neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Prickelwasser geschenkt bekommen - was dazu essen ?

Vom 21.08.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Forum,

Im Zuge meiner 40er Feier habe ich u.a. auch eine Flasche Prickelwasser geschenkt bekommen.
Einen Champagner; Laurent-Perrier Brut ohne weitere Jahrgangsbezeichnung.

Da wir so gut wie nie Sekt, geschweigedenn Champagner trinken, möchte ich die Flasche beim nächsten Treffen mit unseren Freunden öffnen, die so etwas gerne trinken. Da so ein Treffen immer verbunden ist mit üppigerem Kochen bin ich am nachdenken, was man am besten dazu kochen kann.

Ich denke ich würde das am liebsten zu einer Vorspeise trinken.
Ich hoffe das ist nicht zu dekadent *ups ... *rotwerd* . Egal. Vielleicht was mit Fisch, aber wie und was.
Gebt mir doch bitte ein paar Tips, die mich inspirieren.

----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.08.2010 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Austern? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir hatten letzte Woche eine nette kleine Vorspeise zum Prickelwasser

kleine Röstitaler backen (ersatzweise Schwarzbrottaler)
darauf
1 TL Tatar (150 g schieres Rinderhack würzen mit Senf, 1 Eigelb, 12 fein gehackten Kapern, 1 fein gehackter Schalotte, Pfeffer, Salz)
darauf ein Klacks Crème fraîche
darauf ein Klacks Kaviar (kann auch Heringskaviar sein)

lg
susa

We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde)

Vom 21.08.2010 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Mist, ich ess ja alles nur keine Austern. Welt zusammengebrochen
Das mit dem Tatar klingt aber recht interessant, danke
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 21.08.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,38/Tag)
Hallo Gerhard,

warum gleich etwas dazu essen?

Uns ist manchmal auch nach einem Schampus und der L-P ist ja ein ordentliches Tröpfchen, auch ohne Jahreszahl. Na!

Wir haben dazu ein Tellerchen mit französischer oder italienischer Salami - vom Stück dünn geschnitten, ein paar Oliven und etwas Parmigiano in kleinen Blättern aus der Trüffelreibe. Könnte auch gut als Entrée oder wie es auch heißt: 'Teaser' gehen...

..'Fingerfood'? Küsschen

Gruß pp ...

Vom 21.08.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Lachen Gut, wenn man Freunde hat, die einem sooooo was Leckeres schenken.....

Ich würde das jedenfalls auch zur Vorspeise anbieten...Fingerfood klingt aber auch gut.....ach herrjeh!

Herrlich, sich über so was Dekadentes Gedanken zu machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie wäre es mit:

Pfeil nach rechts Blinis, geräuchertem Lachs und Sauerrahm?
Pfeil nach rechts gebratener Jakobsmuschel mit Vanillesalz?
Pfeil nach rechts Thunfischtartar mit Avocadosalsa?
Pfeil nach rechts Carpaccio?

Liebe Grüße, Fipsfips

Vom 21.08.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
.... hab noch die fein gehackte Petersilie vergessen, die auch noch ins Tatar kommt
also hier nochmal alles fein zusammen, falls Du es kopieren möchtest

kleine Röstitaler backen (ersatzweise Schwarzbrottaler)
darauf
1 TL Tatar (150 g schieres Rinderhack würzen mit Senf, 1 Eigelb, 12 fein gehackten Kapern, 1 fein gehackter Schalotte, 1 EL fein gehackte Petersilie, Pfeffer, Salz)
darauf ein Klacks Crème fraîche
darauf ein Klacks Kaviar (kann auch Heringskaviar sein)

lg
susa

We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde)

Vom 21.08.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Danke susa, das klingt wirklich sehr gut. hechel...

@Fipsfips
Thunfischtartar mit Avocadosalsa - hast du dazu vielleicht ein Rezept ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 21.08.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaquu Tellerwäscher

Mitglied seit 08.08.2010
107 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo ,
dazu würde ich nur lauwarme Käsewindbeutel machen., Gougères.
Gruss kaquu

Vom 23.08.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2006
1.502 Beiträge (ø0,69/Tag)
Ooch Gerhard,

für Freunde: Mango-Gurkensalat mit Erdnuss-Schaum und gebratener Jakosbmuschel

\"\"
Gruß
Gottfried

Vom 22.10.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
Sekt Pfeil nach rechts hier
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 22.10.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,97/Tag)
Ist das eine Endlosschleife im Raum-Zeit-Kontinuum? Ein Wurmloch?

Oder nur Freitach Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ?

Vom 22.10.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.02.2004
@Monti
Nö, ein falsches Posting.
Hab eh' schon susa um verschub gebeten
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 22.10.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Leider können wir nur ganze Threads aber keine Einzelpostings verschieben, also muss das Wurmloch hier stehen bleiben.

lg
susa

Vom 22.10.2010 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Montsant Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2006
2.216 Beiträge (ø0,97/Tag)
Wurmloch...

...ich sollte mal wieder ein paar richtig spannende Star Treck Sachen anschauen, schön mit Bumms und extraterrestrischen Schönheiten und vielen Verschiebungen im Raum-Zeit-Kontinuum und/oder Wurmlöchern...

...und dazu ein Fläschlein Pintia. Gell Gerhard?

Prickelwasserfreie Grüße
Monti

Vom 22.10.2010 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
....ich würde den einfach nur trinken. Lächeln

Wer braucht den Essen bei LUFT und CHAMPUS Jajaja, was auch immer! Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: