(Geheim)Tipps für Bordeaux-Anfänger
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
ich weiss nicht ob es das Thema schonmal gab (mit der Suche hab ich nix passendes gefunden), falls doch, Entschuldigung für einen erneuten Thread. Nun zum Thema. Wo ich heute eure Beiträge zum Thema Subskription 2009 gelesen hab, konnte ich nicht anders, als euch zu fragen, ob ihr ein paar günstige (bis ca. 20€) Tipps zum Thema Bordeaux-Weine habt. Gerne auch Weine, die man jetzt schon trinken, oder aber auch noch ein paar Jahre liegen lassen kann. Ich habe schon ein paar Bordeauxs getrunken, und war (fast) jedesmal begeistert. Mein Highlight war bis jetzt ein 1986er Chateau Barreyres. Den habe ich, so hoffe ich zumindest, günstig beim Weinhändler mV erstanden. Trotz seines Alters war der Wein noch ausgezeichnet. Falls ihr nun also ein paar Tipps bzgl. Wein und Bezugsquelle (gerne im Internet, oder linker Niederrhein) habt, wäre das Klasse. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Grüße, YoMan P.S.: Ich hatte mal einen Thead aufgemacht, in dem es um einen aaaalten Wein von Oma ging. Natürlich war das kein "absoluter Spitzenwein" mehr, wie Oma es gesagt hat. Er schmeckte nur noch alt. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nu, Geheimtipps würden wir ja niemals weitergeben, sonst wären sie ja nicht mehr geheim
Zum "Eintrinken" empfehle ich immer gerne Lamothe-Bergeron, ein ordentlicher, in guten Jahren beeindruckender Wein in dem von Dir avisierten Preissegment, ebenso Petit Bocq (den gibt es zuverlässig an bei der "Kreuzung" in Eupen In Bordeaux hab ich dieses Jahr zum ersten Mal Le Boscq probiert, ich meine es war der 2005er, wunderbar geschmeidig und typisch, deswegen habe ich ihm bei der Sub jetzt mal ne Chance gegeben, beim 2009er kann man ja irgendwie nix falsch machen, außer bei Marojalla und außer dass es ordentlich Geld kostet. lg susa ________________________________________________________________________ Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Na, das sind ja schon Geheimtipps... zumindest für mich.
Vielen Dank also schonmal für deine Antwort. Hab per KM noch ein paar Tipps bekommen, und schaue nun, was ich denn nun so kaufen werde. Vielen Dank also nochmal. Grüße, YoMan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
Finde ich aber schade, dass es die per KMs gab
Hatte auf Antworten schon ganz gespannt gewartet und mich gefragt, ob wirklich nur susa dazu was sagen kann. Waren wohl so geheim, dass es nur per KM geht? Würde mich über mehr Antworten seeehr freuen! (Vor allem nachdem mir der Sub 2009 Thread Tränen in die Augen treibt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Hi,
Ich vermute, dass eine Bezugsquelle dabei war, deshalb per KM. Eine Ergänzung zu obigem Chateau le Boscq. Das Chateau gibt's einmal in St. Estephe und einmal im Medoc. Ich vermute, dass Susa das aus St. Estephe meint, der Wein ist nämlich richtig gut (wir haben gerade mal einen 2000er probiert, klasse). Den "falschen" Boscq aus dem Medoc hab' ich als belanglos in Erinnerung, korrigier' mich, wenn ich falsch liege, Susa. Chateau Lousteauneuf finde ich immer wieder gut, für um die 10 €, ebenso Vieux Robin, d'Agassac, Belle-Vue Moulin Haut Laroque (etwas teurer) oder auch Barrabaque, beide aus Fronsac oder Chateau de Francs. Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ If cats looked like frogs we'd realize what nasty, cruel little bastards they are. Style. That's what people remember'T.P. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Du hast recht, Matthias, ich meinte natürlich den aus'm Estèphe. Moulin Haut Laroque ist sowas wie der Lars Ricken unter den Bordeaux, das ewige Talent, der ewige Geheimtipp
und ja, Bezugsquellen können wir nur per KM weitergeben lg susa ________________________________________________________________________ Experience is simply the name we give our mistakes. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
Ja, das klingt logisch mit der Bezugsquelle.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine