neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer wird Millionär kauft Weingut

Vom 26.02.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marwe71 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2006
1.041 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo zusammen!

Zumindest meldet das das hiesige Käseblättchen: Günther Jauch habe sich das Weingut von Othegraven gekauft. Seine Großmutter ist (war) wohl eine von Othegraven.

Auch wenn das Erzeugen guter Weine eher mit dem 50:50-Joker verwandt ist, kann ich schon verstehen, dass er sich nicht im nahegelegenen Werderaner Wachtelberg eingekauft hat.

Und bei der Gelegenheit muss ich gestehen, dass ich noch nie einen Wein dieses Weinguts im Glas hatte. Lohnt es sich?

Viele Grüße
Markus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.02.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.463 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Markus,

ich persönlich kenne das Weingut zwar auch noch nicht; aber in einem anderen Forum wurde gestern auch darüber "gesprochen" und da sprachen mehrere ausgewiesene Weinkenner davon, dass sie sich wünschen, dass der bisher hohe Qualitätsstandard dieses Weingutes trotz dieses Besitzerwechsels hoffentlich erhalten bleiben möge.
Von daher scheinen die Weine wirklich was zu taugen ...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 26.02.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Hi Markus

ich bin jetzt bestimmt nicht der von Othegraven oder Saar-Experte, aber das wenige, was ich von von Othegraven bisher getrunken habe hat mir sehr gut gefallen.

Ich mein', ok ist halt Riesling, aber wenn man's mag. YES MAN

Letztes Jahr bin ich z.B. eher zufällig über den 2007er Kanzemer Altenberg Spätlese Erstes Gewächs gestolpert. Fand ich für 14 € so gut, dass sofort nachgekauft habe. Und ich denke, die Wein machen in ein paar Jahren noch mehr Spaß als jung.

Viele Grüße
Matthias

Vom 26.02.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Also, wenn ich mal wieder so als Parallele meine Provence-Erfahrung ins Rennen schicken darf ..... im Jahre des Herrn 2007 nisteten sich Brangelinas in das Château Mirvaval ein. Der einzige Unterschied den Wein betreffend bestand nur darin, dass es nunmehr keinen ab-Hof-Verkauf mehr gibt (man kann sich dem Gut ja nur noch auf ca. 600 m nähern, dann werden wahrscheinlich die Selbstschussanlagen aktiviert Na!), der Wein selber war und ist nach wie vor von gleichbleibend (guter - vor allem die weißen) Qualität.

Will sagen, was schert es die Weinerzeugung, wenn ein Promi hin und wieder im Laden wohnt und vielleicht auch mal durch den Keller wandert.

Und der Herr Jauch hat bestimmt noch den richtigen Telefonjoker.

lg
susa

Wine lovers are good looking, intelligent, sexy and healthy! Hugh Johnson

Vom 26.02.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Oder bespricht in der nach "Wer wird......" Weinproben!!!

LG

hzweiO

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: