Heldenhafter Chilene rettet abstürzenden Priorat ;-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Alla hopp, dachte ich, ein bisschen Schwund ist immer, was solls... Erstmal alte Handtücher besorgt, Kartons beiseite geräumt, den fruchtig warm duftenden Wein aufgewischt. Dann war ich endlich an der Flasche. Sauber gewischt - ein Trio Infernal wars - komisch, wo ist die denn aufgebrochen? Die Flasche war überraschenderweise ganz und gar heil geblieben... Dann sah ich des Rätsels Lösung. Ein Chilenischer Carmenere hatte seinen Hals etwas zu weit aus dem untersten Regalfach gestreckt. Und dieser Hals war nun ab! Der Chilene hatte dem edlen Katalanen das Leben gerettet! So ist das Malheur etwas leichter zu verschmerzen. Für die nächsten Wochen wird der Keller noch intensiv nach Wein duften, aber zum Glück nicht nach Schiefer Viele Grüße Monti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Unter diesem Aspekt muss ich die Lagerverwaltung noch mal neu bedenken, sozusagen dass man die einfacheren Qualitäten immer als Bremser für die Hochgewächse und sonstigen Raritäten stapelt - eine neue Aufgabe!
Hat der heldenhafte Chilene denn auch einen Namen und hast Du noch was trinken können? oder ging alles auf den Fußboden? ________________________________________________________________________ Au football, tout est compliqué par la présence de l’équipe adverse. J.P. Sartre |
||||
|
|||||
|
|||||
Alles auf dem Fußboden
Es war ein 2006 deGras Carmenère (für 9,50€), also kein Kochwein Naja, jetzt saugen sich ein paar Weinlagersteine und einige Kartons mit dem verbleibenden Saft voll. So wie der Keller duftet, hatte der Wein zumindest keinen Korkfehler Viele Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
MIST !!! - bei mir liegt Roda als Bremser und oben der CdR.
Wenn ich nicht an der Schwerkraft zweifle, sollte ich auch mal meinen Weinkeller .... ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Roda als Bremser ist mutig, Gerhard
Viele Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Lachende Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
bin unterwegs in den Keller Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
@Allegro - gute Idee!
Macht nicht so viel Sauerei Wobei, die Nachwirkungen der Rotweinabsturzundrettungsaktion waren gestern Abend nur noch schwach wahrnehmbar. Ein zarter Duft lag noch in der Luft, nach eingelegten Pflaumen und Kirschen, etwas Gewürz, fast weihnachtlich. Ich könnte allerdings nicht sagen, ob die Gewürznoten vom ausgelaufenen Wein oder vom gelösten Staub und Dreck vom Kellerboden stammen Freitach! Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag:
Am Freitag durfte dann die 'gerettete' Flasche 2005 Trio Infernal No. 1/3 von Combier, Fischer, Gerin aus Torroja (Priorat) dran glauben. Jeweils 50% Garnacha und Carinena von alten Reben, 14,5% Alk., franz. Eiche, regulär ~37 Euro, als Schnäppchen für 24,50 Euro. Dunkles, nicht gänzlich dichtes Rubin. Intensiver Duft von Brombeeren und Kirschen, edle Holznoten, etwas Vanille und Minze. Am Gaumen wieder reife Beeren- Trockenpflaumenfrucht, runde Gerbstoffe. Etwas Mineralität andeutend, langer Abgang. Geht eher in eine edle, elegante (französische) Richtung als in die etwas wildere und steinigere (schieferige) katalanische. Toller Wein, keine Frage - ich würde mir allerdings bei einem Priorato ein wenig mehr "Wildheit", sprich Ecken und Kanten und Feuer und Schiefer wünschen. Schöne Woche! Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
... und ich hab bei der Threadübersicht schon geglaubt,...
---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Wasn?
|
||||
|
|||||
|
|||||
... na das dir schön langsam die Chilenen ausgehen...
---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Is ja auch so. Restbestand Chilenen: 3 Flaschen Errazuriz Cab.
In der Priorat-Ecke sieht etwas besser aus Viele Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieviele von den Chilenen hast du getrunken ?
*Bin-schon-weg* ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Errazuriz lecker, da mag ich den Carmenere. Menno, auch schon wieder weg
Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine