neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nach dem Klassiker-WM-Spiel 2 "Klassiker" zum Nachspiel Camelot 2002 Ch9dP 2003

Vom 29.06.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo Forum,
vorgestern Abend kam Freund W. nochmal vorbei und brachte einen

Camelot 2002 von Firriato, 15vol%
Die Rebsorten gehen ja schon aus dem Namen hervor.
Toller Wein, auf dem Höhepunkt. Dunkle Beeren, Cassis, Minze, Schoko, orientalische Gewürze. Toller langer Nachhall

Ich habe zum Ausgleich auch einen 15vol%er dazugestellt:

Ch9dP 2003 La Reine des Bois, La Mordorée, Tavel
ebenfalls Superklasse, dunkle Beeren, Maulbeeren, Fruchtsüße, balsamische Noten, Toller langer weicher runder Nachhall.
Auch der Rest gestern noch super.

Es reichte zu einem guten Schluck für jedes Tor und Nicht-Tor.
Lachen Lachen
Markus, keine Flasche für jedes Tor Na!
Grüße
Gerwolf

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.06.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Was es vor dem Spiel gab folgt noch.
Ey man, bin ich blau! wo bleibt das ...

Vom 27.12.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rinquinquin Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2008
402 Beiträge (ø0,31/Tag)
Wir hatten heute abend den

Camelot 2004

ein wunderbar schöner, weicher Wein. Leider war es ein Einzelstück Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Monsieur R., die Rehkeule und der Wein harmonierten aufs Feinste.

Gruss von Rinquinquin

Vom 27.12.2010 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
@Rinquinquin
Ich hab noch 2 Flaschen 2001er hechel...
Eine davon hab ich mir für morgen schon hergerichtet; zu den gefüllten Cannelloni mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Vom 27.12.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Glückwunsch Gerhard.
Da bin ich gespannt.
Lecker Sizilien.

Meint auch Otti Lachen

G. Kochbüchlein folgt am Wo-Ende Na!

Vom 29.12.2010 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

austria_traveller  Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2004
2.716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Forum,
Die gefüllten Cannelloni gestern waren fein und haben supergut zu dem Camelot gepasst.
In der Nase offen wie ein Scheunentor, dunkle Beeren, voll, üppig, harmonische Säure die den Wein die nötige Balance gibt, würzig, leichte Süße, Cassis, Schoko, Zwetschken, man spürt so richtig die Hitze des Südens, schöner langer Abgang.
Steht in der Blüte seines Weinlebens.

Leicht gekühlt getrunken vereint er all diese Aromen harmonisch miteinander; wird der Wein allerdings wärmer geht er zusehends in die Breite und wird unharmonisch.
Dieser Wein war sicherlich eines der Highlights im Weinjahr 2010 hechel...

----------------------------------
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: