Roter Riesling
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2010 |
Was ist Roter Riesling wer hat den schon getrunken wie schmeckt der |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
ähm ja
ist jetzt schon Schneechaos ? Mitnichten aber Freitag.... 1.) ich nicht 2.) kenn ich nicht 3.) noch nie getrunken 4.) weiß nicht ob der schmeckt.. ganz im ernst, habe ich wirklich noch nichts von gehört.... also weißgekelterter Rotwein ist mir ja schon ein Begriff - und trinke ich sehr gerne - aber aus weißen Trauben etwas "Rotes" zu zaubern - hm hm... vielleicht können die Experten helfen c |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
das sagt das Internet LG Prinzessin17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Wieder was gelernt.
LG, bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
c |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
wollt ich auch grad sagen: der rote Riesling (nicht verwechseln mit Schwarzriesling!) ist die eigentliche Urform, die Beeren haben eine schwach rosafarbene Haut, der Saft, der daraus gepresst wird (und damit auch der Wein) ist *normal* weiß.
Hab mal einen roten Riesling von Corvers-Kauter probiert, hat mir gut geschmeckt, bissi intensiver oder *würziger* als der *normale* weiße Riesling, aber ich tu mich immer schwer mit Beschreibungen - sorry. lg Cantate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2007 |
Aha, interessant.
Ich dachte spontan auch erst: "Klar, is'n Schwarzriesling." Aber das ist dann wohl nochmal was anderes. Klingt auf jeden Fall spannend. Liebe Grüße, sosse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
Schwarzriesling ist ne Rotweintraube, auch Pinot Meunier genannt, also was aus der Burgunderfamilie. Cantate hat das ja schon beschrieben, Roter Riesling ist ne Weißweintraube mit etwas dunklerer Schale, etwa wie Grauburgunder, der ja auch rötlich gefärbt ist. Gruß Tin __________________________________________________________________ Eine Kerze macht noch lange kein Candlelightdinner. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Es gibt auch roten Gutedel. Am Wochenende probiert.
Frau G. war begeistert. (Supermarkt Teil 2) war leider ausverkauft. Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen dank habe nee flasche da und werde ihn probieren werde meine erfahrung mit euch teilen
|
||||
|
|||||
|
|||||
der wein war wunderbar
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2003 |
Hallo!
Ich hab kürzlich an der luxemburger Mosel einen roten Elbling gesehen. Wir haben darüber gerätselt wieso der rot ist. Jetzt wird mir einiges klar! Da scheints auch rotbeerige Reben zu geben! Grüße von Groddegiex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine