27.02.2010 Eltville
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
ist zufällig jemand von Euch bei der Veranstaltung "die besten dt. Spätburgunder" anwesend beim Rheingau G+W. Festival anwesend ? C |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
Moin Conny,
nein, leider nicht. Ich habe da Vorbesprechung meiner Geburtstagsfeier. Und Eltville ist auch nicht gerade auf meiner Strecke, da müßte ich schon explizit hinwollen. LG theater ___________________________________________ Eingeladen macht nicht dick (L.B.) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Theater
müssen wir ja auch...hinwollen...wollten wir ja schon immer mal... hab mich aber leider immer zu spät darum gekümmert.....diesmal hat geklappt.... Rundest Du ? c |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Grüße vom fast bald zl Gerwolf PS. Otti am Sonntag, bei Rotimmunde Pichler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
>>> Otti am Sonntag, bei Rotimmunde Pichler <<<
ist ja bald Freitag .... ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
ja und nein LG theater ___________________________________________ Eingeladen macht nicht dick (L.B.) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ gerwolf : G+W = Gourmet + Wein
LG theater ___________________________________________ Eingeladen macht nicht dick (L.B.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Als bekennender Spätburgunder-Fan habe ich mal gegoogelt. Habs auch gefunden. Aber natürlich "Ausverkauft". Egal, ich hätte dieses Jahr sowieso nicht hin gekonnt.
Dafür ist mir was anderes aufgefallen: Silvaner eine autochtone Rebsorte in Franken? Hab ich noch nie gehört, ist das richtig? Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Die Sorte gehört zu den ältesten heute noch kultivierten Reben. Schon Gaius Plinius Secundus, beschrieb im ersten Jahrhundert nach Christus eine Sorte mit den gleichen Eigenschaften. Der Silvaner gelangte im 17. Jahrhundert wahrscheinlich aus dem Donauraum (möglicherweise Siebenbürgen) nach Deutschland. Er wurde am 10. April 1659 erstmals nachweislich in Deutschland gepflanzt. Da hast Du Recht, Manni.
Ob das nun autochton ist weiß ich auch nicht. Es gibt ihn am Kaiserstuhl auch schon lange. Grüße Gerwolf Mengenmäßig die größte Anbaufläche hat er in Rheinhessen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Manni,
man muß ganz ganz schnell sein mit den Karten.... das ist immer ratz fatz weg...ich hoffe es lohnt sich... Silvaner hab ich gestern getrunken: von Hofmann, Röttingen - Silvaner Spätlese trocken - sehr schön erfrischend - leicht kribbelig auf der Zunge - schöne Obstnoten...Chance auf Sommer...dezente Süße und auch ein wenig hm hm ich nenn es mal Bitterkeit zum guten Schluß Habe mich dann gestern auch mal an die Weine von Müllen rangetraut, die besuchen wir dieses Jahr mit unserem Weinkonvent....die Mittelmosel ist dran... ich arbeite schon mal vor... c |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine