt, geschweigedenn Champagner trinken, möchte ich die Flasche beim nächsten Treffen mit unseren Freunden öffnen, die so etwas gerne trinken. Da so ein Treffen immer verbunden ist mit üppigerem Kochen bin ich am nachdenken, was man am besten dazu kochen kann. Ich denke ich würde das am liebsten zu einer Vorspeise trinken. Ich hoffe das ist nicht zu dekadent Gebt mir doch bitte ein paar Tips, die mich inspirieren. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Austern?
Wir hatten letzte Woche eine nette kleine Vorspeise zum Prickelwasser kleine Röstitaler backen (ersatzweise Schwarzbrottaler) darauf 1 TL Tatar (150 g schieres Rinderhack würzen mit Senf, 1 Eigelb, 12 fein gehackten Kapern, 1 fein gehackter Schalotte, Pfeffer, Salz) darauf ein Klacks Crème fraîche darauf ein Klacks Kaviar (kann auch Heringskaviar sein) lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Mist, ich ess ja alles nur keine Austern.
Das mit dem Tatar klingt aber recht interessant, danke ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hallo Gerhard,
warum gleich etwas dazu essen? Uns ist manchmal auch nach einem Schampus und der L-P ist ja ein ordentliches Tröpfchen, auch ohne Jahreszahl. Wir haben dazu ein Tellerchen mit französischer oder italienischer Salami - vom Stück dünn geschnitten, ein paar Oliven und etwas Parmigiano in kleinen Blättern aus der Trüffelreibe. Könnte auch gut als Entrée oder wie es auch heißt: 'Teaser' gehen... ..'Fingerfood'? Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Ich würde das jedenfalls auch zur Vorspeise anbieten...Fingerfood klingt aber auch gut.....ach herrjeh! Herrlich, sich über so was Dekadentes Gedanken zu machen Wie wäre es mit: Liebe Grüße, Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
.... hab noch die fein gehackte Petersilie vergessen, die auch noch ins Tatar kommt
also hier nochmal alles fein zusammen, falls Du es kopieren möchtest kleine Röstitaler backen (ersatzweise Schwarzbrottaler) darauf 1 TL Tatar (150 g schieres Rinderhack würzen mit Senf, 1 Eigelb, 12 fein gehackten Kapern, 1 fein gehackter Schalotte, 1 EL fein gehackte Petersilie, Pfeffer, Salz) darauf ein Klacks Crème fraîche darauf ein Klacks Kaviar (kann auch Heringskaviar sein) lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke susa, das klingt wirklich sehr gut.
@Fipsfips Thunfischtartar mit Avocadosalsa - hast du dazu vielleicht ein Rezept ? ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.08.2010 |
Hallo ,
dazu würde ich nur lauwarme Käsewindbeutel machen., Gougères. Gruss kaquu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Ooch Gerhard,
für Freunde: Mango-Gurkensalat mit Erdnuss-Schaum und gebratener Jakosbmuschel
Gruß Gottfried _____________________________________________________________ Für Regenwetter gibt es Gummistiefel mit denen man ganz wunderbar von Pfütze zu Pfütze springen kann… |
||||
|
|||||
|
|||||
Sekt
---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Ist das eine Endlosschleife im Raum-Zeit-Kontinuum? Ein Wurmloch?
Oder nur Freitach |
||||
|
|||||
|
|||||
@Monti
Nö, ein falsches Posting. Hab eh' schon susa um verschub gebeten ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Leider können wir nur ganze Threads aber keine Einzelpostings verschieben, also muss das Wurmloch hier stehen bleiben.
lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Wurmloch...
...ich sollte mal wieder ein paar richtig spannende Star Treck Sachen anschauen, schön mit Bumms und extraterrestrischen Schönheiten und vielen Verschiebungen im Raum-Zeit-Kontinuum und/oder Wurmlöchern... ...und dazu ein Fläschlein Pintia. Gell Gerhard? Prickelwasserfreie Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
....ich würde den einfach nur trinken.
Wer braucht den Essen bei LUFT und CHAMPUS |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine