neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chambolle-Musigny, Gevrey-Chambertin und Corton - wer kennt sich aus??

Vom 03.03.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kellemann Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.07.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an Alle,

ich habe folgende Weine "geerbt":

Zwei AOC Village von Andre Ziltener: Chambolle-Musigny 2002 und Gevrey-Chambertin 2005.
Ein Corton 2005 von Pierre Andre.

Ich vermute mal, diese Domaines sind nicht sonderlich prestigereich, oder?!

Kann jemand was zu diesen Weinen sagen?? Insbesondere die Trinkreife würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Kellemann
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.03.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
André Ziltener ist ein Weinhändler (Négociant), der Weine lediglich vermarktet. Die Produkte sind nichts besonderes. Beide Weine sollten trinkreif sei.
Bei Pierre André sieht es schon besser aus, das ist eine Domaine, die zwar keine eigenen Weinberge hat aber Trauben aufkauft und sie selber vinifiziert (Négociant-Éleveur). Seit 2003 macht das Ludivine Griveau mit großem Erfolg. Die Weine liegen qualitativ in der oberen Mittelklasse. 2005 hat im Burgund alles gestimmt, das sind wunderbare, fette Weine, die jetzt schon ausgezeichneten Trinkgenuss bieten, sich aber bis 2013 noch entwickeln dürften.

Gruß, Grenache

Vom 04.03.2010 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Im Großen und Ganzen ist dem nichts mehr hinzuzufügen ausser dass ich bei dem 2002er reichlich skeptisch wäre, ob er einigermaßen geraten ist, Ziltener-Weine sind mir oft recht "lieblos zusammengeschustert" erschienen.

lg
susa

Wine lovers are good looking, intelligent, sexy and healthy! Hugh Johnson

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: