neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wein des Tages 09.02.10

Vom 09.02.2010 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,08/Tag)
Jetzt kann man es nicht mehr ignorieren, Karneval steht vor der Tür, die Kindergartenmuttis kamen schon für die Kindersitzung sammeln, der örtliche Karnevalsverein verteilt Handzettel für den großen Karnevalsball am kommenden Donnerstag, beim Friseur ist kein Termin mehr zu bekommen und den Damen werden ganze Stillleben in die Hochsteckfiguren gebasteltet. Vielleicht wird das ja der nächste Trend nach den Motivtorten kommen die Motivfrisuren. Bei den Motivfrisuren gehören die Arrangements mit Plastiktrauben, güldenem Weinlaub und Minifläschchen ja noch zu den eher zurückhaltenden Kompositionen, ganze Südseeinseln mit Palmen, Segelschiffen und Papgeien, Klaviere mit Kandelabern und Minimozarten davor, das Düsseldorfer Medienviertel in Kleinformat (vielleicht treiben manche Architekturbüros in diesen Zeiten mit Modellen abgelehnter Wettbewerbsbeiträge noch schwunghaften Handel 11.11.11:11 ) ..... man fasst es kaum. Da seh ich mit meinem Schneiden, Färben, Waschen, Föhnen ja wirklich unterprivilegiert aus.

Damit die Damen dann auch schon vor dem großen Ball in Stimmung kommen gab es bei Madame immer ein Gläschen Prosecco, dieses Jahr allerdings ist sie auf Cava umgestiegen. "Ich konnt den Prosecco nicht mehr leiden!" Dabei war der gar nicht mal so übel, aber jeden Tag würd ich den auch nicht trinken wollen. Abwechslung muss sein. Also gab es zu Foliensträhnen und Augenbrauenzupfen

Mont Michel Cava Brut Reserva
Caves Soler-Jové, Spanien

manche Damen verschnitten ihn mit frisch gepresstem Orangensaft Was denn nun? . Nun ja.
Bei dem Namen hab ich ja erst an einen Franzosen gedacht, aber ich habe inzwischen nirgendwo mehr Scheu mal kurz um die Flasche zu bitten und mir die wesentlichen Informationen kurz anzuschauen, nur abschreiben ging mit Handtuch auf dem Kopf und diesem etwas unpraktischen Umhang schlecht. Trinken klappte aber Na!.

Der Cava ist als ordentliche Basisqualität erkennbar, für jemanden der etwas Prickelndes bevorzugt ein wunderbarer Schaumwein für jeden Tag, verhaltener Duft in der Nase, sehr fruchtig, durchaus feine Perlage, angenehm hefige Note und kurzer Nachhall, das war's dann auch schon. Ich denke, dass der preislich in jedem Fall unter 10.00€ liegt und damit ist er für den bekannten Supermarkt-Cava eine ernst zu nehmende Konkurrenz.

Prost!

The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.
Bertrand Russell
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2010 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Hi,

Solange Du noch keine Busenfrisuren gesichtet hast.......
was ist Karneval.........bedeutet das, dass jetzt Fasching anfängt?
Dann kann ich ja..... 11.11.11:11

Viele Grüße
Matthias

Vom 09.02.2010 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glueckshans Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.08.2006
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

der liegt deutlich unter 10,-€ und ist bei Bruder Jacob zu bekommen.

Mit dem roten Häubchen erinnert er sehr an das "Opfer" vom Wolf.

Lieben Gruß

Hans

Vom 10.02.2010 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,08/Tag)
ach das macht Sinn, die Filiale des Bruders liegt nämlich nur ein paar Häuser weiter Na!

The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.
Bertrand Russell

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: