neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

chateau magence graves 1976

Vom 01.08.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimero Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
2.066 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

wir haben bei unserer Grosmutter im Keller einen Wein chateau magence graves 1976, grand vin de bordeaux gefunden. Die Etikette ist leider nicht mehr sehr gut lesbar, sondern teilweise zerstört.

Was meint ihr ist dieser Wein noch trinkbar? (ja ich weiss wir könnten ihn einfach aufmachen und probieren, aber falls klar ist dass man den nicht trinken kann, werden wir ihn lieber so wie er ist in Erinnerung behalten.)

Grüssle Kimero
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.08.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Trinken kann man jeden Wein noch Na!, die Frage ist natürlich, ob er noch schmeckt - aber gesundheitsschädlich ist da nichts.

Allerdings befürchte ich, dass der doch inzwischen abgebaut hat. Es kann aber immer wieder mal positive Überraschungen geben, das ist halt das Spannende beim Wein (und auch sonst im Leben) - no risk no fun Na! - also ich wär mutig und tät mal probieren.

Lieben Gruß
susa

Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde)

Vom 01.08.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.084 Beiträge (ø5,23/Tag)
Hallo Kimero

Einfach probieren - das ist tatsächlich die einzige Möglichkeit.
Und falls ihr euch dazu entschliesst: Auf keinen Fall dekantieren oder die Flasche früh öffnen, um "atmen" zu lassen!
So alter Wein sollte (falls überhaupt) sehr schnell getrunken werden, der kann innerhalb weniger Minuten "kippen" wenn Sauerstoff dazu kommt.

Gruzz - Zinemin

Vom 29.11.2010 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pokues Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Kimero,

ich kenne von Chateau Magence im Graves Winzer, Weingut und Wein von mehreren Besuchen dort persönlich. Die Anforderungen des Winzers, verbunden mit dem hohen Niveau als Leitllinie, lassen vermuten, dass diese Flasche aus 1976 durchaus spannend zum Trinken sein kann.
Zur Zeit ist mein Jahrgangsfavorit: 1999

Gruß

pokues

Vom 29.11.2010 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Ich hoffe doch, dass der Wein inzwischen probiert ist. Dabei hab ich die wichtigste Fragen da oben ja gar nicht gestellt, rot oder weiß? Na!

lg
susa

Moi, je n’ai pas de message. (Zinedine Zidane)

Vom 29.11.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Am Samstag hatte ich beim dieseinen Chateau Canuet 1994 ,Margaux, aufgemacht. Eigentlich hatte ich nichts mehr erwartet. Wir waren alle überrascht. Der war noch klasse. Amarenakirsche etwas Schoko. Schöner mittellanger Nachhall. Viel Depot. Lachen
Auf Juniors 16.
LG
Gerwolf

hab mal nachgeschaut Zweitwein von Cantenac-Brown Na!

Vom 29.11.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* hatte ich beim diesjährigen Martinsessen....... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: