Wein des Tages 09.02.10
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Damit die Damen dann auch schon vor dem großen Ball in Stimmung kommen gab es bei Madame immer ein Gläschen Prosecco, dieses Jahr allerdings ist sie auf Cava umgestiegen. "Ich konnt den Prosecco nicht mehr leiden!" Dabei war der gar nicht mal so übel, aber jeden Tag würd ich den auch nicht trinken wollen. Abwechslung muss sein. Also gab es zu Foliensträhnen und Augenbrauenzupfen Mont Michel Cava Brut Reserva Caves Soler-Jové, Spanien manche Damen verschnitten ihn mit frisch gepresstem Orangensaft Bei dem Namen hab ich ja erst an einen Franzosen gedacht, aber ich habe inzwischen nirgendwo mehr Scheu mal kurz um die Flasche zu bitten und mir die wesentlichen Informationen kurz anzuschauen, nur abschreiben ging mit Handtuch auf dem Kopf und diesem etwas unpraktischen Umhang schlecht. Trinken klappte aber Der Cava ist als ordentliche Basisqualität erkennbar, für jemanden der etwas Prickelndes bevorzugt ein wunderbarer Schaumwein für jeden Tag, verhaltener Duft in der Nase, sehr fruchtig, durchaus feine Perlage, angenehm hefige Note und kurzer Nachhall, das war's dann auch schon. Ich denke, dass der preislich in jedem Fall unter 10.00€ liegt und damit ist er für den bekannten Supermarkt-Cava eine ernst zu nehmende Konkurrenz. Prost! ________________________________________________________________________ The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it. Bertrand Russell |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Hi,
Solange Du noch keine Busenfrisuren gesichtet hast....... was ist Karneval.........bedeutet das, dass jetzt Fasching anfängt? Dann kann ich ja..... Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ “The intelligence of the creature known as a crowd, is the square root of the number of people in it.” |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hi,
der liegt deutlich unter 10,-€ und ist bei Bruder Jacob zu bekommen. Mit dem roten Häubchen erinnert er sehr an das "Opfer" vom Wolf. Lieben Gruß Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ach das macht Sinn, die Filiale des Bruders liegt nämlich nur ein paar Häuser weiter
________________________________________________________________________ The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it. Bertrand Russell |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine