Gestern bei der Weinprobe
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2008 |
gestern war ich spontan bei einer Weinprobe. Es waren 4 Winzer zu Gast mit je 3-4 Weinen, und zwar Diehl (Pfalz), Frey (Baden), Wagner-Stempel (Rheinhessen), Hammel-Hundinger (Pfalz). War durchaus gutes Zeug dabei! - Pinotsekt brut (Diehl) - lecker, könnte für mich noch ein ganz kleines bisschen trockener sein, fein moussierend - 10,90€ - Weißburgunder GNEIS 2008 (Frey) - mineralisch kühl, die 13,5% (!) merkt man absolut nicht! - 9,30€ - Der Siefersheimer Weißburgunder 2008 von Wagner-Stempel dagegen ein bisschen blumiger mit leicht kräutriger (?) Note. - 13,80€ - Dann Riesling Großes Gewächs Heerkretz Siefersheim 2007 (Holzfass) von Wagner-Stempel, fand ich grandios - 28€ - Dann interessant der Syrah Barrique von Diehl, eher schlank. Pfeffrig, deutliche Holznote (pfälzer Eiche), aber gut eingebunden, deutlich nach Nelke, schön. - 10,80€ - Frühburgunder Auslese Weisenheimer Hasenzeile 2007 von Hammel-Hundinger sehr gelungen - 12,50€ und als Finale vom selben Winzer - Kirchheimer Schwarzerde Spätburgunder Eiswein 2007 als blanc de noir, einfach nur g*** - 32€ LG, AmO |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2009 |
Hallo AMO,
das sind ja so richtig kleine Hochkaräter deine Winzer, wie kammst du den zu dieser Ehre? LG von DL |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2008 |
War ein Veranstaltung bei meinem Weinhändler. Ganz einfach
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.