Wein kaputt?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2007 |
hab heut im Zuge von Aufräumarbeiten einen Wein - Amistani Guarda Rosato della Marca Trevigiana - überlassen bekommen, und möchte wissen, ob der sich noch zum Kochen o.ä. eignet, denn es befindet sich ein Korkenteil drin und die Flasche leckt etwas. Vielen Dank! Mfg Bärenkuchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ins Glas schütten, probieren, wenn er noch schmeckt, trinken und sonst an die Suppe
welcher Jahrgang ist es denn? ________________________________________________________________________ I've had 14 bookings this season, 8 of which were my fault, but the other 7 were disputable! - Paul Gascoigne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
@susa_*, ehrlich, ich dachte ein Wein der zu schlecht zum Trinken sei sei erst recht zu schlecht zum Kochen? Gruß, Nick
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo Bärenkuchen,
aufmachen und probieren ist ein guter Tipp von susa, obwohl ich glaube, wenn die Flasche schon länger ein "Leck" hat, ist der Wein hinüber. LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
Das steht nirgends, denke mal alt, da schwimmt schon Korken drin. Auf der Flasche steht nur TV/9444 und L 742 P. Er war auch nicht kühl gelagert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
muss nicht unbedingt so sein, ich nehm etwas überalterte Weine noch zum kochen, aber die waren dann mal richtig groß, so einfache Jedentagsweine gehen meistens eher an die Kanalratten
________________________________________________________________________ I've had 14 bookings this season, 8 of which were my fault, but the other 7 were disputable! - Paul Gascoigne |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, probieren möchte ich nicht, wenn Anzeichen dafür bestehen, dass er nicht mehr gut ist. Wie gesagt, er war auch nicht kühl gelagert. Außerdem kann ich nicht abschätzen, ob ein Wein kaputt ist oder nicht, weil ich seltenst welchen trinke, ich koche allerdings ab und an mit Weinen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Grundsätzlich: Wein kann nicht gesundheitsgefährlich werden, lediglich nicht mehr gut schmecken, man kann also durchaus probieren.
________________________________________________________________________ I've had 14 bookings this season, 8 of which were my fault, but the other 7 were disputable! - Paul Gascoigne |
||||
|
|||||
|
|||||
.. ist eine Art Rose-Sekt, noch nicht kaputt .. Doch bei anderen wohl besser aufgehoben.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine