Chambolle-Musigny, Gevrey-Chambertin und Corton - wer kennt sich aus??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
ich habe folgende Weine "geerbt": Zwei AOC Village von Andre Ziltener: Chambolle-Musigny 2002 und Gevrey-Chambertin 2005. Ein Corton 2005 von Pierre Andre. Ich vermute mal, diese Domaines sind nicht sonderlich prestigereich, oder?! Kann jemand was zu diesen Weinen sagen?? Insbesondere die Trinkreife würde mich sehr interessieren. Vielen Dank schonmal und viele Grüße, Kellemann |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
André Ziltener ist ein Weinhändler (Négociant), der Weine lediglich vermarktet. Die Produkte sind nichts besonderes. Beide Weine sollten trinkreif sei.
Bei Pierre André sieht es schon besser aus, das ist eine Domaine, die zwar keine eigenen Weinberge hat aber Trauben aufkauft und sie selber vinifiziert (Négociant-Éleveur). Seit 2003 macht das Ludivine Griveau mit großem Erfolg. Die Weine liegen qualitativ in der oberen Mittelklasse. 2005 hat im Burgund alles gestimmt, das sind wunderbare, fette Weine, die jetzt schon ausgezeichneten Trinkgenuss bieten, sich aber bis 2013 noch entwickeln dürften. Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Im Großen und Ganzen ist dem nichts mehr hinzuzufügen ausser dass ich bei dem 2002er reichlich skeptisch wäre, ob er einigermaßen geraten ist, Ziltener-Weine sind mir oft recht "lieblos zusammengeschustert" erschienen.
lg susa ________________________________________________________________________ Wine lovers are good looking, intelligent, sexy and healthy! Hugh Johnson |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine