Wer wird Millionär kauft Weingut
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Zumindest meldet das das hiesige Käseblättchen: Günther Jauch habe sich das Weingut von Othegraven gekauft. Seine Großmutter ist (war) wohl eine von Othegraven. Auch wenn das Erzeugen guter Weine eher mit dem 50:50-Joker verwandt ist, kann ich schon verstehen, dass er sich nicht im nahegelegenen Werderaner Wachtelberg eingekauft hat. Und bei der Gelegenheit muss ich gestehen, dass ich noch nie einen Wein dieses Weinguts im Glas hatte. Lohnt es sich? Viele Grüße Markus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Markus,
ich persönlich kenne das Weingut zwar auch noch nicht; aber in einem anderen Forum wurde gestern auch darüber "gesprochen" und da sprachen mehrere ausgewiesene Weinkenner davon, dass sie sich wünschen, dass der bisher hohe Qualitätsstandard dieses Weingutes trotz dieses Besitzerwechsels hoffentlich erhalten bleiben möge. Von daher scheinen die Weine wirklich was zu taugen ... Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Hi Markus
ich bin jetzt bestimmt nicht der von Othegraven oder Saar-Experte, aber das wenige, was ich von von Othegraven bisher getrunken habe hat mir sehr gut gefallen. Ich mein', ok ist halt Riesling, aber wenn man's mag. Letztes Jahr bin ich z.B. eher zufällig über den 2007er Kanzemer Altenberg Spätlese Erstes Gewächs gestolpert. Fand ich für 14 € so gut, dass sofort nachgekauft habe. Und ich denke, die Wein machen in ein paar Jahren noch mehr Spaß als jung. Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ “The intelligence of the creature known as a crowd, is the square root of the number of people in it.” |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Also, wenn ich mal wieder so als Parallele meine Provence-Erfahrung ins Rennen schicken darf ..... im Jahre des Herrn 2007 nisteten sich Brangelinas in das Château Mirvaval ein. Der einzige Unterschied den Wein betreffend bestand nur darin, dass es nunmehr keinen ab-Hof-Verkauf mehr gibt (man kann sich dem Gut ja nur noch auf ca. 600 m nähern, dann werden wahrscheinlich die Selbstschussanlagen aktiviert
Will sagen, was schert es die Weinerzeugung, wenn ein Promi hin und wieder im Laden wohnt und vielleicht auch mal durch den Keller wandert. Und der Herr Jauch hat bestimmt noch den richtigen Telefonjoker. lg susa ________________________________________________________________________ Wine lovers are good looking, intelligent, sexy and healthy! Hugh Johnson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Oder bespricht in der nach "Wer wird......" Weinproben!!!
LG hzweiO |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine