Die Bütt
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Das war ein ziv’lisiertes Jahr hier in der Wein-Eck‘ des CK. Woran es lag? Man weiß es nicht, auch wenn ich hörte das Gerücht der Grund wär, dass sich machten rar das Weinschaf und MatthiasH. Doch das kann nicht die Wahrheit sein, es gab ja wüste Streiterei‘n hier im CK, nur nicht beim Weinen ganz ohne Zutun meineseinen. Ich hab ja derzeit etwas Stress gar nicht so sehr im Business, auf Trab hält mich Web 2.0 weiß kaum noch wie ich‘s machen soll. Bei CK, Twitter, Facebook, Xing, ich jede Menge Zeit verbring. Ich habe schon so viele Freunde in uns’rer Internetgemeinde. Die Twitt’rer wollen alles wissen, was ich so mach‘ („ich lieg im Kissen“) jedes Sekündchen („steh‘ jetzt auf“) wird prot‘kolliert („in’s Bad ich lauf“) das schlimmste ist („Zahnbürste her“) das alles wird („Zahnpasta leer “) gespeichert für („wo ist mein Schaum “) die Ewigkeit („mit Bart geht kaum Was waren das relaxte Zeiten, wo ich nicht musste aufbereiten für’s Internet mein ganzes Leben. Hatt‘ nicht nach Followschaft zu streben, das kostet Zeit, ihr könnt‘s mir glauben. (Könnt' wer Rasierschaum für mich kaufen?) Hinzu noch kommt und ich das hass‘ mein Leben scheint nur Mittelmaß, wenn ich mich mit den Leut vergleich die’s Web bevölkern. Die sind reich, erleben was von früh bis spät strotzen vor Kreativität. Die können tolle Sachen machen und Tag und Nacht über mich lachen. Mein Alltag wär für sie Alptraum (Apropos blöder Rasierschaum). Auch Xing hat mich nicht weit gebracht So ganz naiv hatt‘ ich gedacht Ein Karrierenetzwerk! Fein! Nun wird das Leben leichter sein! Jetzt werd‘ ich reich, berühmt und….halt schön bin ich schon (ja, der ist alt). Doch statt Karrieresprüngen weiten, mich täglich viel KMs erreichen, ob ich nicht wollte dies und das; ob jene Anfrag‘ ich vergaß. In der Region gäb’s eine Gruppe (die sind mir beim CK schon schnuppe). Ich sollt doch kommen und mal sehn Oh das wird nie zu Ende gehen. Ich hab latent ein schlechts Gewissen. Hätt ich mich da wo rühren müssen? So mancher hat mir schon geschrieben, wo meine Antworten denn blieben? Es liegt daran dass keine Zeit ich hab für solche Nettigkeit! Ich muss ja dauernd wem erkläre‘, dass Jobs ich such und nicht gen‘riere. Und weil ich, -facebook ist gehässig-, in Freundesdingen mittelmäßig, schlägt es mir jetzt noch welche vor und ständig liegt es mir im Ohr. Der könnte so gut zu Dir passen, den kennst Du doch, den musst Du lassen, markier mal die und schau mal da, dabei wird’s mir so sonderbar. Schon meine Freund‘ im richtgen Leben seh‘ ich nur halb so oft wie eben ich‘s wünschen würd‘ mir dieser Tage. Das ist doch die entscheidend‘ Frage! Und jetzt soll ich ein Freund noch sein dem Fischers Fritzchen, ganz allein, weil wir studiert im gleichen Ort, und beide fuhren mal ‚nen Ford und haben mal bei Amazon bestellt das gleiche Buch, das schon........ Moment mal, woher wissen die…. Heh, heh, das ist ja Infamie Ich hab mir neulich mal gedacht: Jetzt wird es ernst, jetzt wird’s gemacht, ich werd jetzt löschen eh’s zuspät Jed‘ Internet Identität MatthiasH wär weg wie nix, die andern Nicknames auch ganz fix, noch den und den, dann wärs geschehn auf niemaliges Wiedersehen! Doch dann so kamen mir Gedanken Die mich doch brachten stark ins Wanken. Was, wenn’s Dich gar nicht „wirklich“ gibt? Die Matrix Dir ein Spiel vorspielt‘? Und das, was so real sich gab, spielt nur in Deinem Kopf sich ab? Web 2.0 wär Wirklichkeit und mit der Nicknamelöscherei ist nicht die Kunst-Identität sondern Dein echtes Leben weg. Dies‘ Risiko wollt ich nicht gehn. Warum? Ihr werdet es gleich sehn‘, denn zwanzigzehn das ist ganz klar, das wird ein exzellentes Jahr für mich, denn ich werd‘ endlich reich. Moment mal , ich erzähl‘s euch gleich. Als neulich ich im Airport saß beim Twittern alle Welt vergaß, da lag da plötzlich ‚ne CD grad neben mir, weiß nicht woher Darauf stand“ Cayman-Islands-Planung“ ich hab ja keine blasse Ahnung was man da macht auf dieser Insel. -Wer sagt da grad "Du Einfallspinsel" Und weil mich überhaupt nichts graut hab die CD ich angeschaut Drauf war ‚ne lange Liste nur, mindestens so lang wie Ben Hur. Mit vielen Namen, Konten, Summen, die Liste ließ selbst mich verstummen. Und für solch Listen mit ‚ner Spur herrscht derzeit ja Hochkonjunktur. Na ja ich hab sie noch vergrößert, mit ein paar Namen schnell verbessert z.B. mit Frau Mayer-Schwar, die doch dreimal im Urlaub war im letzten Jahre ganz allein, das kann ja nur vom Schwarzgeld sein. Dazu Herr Peter der sich glatt ‚nen neuen Benz geleistet hat, statt Abwrackkleinwagen wie alle. So geht er doch noch in die Falle Und dann noch Müller, Meier, Schulz, die kenn ich zwar nicht doch was solls. Die haben an der Subskription der Bordeaux teilgenommen schon. Wer das sich leisten kann, so teuer der muss doch hinterziehn die Steuer. Ich kann nur jedem von euch raten: Müsst sammeln Daten, Daten, Daten. Wer weiß wozu uns das noch nutzt? Vergesst doch mal den Datenschutz. Denn was das bringt im richt‘gen Leben? Das kann ich euch als Beispiel geben. Als ich so neulich saß am Abend mich an ‚nem netten Rotwein labend, da sprach die beste Ehefrau von allen „Oh. sowas könnt‘ mir auch gefallen.“ Nun ist’s die männlich‘ Intuition, denn irgendwie, man ahnt es schon, nach solcher Einführung nur selten der Abend kann als g‘lungen gelten. Der Satz gilt sicher nicht dem Wein, es wird gewiss was andres sein. Springt man jetzt auf und holt ein Glas, gewinnt man Zeit, doch auch nur das. Man könnt‘ es einfach überhören, stattdessen über wen beschweren, die Nachbarn, doch die sind ja nett, die Kinder, die sind schon im Bett. Doch ist die Chance durchzukommen damit gleich null und strenggenommen die Taktik ist auch nicht sehr clever, höchstens mal als Notmanöver. Was könnte denn nur „sowas“ sein? Ein Faschingsball vielleicht, Oh nein! Die hab‘ ich immer schon gehasst Noch nie verstanden was dran spasst Den Tanzkurs der mir drohte letzt, „Mit ein paar Freunden, wär doch nett“ den konnt‘ ich unter viel Verrenkung, verschwinden lassen in Versenkung. Holt jetzt ein Faschingsball mich ein, oder wird’s gar noch schlimmer sein? Herrje, das Musical, das neulich, war’s Hamburg, Bochum drohte? Gräulich! Diese Musik, die quält gar sehr Andrew Loyd Webber, war’s nicht er? Der schon so manche Autofahrt Ins Fegfeuer verwandelt hat. Doch alles grübeln nutzt ja nichts, Es naht die Stund des jüngst Gerichts „Was meinst Du Schatz“ Jetzt ist‘s heraus Hoffentlich wird’s nicht gar so graus. Wenn ihr jetzt denkt dass ich vertrau euch an den Wunsch der Ehefrau, so denkt ihr falsch, seid doch nicht dull wir sind ja hier im Web 2.0 Nur das: was Eure Liebste quält könnt sicher sein, es kostet Geld. Und jetzt ihr seht wie gut es ist, ist Mann dann im Besitz ‚ner List‘. Für’s nette Wochenend‘ es reicht die Liste zu erweitern leicht. Um vier, fünf Namen, sollt doch gehen, wen nehmen wir denn, hmm... mal sehn. Es eignet sich doch wunderbar die reiche Weineck‘ des CK. Die Susa auf der List‘ ist schon wg. Bordeaux und Subskription. Berliner streichen wir gleich raus, die sparen nicht, die geben's aus. Zwei Katzen? Ja da muss was sein Mit Tin und Schaf gleich zwei auf ein‘. Dänische Winzer! Ahh das lohnt Obwohl…. wenn ihr in Deutschland wohnt? Und zahlen dänische Minister für Steuersünder und -philister? Es reicht noch nicht, soviel ist klar, mal schauen, wer da noch so war. Der Gerwolf in der Schweiz ja wohnt naja,.....so gut wie jedenfalls, das lohnt. Und auch der Monti aus der Pfalz, die Pfälzer kieg‘n nie voll den Hals was für den Wein gilt, gilt erst recht für das verflixte Steuerrecht. Habt ihr verstanden das Prinzip? Dass große Summen wer verschiebt, das überhaupt nicht nötig ist, auch Klein- und Katzenvieh macht Mist Drum seh‘ ich dieses Jahr entspannt, Hab‘ meine Liste in der Hand, wenn immer mich ein Mitmensch quält sein Name auf der Liste steht. Nur für die Klima-Katastrophen- Propheten, die von Hitze schwofen Wird es vielleicht ein hartes Jahr, wenn‘s bleibt so wie im Januar. Doch, doch ich glaub’s , s’ist Wahrheit pur, das mit der Durchschnittstemp‘ratur, auf uns're Messwert ist Verlass. So wie wir ohne Unterlass geglaubt hamm an die griechischen und wirtschaftswundertypischen Statistikdaten wunderschön Jetzt wird der Euro untergehn. Halt nein, das war nicht so gemeint, der Euro bleibt, der Grieche weint, weil er bekommt ganz ohne Glück seinen Escudo schnell zurück wie….. das ist nicht die richt’ge Währung die Drachme wär‘ die recht Erklärung? Wartet’s nur ab, ihr werd‘ scho‘ sehn, auch Portugal am Stock kann gehn. Dabei hamm beide nur gedacht so wie die Deutschen das gemacht, so machen wir das auch, nur besser und irgendwie noch etwas kesser. Das Geld, das uns mal geben werden, die Kindeskinder unsrer Erben, das geben wir jetzt schon mal aus, wir sind ja hier kein Armenhaus für Banken, Autoindustrie, (doch freut euch bitte nicht zu früh) denn auch für Bauern und Beamte ach ja, und auch für das gesamte Gesundheitswesen und Hartzvier, für Rente und für das Revier Es ist für’s Gute in der Welt ein Unmensch wer da denkt an Geld. Apropos Geld, da war noch wer diese Messias-Type der einmal im Jahr ein Auftritt feiert und seinen Fans ein Wunder kreiert ( Der iPad ist’s, den jeder braucht, zumindest der, der ganz erlaucht im Kreis der Gläub‘gen will bestehen kann nicht an ihm vorübergehn. Die Jünger mit den Dioptrien, die zog es nie zum iPod hin. Doch jetzt bei dieser Bildschirmgröße gibt auch die Tante sich ka Blöße. Versteckt kann bleiben ihre Brille Und dann schont sie noch die Pupille. Das (Jesus) iPhone hat man schon Und was dem Kind sein Klingelton Das sind die Apps den iPhone Jüngern (Für Stevies Geldbörse wie Dünger). Mir liegt noch vieles auf der Zunge? Ich spar mir‘s, bin kein böser Junge Manchmal verglichen mit der Welt Web 2 für ziemlich nett doch hält im Grunde der MatthiasH Helau, Allaf und tscha-tscha-tscha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
Moin,
ich hab mit Fasching/Karneval sonst nix am Hut doch diese Rede find ich gut! Bremen helau! theater ___________________________________________ Eingeladen macht nicht dick (L.B.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
... und schon Blödsinn geschrieben: Es heißt "Bremen ahoi"!
theater ___________________________________________ Eingeladen macht nicht dick (L.B.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Es ehrt mich, dass Du mich mit Steuern in Verbindung bringt, Matthias - allein: ich zweifle, ob wir das selbe meinen
Ich kenne zumindest Leute, von Berufs wegen sozusagen, die aktuell recht 'kleinlaute' Schreiben an das Finanzamt schicken (oder schicken lassen) mit dem Tenor: "Mir ist da was eingefallen: Es gibt da bei der XY-Bank in der Schweiz ein Depot...." Tolle Bütt!! Ahoi und Hajo! Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Matthias' Bütt wie jedes Jahr
ist einfach köstlich, wunderbar doch bringt er mich mit diesen Reimen zum Schwitzen bis zu beiden Beinen. Ich seh sie schon die Forenfliegen sich hier nicht ein und noch aus mehr kriegen Skandal was schreibt der hier so rein was hat das denn zu tun mit Wein? Wieso wird das nicht gleich verschoben die Weinis immer abgehoben die halten sich für Bessres halt und haben wohl noch nicht geschnallt dass sie nicht die Elite sind nein, auf dem Auge sind sie blind. Was bilden die sich immer ein was drin wäre in ihrem Wein? Wir müssen immer gleich hier weichen doch diese Schönen und die Reichen mit ihrem Wein und dem Tamtam vor denen stehen die wohl stramm. Wo bleibt hier die Gerechtigkeit da sieht man's wieder angezeigt gemessen wird hier mit zwei Maß schon immer hab ich gewusst ich das! Ja und so muss ich schnell noch retten die Bütt und diese netten Verse, die hier sind Tradition Matthias, halt, ich komme schon. Ich hebe nun mein Glas mit Wein auf alle hier auch die, die kein Verlangen nach dem Saft verspüren denn Frohsinn woll'n wir hier doch schüren. Das Leben ist schon ernst genug drum heute hier mit Recht und Fug bleibt diese Bütt im Forum stehen das muss ja wohl auch mal so gehn. tätä tätä tätä Und nochmal meinen großen Dank für diesen interessanten Schwank der heiter und auch ernst das Leben nimmt und voll und ganz und einfach stimmt. tätä tätä tätä ________________________________________________________________________ The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it. Bertrand Russell |
||||
|
|||||
|
|||||
..... ach so ja und natürlich
Alaf! dreifach MatthiasH Alaf! Weinforum Alaf! Chefkoch Alaf! ratata ratata - Klatschmarsch und ab ________________________________________________________________________ The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it. Bertrand Russell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
"Berliner streichen wir gleich raus,
die sparen nicht, die geben's aus." Danke, danke, danke, Mathias! You made my week! Total erleichterte Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Ja, ja, der pure Undank
Viele Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
@Matthias, super Deine Bütt.
Trotz G´stank der Chemie Fasnet mueß si !!!! Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Und wir Berliner dürfen uns im Gegenzug fürs Ausgeben beim Karneval auch noch schön zurückhalten, wie herrlich!
Tolle Bütt, besser als alles, was in der Glotze zu sehen und zu hören ist! Viele Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
.....Als ich so neulich saß am Abend
mich an ‚nem netten Rotwein labend, .... da stand es doch das Wort vom Wein drum darf er hier auch drinnen sein! Die Bütt' die fand ich wirklich gut mit Fasching hab ich nix am Hut, auch Karneval ist nicht mein Wetter die CK-Weinseit' ist schon netter. Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2007 |
Solange von der BDX-Subskription berichtet wird, isses doch ganz klar On topic.
Und für Faschings-Atheisten wie mich ein Gedicht. Dankeschön. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.