neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gestern bei der Weinprobe

Vom 06.02.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ArschmitOhren Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo zusammen,

gestern war ich spontan bei einer Weinprobe. Es waren 4 Winzer zu Gast mit je 3-4 Weinen, und zwar Diehl (Pfalz), Frey (Baden), Wagner-Stempel (Rheinhessen), Hammel-Hundinger (Pfalz).
War durchaus gutes Zeug dabei!

- Pinotsekt brut (Diehl) - lecker, könnte für mich noch ein ganz kleines bisschen trockener sein, fein moussierend - 10,90€

- Weißburgunder GNEIS 2008 (Frey) - mineralisch kühl, die 13,5% (!) merkt man absolut nicht! - 9,30€

- Der Siefersheimer Weißburgunder 2008 von Wagner-Stempel dagegen ein bisschen blumiger mit leicht kräutriger (?) Note. - 13,80€

- Dann Riesling Großes Gewächs Heerkretz Siefersheim 2007 (Holzfass) von Wagner-Stempel, fand ich grandios - 28€

- Dann interessant der Syrah Barrique von Diehl, eher schlank. Pfeffrig, deutliche Holznote (pfälzer Eiche), aber gut eingebunden, deutlich nach Nelke, schön. - 10,80€

- Frühburgunder Auslese Weisenheimer Hasenzeile 2007 von Hammel-Hundinger sehr gelungen - 12,50€

und als Finale vom selben Winzer

- Kirchheimer Schwarzerde Spätburgunder Eiswein 2007 als blanc de noir, einfach nur g*** - 32€

LG, AmO
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2010 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-lächler Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2009
124 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo AMO,

das sind ja so richtig kleine Hochkaräter deine Winzer,
wie kammst du den zu dieser Ehre?

LG von DL Let´s rock!

Vom 06.02.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ArschmitOhren Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,46/Tag)
War ein Veranstaltung bei meinem Weinhändler. Ganz einfach Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: