Jahreswechsel ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
G'freut hat mich die 83er Comtesse (die BDX Anfänge ... da soll der U. nochmal sagn, dass die 90er Weine zu früh für uns Kenner kamen!), glänzend schlug sich der einfache 90er CdR von Guigal! Dann die Ausfälle: der Vitiano 2000 korkte gottseidank, ein ominöser "Gerbiano": wie Weichkäse, wenn er zu reif ist. Je nun ... ein paar Flaschewrl sind noch übrig um uns daran zu erinnern, dass wir alle doch ein Produkt unsererer Vergangenhait sind (und der unserer Freunde versteht sich!) O. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Tja manch ein Korkschmecker kann auch eine Gnade sein, wobei ein Vitiano ja nun durchaus trinkbar ist (wenn er nicht korkt), die 2000er waren noch durchaus ordentlich. Die 83er Comtesse hätte ich gerne mitprobiert, schreib doch mal was dazu.
Frohes Neues noch. ________________________________________________________________________ Au football, tout est compliqué par la présence de l’équipe adverse. J.P. Sartre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2009 |
Also ich muss ehrlich dazu sagen...
Bei mir liegen Weine immer sehr kurz. Ich kaufe hauptsächlich trinkreife Weine und dann auch nur, wenn ich sie wirklich benötige. Ich habe leider auch nur eine kleine zwei Zimmer Wohnung und nur einen winzigen Keller, wodurch sich bei mir auch nur wenig ansammeln kann, platzbedingt. Gruß stephie |
||||
|
|||||
|
|||||
In meiner damaligen Zweizimmerwohnung (im Keller zeigte sich dort immer unerklärlicher Schwund
lg susa ________________________________________________________________________ Au football, tout est compliqué par la présence de l’équipe adverse. J.P. Sartre |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
So ist's recht
Die Comtesse hatte "bis '08" als Vorhersage. Wir haben sie zügig probiert: anfangs ein wenig dünn, nach 1 Stunde ein klein wenig Schmelz, schlank, ein Hauch Karamell aus sinnlichen Tagen. Mehr Luft wär ok gewesen. Ich bin jetzt auf die (angekündigte) 82er Dame gespannt - 83 war (glaub ich) eher "strukturiert". |
||||
|
|||||
|
|||||
Die 82er Dame, damit meinst Du auch eine Comtesse, oder? Die müsste wunderbar sein; in irgendeinem der 80er Jahre hat mal für ein Jahr der régisseur von Léoville-Las-Cases bei Comtesse verantwortlich gezeichnet, was man wirklich rausschmeckt.
________________________________________________________________________ Au football, tout est compliqué par la présence de l’équipe adverse. J.P. Sartre |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine