Infos....zu "Köwericher Held" gesucht....
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
könnt Ihr mit zu nachfolgendem: Mosel-Saar-Ruwer Köwericher Held 2004 Winzer: Walter Adams ein trockener Weißwein in 1ltr Flaschen was sagen ? Zu dem Weingut vielleicht, ganz toll wäre auch vielleich zu der Qualität der Weine, vielleicht sogar genau zu diesem Wein ? Allerfreundlichste Grüße von Conny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das ist eine einfache Gutsweinqualität, wahrscheinlich ein Verschnitt aus verschiedenen Weissweintrauben. Eher von der Sorte, schnell wegtrinken. Also Korken ziehen (oder hat er schon einen fortschrittlichen Schrauber
lg susa ________________________________________________________________________ The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it. Bertrand Russell |
||||
|
|||||
|
|||||
@susa
Genau das habe ich schon vermutet. Ein Bekannter meines Bruders hat ihn im Weinkeller seines verstorbenen Schwiegervaters gefunden und sprach von vielen "wertvollen" Weinen..... gut, man kann von einem Brauereimitarbeiter und Nicht-Wein-Trinker auch glaube ich, nichts anderes erwarten, er kanns ja nicht wissen... Danke Dir. C. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Köwericher Held ist kein Heldenhafter Weinkämpfer, der die Reblaus und den bösen Drachen der Rebberge besiegt und das Winzertöchterlein gerettet hat.
Es ist eine Lagenbezeichnung. So ist es. Vicky hats gewußt. Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
@Gerwolf
bist Du immer noch in Zahn-Behandlung nebst verschleiernder Medikamente? ......grinssss....(ich dachte auch vielleicht an eine Lagenbezeichnung...) weil Du so schöne schwebende Forumulierungen genommen hast.... ich danke Dir für Deine Info... Aber das von Dir so schön Beschriebene wäre ja auch mal ein tolles Wein-auf-der-Flasche-Bild. C |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine