neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Nationalgericht", Wein unserer WM-Gegner

Vom 16.06.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo Forum,
wir wollten es wie bei der letzten EM machen, den Gegner wegputzen und wegspülen mit dem Nationalgericht und einem WdL
(Wein des Landes), bei Spanien schweigen wir besser. nicht mal die Ochoa riserva Doppelmagnum hatte ausgereicht Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Mit Australien hat es schon mal gut geklappt. Es gab Shepherds Pie und Rotwein. Lachen Lachen wo bleibt das ... Ey man, bin ich blau! .
Und einen Sekt mit einer Wild-Hibiskus-Blüte im Kelch. Bei Freunden vor einer Woche vorgesetzt bekommen. Lecker Lachen Lachen
und gleich bestellt.
Gerade hab ich gesehen, daß Frau G. ein nuese Kochbuch hat:Australische Küche wo bleibt das ... wo bleibt das ...

mit Serbien geht es gerichtmäßig klar. Cevapcici und Fufu. Nur mit den Weinen sind wir nicht fündig geworden.
Da haben wir ausgemacht, daß es für den Fall Weine aus dem Gastgeberland gibt.
Simonsig, Stellenbosch, Chenin blanc und Cabernet Sauvignon und Shiraz.

Grüße
Gerwolf
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.06.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Die "Ersatzbank"

Vom 16.06.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
*ups ... *rotwerd*
Chenin Blanc 2009 Aprikose, Honig, Apfel, Pfirsich, schöner mittellanger Nachhall, 14vol%, 7,50€

Cabernet Sauvignon, Syrah 2008, Kirsche, Cassis, schwarze Beeren, ätherische Noten, schöner mittellanger Nachhall, 14vol%, 6,90€ Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Grüße
Gerwolf

Vom 16.06.2010 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
1.041 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Gerwolf,

ich nehme, falls die beteiligten Nationen nun gar nicht weinkompatibel sind, auch immer Südafrika. Gestern: Tricolore Red "River's Edge", Weltevrede 2008. Völlig unkompliziert, fruchtig, absolut nachbar- und großgruppen kompatibel. Wurde leer wie nix.

Früher hatten wir ja die Regel: bei jedem Tor ein Bier. Bei dieser WM würde sogar eine Flasche Wein je Tor keine größeren Schäden anrichten Welt zusammengebrochen

Viele Grüße
Markus

Vom 16.06.2010 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Nachtrag: Die Australier hatte ich im Markt um die Ecke mitgenommen.

Peter Lehmann of the Barossa "The seven surveys" old Vins 2007, Shiraz, Mourvédre, Grenache, 14 vol%, ~ 7€
schwarze Beeren, ätherische Noten, scöner mittellanger Nachhall

Ceravolo 2002, Petit Verdot, Limited Release, Single Vineyard, Adelaide Plains, 14 vol% + €,
dunkle Beeren, Cassis, Schoko, rosa Pfeffer, schöner langer Nachhall, toller Wein

Grüße
Gerwolf

ausser Konkurrenz und sehr fein

Torre del Falasco 2005 Amarone- öfter vorgestellt

Barriu 2005 Isola de Nuraghi 14vol%. Pflaume, dunkle Beeren, Cassis, schoko, ätherische Noten, langer Nachhall, noch kräftige Tannine

So das wars
Grüße
Gerwolf

Vom 16.06.2010 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Markus BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... 4 Flaschen für alle oder pro Nase??
Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau!
Grüße
Gerwolf

Vom 16.06.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
In diesem Spiel wäre die Regel nicht einzuhalten gewesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
Markus

Vom 17.06.2010 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cantate Hendlgriller

Mitglied seit 19.09.2007
1.695 Beiträge (ø0,99/Tag)
..... hab mich auch drauf geeinigt, bei den Spielen gegen Serbien und Ghana auf den Wein des Gastgeberlandes auszuweichen..... Na!
wenn die armen *Bafana* schon verlieren, dann unterstützen wir sie wenigstens weinmäßig-moralisch
lg Cantate

Vom 17.06.2010 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
Wobei ich aus Uruguay auch schon ordentlichen Wein getrunken habe. Gestern gab's als Kompromiss aber kalifornisch.

Viele Grüße
Markus

Vom 17.06.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
www.chefkoch.de/forum/2,20,373838/Weinschule-Neue-Welt-Teil-15-2004-Tannat-Ysern-Bodegas-Carrau-Cerro-Chapeu-Las-Violetas-Uruguay.html

Stimmt, da war doch mal was in der Weinschule

Grüße
Gerwolf

sorry habs zunächst in den falschen Thread gesetzt *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 17.06.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cantate Hendlgriller

Mitglied seit 19.09.2007
heute abend appenzeller Brotauflauf...1. das Wetter ist so, dass man was deftiges vertragen kann und 2. : die Schweiz hatte gestern wohl niemand auf der Liste, das muss man nachholen.
und südafrikanischer Rotwein passt bestimmt dazu Na!
lg Cantate

Vom 17.06.2010 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cantate Hendlgriller

Mitglied seit 19.09.2007
...und noch ein P.S.: die WM enthebt einen der leidigen Nervdiskussion *Was koche ich morgen?* - zur Inspiration schauen Sie einfach in den Spielplan, irgendeine Begegnung wird sich finden lassen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.06.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
Was ihr Südländer immer mit dem schlechten Wetter habt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hier entwickelt sich bei 24 Grad und strahlend blauem Himmel null Arbeitsmotivation....

Und heute abend wird der Wein wohl französisch sein, da warten noch einige Flaschen auf ihren Auftritt.

Viele Grüße
Markus

Vom 17.06.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
Markus oder Tequila Sundown Ey man, bin ich blau!

aber wohl doch ein Bdx oder ein Ch9dP

Grüße
Gerwolf

Vom 17.06.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,38/Tag)
..tja Markus - haben wir es nicht schön in der großen Stadt? Na!

..werde allerdings nicht "in die Franzosen gehen", sondern habe einen Australier genommen, wer weiß was morgen passiert, also an schöne Zeiten klammern... YES MAN

Gruß pp ...

Vom 17.06.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,59/Tag)
Hallo,

Eure Idee finde ich Klasse - hoffentlich denke ich das nächste Mal
auch daran sowas zu machen.

Mich würde nur interessieren, was Ihr zum grandiosen Sieg der Schweizer
serviert habt? Immerhin ist die Schweiz ja ein Weinanbaugebiet.

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 17.06.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
@Bushcook, hat Susa beim heutigen WdT eingestellt Na!
Grüße
Gerwolf

Vom 18.06.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cantate Hendlgriller

Mitglied seit 19.09.2007
@ bushcook: siehe mein posting von 12.50:
Pfeil nach rechtsheute abend appenzeller Brotauflauf Pfeil nach links
war lecker und passte zum Rest südafrikan. Rotwein
lg Cantate

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: