"Nationalgericht", Wein unserer WM-Gegner
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
wir wollten es wie bei der letzten EM machen, den Gegner wegputzen und wegspülen mit dem Nationalgericht und einem WdL (Wein des Landes), bei Spanien schweigen wir besser. nicht mal die Ochoa riserva Doppelmagnum hatte ausgereicht Mit Australien hat es schon mal gut geklappt. Es gab Shepherds Pie und Rotwein. Und einen Sekt mit einer Wild-Hibiskus-Blüte im Kelch. Bei Freunden vor einer Woche vorgesetzt bekommen. Lecker und gleich bestellt. Gerade hab ich gesehen, daß Frau G. ein nuese Kochbuch hat:Australische Küche mit Serbien geht es gerichtmäßig klar. Cevapcici und Fufu. Nur mit den Weinen sind wir nicht fündig geworden. Da haben wir ausgemacht, daß es für den Fall Weine aus dem Gastgeberland gibt. Simonsig, Stellenbosch, Chenin blanc und Cabernet Sauvignon und Shiraz. Grüße Gerwolf |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Die "Ersatzbank"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Chenin Blanc 2009 Aprikose, Honig, Apfel, Pfirsich, schöner mittellanger Nachhall, 14vol%, 7,50€ Cabernet Sauvignon, Syrah 2008, Kirsche, Cassis, schwarze Beeren, ätherische Noten, schöner mittellanger Nachhall, 14vol%, 6,90€ Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Hallo Gerwolf,
ich nehme, falls die beteiligten Nationen nun gar nicht weinkompatibel sind, auch immer Südafrika. Gestern: Tricolore Red "River's Edge", Weltevrede 2008. Völlig unkompliziert, fruchtig, absolut nachbar- und großgruppen kompatibel. Wurde leer wie nix. Früher hatten wir ja die Regel: bei jedem Tor ein Bier. Bei dieser WM würde sogar eine Flasche Wein je Tor keine größeren Schäden anrichten Viele Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag: Die Australier hatte ich im Markt um die Ecke mitgenommen.
Peter Lehmann of the Barossa "The seven surveys" old Vins 2007, Shiraz, Mourvédre, Grenache, 14 vol%, ~ 7€ schwarze Beeren, ätherische Noten, scöner mittellanger Nachhall Ceravolo 2002, Petit Verdot, Limited Release, Single Vineyard, Adelaide Plains, 14 vol% + €, dunkle Beeren, Cassis, Schoko, rosa Pfeffer, schöner langer Nachhall, toller Wein Grüße Gerwolf ausser Konkurrenz und sehr fein Torre del Falasco 2005 Amarone- öfter vorgestellt Barriu 2005 Isola de Nuraghi 14vol%. Pflaume, dunkle Beeren, Cassis, schoko, ätherische Noten, langer Nachhall, noch kräftige Tannine So das wars Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Markus
Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
In diesem Spiel wäre die Regel nicht einzuhalten gewesen
Viele Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
..... hab mich auch drauf geeinigt, bei den Spielen gegen Serbien und Ghana auf den Wein des Gastgeberlandes auszuweichen.....
wenn die armen *Bafana* schon verlieren, dann unterstützen wir sie wenigstens weinmäßig-moralisch lg Cantate |
||||
|
|||||
|
|||||
Wobei ich aus Uruguay auch schon ordentlichen Wein getrunken habe. Gestern gab's als Kompromiss aber kalifornisch.
Viele Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
www.chefkoch.de/forum/2,20,373838/Weinschule-Neue-Welt-Teil-15-2004-Tannat-Ysern-Bodegas-Carrau-Cerro-Chapeu-Las-Violetas-Uruguay.html
Stimmt, da war doch mal was in der Weinschule Grüße Gerwolf sorry habs zunächst in den falschen Thread gesetzt |
||||
|
|||||
|
|||||
heute abend appenzeller Brotauflauf...1. das Wetter ist so, dass man was deftiges vertragen kann und 2. : die Schweiz hatte gestern wohl niemand auf der Liste, das muss man nachholen.
und südafrikanischer Rotwein passt bestimmt dazu lg Cantate |
||||
|
|||||
|
|||||
...und noch ein P.S.: die WM enthebt einen der leidigen Nervdiskussion *Was koche ich morgen?* - zur Inspiration schauen Sie einfach in den Spielplan, irgendeine Begegnung wird sich finden lassen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was ihr Südländer immer mit dem schlechten Wetter habt...
Und heute abend wird der Wein wohl französisch sein, da warten noch einige Flaschen auf ihren Auftritt. Viele Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
Markus oder Tequila Sundown
aber wohl doch ein Bdx oder ein Ch9dP Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..tja Markus - haben wir es nicht schön in der großen Stadt?
..werde allerdings nicht "in die Franzosen gehen", sondern habe einen Australier genommen, wer weiß was morgen passiert, also an schöne Zeiten klammern... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
Eure Idee finde ich Klasse - hoffentlich denke ich das nächste Mal auch daran sowas zu machen. Mich würde nur interessieren, was Ihr zum grandiosen Sieg der Schweizer serviert habt? Immerhin ist die Schweiz ja ein Weinanbaugebiet. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bushcook, hat Susa beim heutigen WdT eingestellt
Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
@ bushcook: siehe mein posting von 12.50:
war lecker und passte zum Rest südafrikan. Rotwein lg Cantate |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine