Wo bestellt ihr eure Weine ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Importieren vielleicht sogar billig direkt vom Händler aus Frankreich oder so ? Bitte hier Honmepages einfach reinschreiben ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Warum
Damit du hier genau so oft danke und bitte sagen kannst wie hier denke, du solltest vielleicht mal deine Schreibweise ein klein wenig ändern. Vielleicht bekommst du dann auch mal Antworten. trauriger Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Er wünscht eine vernümpftige Antwort unter Angabe von Firmenname, Telefonnummer, Emailadresse und Sortiment Es gubt Weinhändler, die verkaufen teurer als andere wenn Du verstehst, was er meint grusslos susi |
||||
|
|||||
|
|||||
u = i = a
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist gut susi, ich weiß Bescheid
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist vernümpftig *zwinker*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meistens beim Kellner.............
|
||||
|
|||||
|
|||||
Willy: Das heisst Sommelier...............
uuuuuundweg |
||||
|
|||||
|
|||||
In meinem Lieblingsrestaurant heißt der Mensch \"Kellner\" - und basta!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wolfgang Kellner
oder Otto Kellner oder ist das der Softy, der mit Frau Ragnhild Ober verheiratet ist und jetzt Josef Ober-Kellner heisst? susa |
||||
|
|||||
|
|||||
So nahe bin ich ncht an dem dran. Mir reicht´s schon, wenn der nahe an meiner \"Geldkatze\" ist. Ich frag´mal nach. Willygruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
... ich habe nicht so ganz kapiert, warum ihr hier jemand, der erst 15 Beiträge geschrieben hat so vergrault. Ich bin froh, über jeden, der sich in diesem Teil des Forums ( Wein ) tummelt. Sich gegenseitig auf den Arm nehmen macht Spaß. Aber die Betonung liegt auf GEGENSEITIG. Dies scheint mit ein wenig einseitig ...
Zu der Frage: Ich bin beruflich recht viel unterwegs und kaufe daher gerne gut und günstig beim Winzer direkt ein ... Gerd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
lieber admin bitte lösche die beiträge von willy02 und susa in diesem thread !!!! das sind unnutz beiträge! alexandra du hast recht! und susa haut auch recht dass sie sagt dass ich firmennamen höre möchte!
@gweiss bei welchen winzer denn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber wenn ich Recht habe, dann kann mein Beitrag doch stehenbleiben - oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ok susa hast recht, einen hässlichen menschen kann man so lange wir man will einen spiegel vors gesicht halten und er wird nicht erkennen dass er hässlich ist !
ich zitiere : u = i = a Das ist vernümpftig Willy: Das heisst Sommelier............... uuuuuundweg Wolfgang Kellner oder Otto Kellner oder ist das der Softy, der mit Frau Ragnhild Ober verheiratet ist und jetzt Josef Ober-Kellner heisst? susa WOZU DIESER BLÖDSINN SUSA ???? HAT DOCH GAR KEINEN SINN NUR BLABLA ZU SCHREIBEN ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
@ aton
Einen Winzer zu nennen macht wenig Sinn, da alle eine völlig unterschiedliche Art haben, Weine zu \"machen\". Webb Du also in einer Weingegend bist, schaue einfach ins Internet, dort wirrst du viele Winzer auswendig machen können. Rufe an und bestimmt wird einer Zeit haben. Dieser wird dir fachmännisch ( auder auch fachfrauisch ( für alle Emanzen hier im Forum *zwinker* )) seine Weine erklären. Da lernt man was, trinkt guten Wein und vielleicht findet man auch einen echten Wein-Knüller. Anständiger Weise sollte man anschöießend jedoch schon Wein bei diesem Winzer einkaufen. Es grüßt Gerd Übrigens ... Ich würde nicht so hart zurückschießen. Es gibt witzigere Wege sich zu \"wehren\". |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Aton
soll ich dir mal einen Vorschlag machen Stell deine Frage erneut mit Anrede, Gruß und allem was dazu gehört neu ins Forum und bitte Sonja* diesen Beitrag hier zu löschen. Man kann nachträglich keine Beiräge ändern oder löschen. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Aton, ich glaube Dir fehlen ein paar Humor- und Toleranzrezeptoren und ein Freundlichkeitsgen..........
|
||||
|
|||||
|
|||||
@aton............cool down, alder!
Ich dachte (glaubte, hoffte), Weintrinker seien gemütliche Menschen und können durchaus auch mal einen \"pieks\" vertragen. Hätteste eben Deine Anfrage eindeutiger formulieren sollen. Sei nicht sauer - nimm ein Gläschen (meinetwegen beim Kellner bestellt oder aus dem Keller geholt) und genieße das Leben. Herzallerliebsten Willygruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2003 |
Also die Weine sollte man direkt beim Winzer vor Ort \"bestellen\". Da kann man sie auch testen. Nicht zuletzt fallen ja auch die Jahrgänge unterschiedlich aus und da machen Weinproben durchaus ihren Sinn. Die meisten, wenn nicht alle Winzer verschicken heutzutage auch die Weine in 6er Kartons. Gute Erfahrungen gesammelt habe ich beim Weingut Dr. Keiper-Glaser in Osthofen bei Worms.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bestelle besonders günstig direkt beim Winzer. Oder ich fahre weniger günstig erst in Urlaub in das Weinland und nehme mir dann günstig Wein mit. Wie günstig ist allerdings die Frage und Einstellungssache. Günstig wäre auch was ich gestern in SpiegelTV sah. Billigen Wein mit Hilfe ein paar Tropfen Chemie veredeln, soll wirken! Weiß allerdings nicht mehr das Wundermittel, verzichte auch gerne darauf.
Wie heißt es doch : GEIZ IST GEIL! Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Hups, sehe gerade, daß ist ja ein uralt thread! Weniger günstig!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hups, sehe gerade, daß ist ja ein uralt thread! Weniger günstig!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Kauf doch bei deinem Weinhändler d.V., so wie es viele machen.............
hast du eine Flasche, die dir nicht schmeckt, gibst du sie anstandslos zurück.... geht allerdings nicht übers Internet......... grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Warum geht das nicht über das Internet??
Bei uns geht das so: Kunde teilt uns ohne Angaben von Gründen bis 30 Tage nach Kauf mit, dass er den bestellten Wein nicht haben möchte. Wir senden einen Rücksendeaufkleber an den Kunden. Kunde gibt den Wein kostenlos beim Postboten ab. Fertig! Kosten und Aufwand geringer als den Wein beim Händler persönlich umzutauschen. Gruss Hendrik |
||||
|
|||||
|
|||||
PS. Bei Kauf über das Internet ist der Händler sogar gesetzlich verpflichtet den Wein bis 14 Tage nach Kauf zurück zu nehmen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Da ich von WINZER UMGEBEN BIN IST ES NICHT SOWEIT UND MAN GRO?E AUSWAHL:
GRUß bingi *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hallo,
hab bisher gute Erfahrungen gemacht mit www.ronaldi.de Gruß Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
hi,
wir haben unseren stammwinzer in der pfalz. man kann auch bei ihm bestellen, wir fahren aber immer selbst hin, denn probieren geht über studieren er hat hervorragende weine, tollen sekt nach traditioneller methode. wir sind damals auf ihn gestoßen durch eine liste von weingütern im feinschmecker. die preise sind sehr zivil, besonders für die \"einfachen\"literweine, die prima frisch und umkompliziert sind. es ist das weingut lucashof in forst/pfalz. (www.lucashof.de) lg gygy3000 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hi aton,
wir bestellen unsere Weine unter anderem auch bei den Bischöflichen Weingütern in Trier. Kuck mal im www auf der Homepage der Bischöflichen Weingüter nach. Ich kann dieses Weingut sehr empfehlen. Die Weine schmecken sehr gut. Liebe Grüße Dracula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2004 |
Sehr preisgünstig und toll im Service sind C&D aus Köln: www.c-und-d.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
hallo,
wir bestellen unseren wein, jetzt zum zweitenmal beim weingut übel (der name ist übrigens nicht programm). der vortei: die weinflaschen und kisten sind auf pfand und werden wieder abgeholt. freunde von uns bestellen dort schon seit jahren und ich kann nur sagen-der wein war noch nie schlecht. es gibt für jede preislage etwas. schau einfach nach unter www.weingut-uebel.de , wir haben gerade wieder bestellt. jacqui |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo aton und andere nette Mitleser(innen)
ich kaufe meinen Wein gerne bei DELINAT, dort kann ich ökologisch angebauten Wein kaufen. (www.delinat.de) Ich habe dort eines von mehreren Degustierpaketen abonniert, d.h. ich bekommen alle drei Monate ein Paket mit drei Flaschen Rotwein, die alle zwischen 5 und 8 € kosten. Bis jetzt war noch nie was dabei, was mir überhaupt nicht geschmeckt hat, in der Regel sind die alle lecker und ich kann sie für eine gewisse Zeit mit Rabatt kaufen. Mit gruß vom Rhein Johannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Schau mal bei Hafner-Hipp Internationale Weine rein.
www.hafner-hipp.de/ Hier findest du ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und tolle Weine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2004 |
Hallo zusammen,
ich kann nicht verstehen, dass Ihr Euch auf eine Disskussion mit einem Stoffel wie aton einlässt. Der ist doch nur auf Provokation aus. Lasst ihn, wenn er seine Sprechblasen absondert, am besten links liegen . . . Habe die Ehre snoopy II |
||||
|
|||||
|
|||||
snoopy, der aton ist schon ewig nicht mehr hier
der Thread steht jetzt der Allgemeinheit zur Verfügung *zwinker* best susa ____________________________________________ Für Kunst braucht man einen Stuhl! (Paul Klee) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2004 |
susa, dann sorry und gruss
snoopy II |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo,
... schaut auch mal hier rein: www.ruesing-weine.de gute Weine, gute Preise und gute Abwicklung. Gruss Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Gute Weinshops mit vielen Informationen zu den Weinen und Weinanbaugebieten sowie schnelle Lieferungen und Service bei mehr als günstigen Preisen gibt es bei www.wein-wiessner.de
Einer der -für mich persönlich - besten Weinshops ist www.vinoplaza.de. Endlich ein Weinshop mit vorblidlicher Weindarstellung, guten Infos und Übersichtlichkeit. Vorallem gibt es dort aus eingenimporten ausgezeichnet SA-Weine wie Drakensig, Mischa und mein Wein-Favorit Bilton Cabernet Sauvignon 2000. Bisher musste ich mir diesen \"BORDEAUX-KILLER\" immer aus England oder der Schweiz holen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine