neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Speisekammerfund - 1988 Chateau Les Granges

Vom 20.12.2009 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus,

neulich, als ich Tabula rasa in der Speisekammer machte, fand ich ganz unten und weit hinten im Weinregal ein Fläschchen Weißwein, gut angestaubt, oder nennen wir es Patina YES MAN - trockener Bordeaux, Baujahr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 1988.
Herkunft: Entre-Deux-Mers

Die große Preisfrage an Euch Weinkenner ist, ob ich da ein besonderes Schmankerl wiederentdeckte, oder ob ich ihn gleich in den Ausguß schütten soll Was denn nun? .

Einfach so zu öffnen, wenn er noch gut wäre, fände ich zu schade Na! .
An den Feiertagen den Korken zu ziehen erscheint mir zu riskant, weiß der Geier, ob er nicht schon Essig ist na dann... .

Ratlose und weißblaue Grüße,

Nela67........die die ganze Zeit jetzt schon überlegt, ob wir den Wein damals aus der Bordeaux-Gegend, da waren wir immer im Urlaub, "importiert" haben na dann...
Nr. 6 im ClüVie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2009 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
weißwein hält sich nciht so lang,bei rotwein kein thema . hat mir ein weinhändler mal erzählt wenn man einen weißwein hat der älter als ich glaub es waren 12 jahre is dann is er nur noch müll. hat er mir jedenfalls erzählt

Vom 20.12.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
Servus summertime,

deswegen frage ich ja Na! .

*winkewinke*

Nela67..............deren Herz höher geschlagen hätte, wenn es ein wiedergefundener Rotwein gewesen wäre YES MAN

Vom 20.12.2009 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Oh es gibt Weißweine, die fangen erst nach 30 Jahren an, richtig schön zu werden. Na! Aber Nela, ich vermute bei dem ist das nicht so, probier ihn und halte in jedem Fall eine Ersatzflasche bereit. Und sei nicht zu enttäuscht.

Wobei ich gebe zu, ich kenne Château Les Granges eigentlich nur aus dem Rothschild-Portfolio (Edmond de Rothschild, Zweitwein von Château Clarke??? weiß nicht genau) und da nur als Roten. Ist ein solider Wert in der 10 bis 15 Euro-Sparte, aber keine Rarität.

I've had 14 bookings this season, 8 of which were my fault, but the other 7 were disputable! - Paul Gascoigne

Vom 20.12.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
Servus susa_,

danke..............ich hatte es schon vermutet, daß das kein Schätzchen ist, aber ich lasse es darauf ankommen und öffne ihn erst an den Feiertagen YES MAN .
Zweitfläschchen gibt es nicht traurig und falls er gut sein sollte, dann werden wir ihn zu genießen wissen Na! .

Weißblaue Adventsgrüße,

Nela67
Nr. 6 im ClüVie

Vom 20.12.2009 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Sind doch noch 4 Tage, da kannst Du Dir ja noch ein Fläschchen besorgen, so für alle Fälle Na!.

I've had 14 bookings this season, 8 of which were my fault, but the other 7 were disputable! - Paul Gascoigne

Vom 20.12.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,38/Tag)
..sag mal liebe Nela, seid wann bist du nicht mehr in die hinteren Ecken deiner Speisekammer gekrochen BOOOIINNNGG....

1988 und dann ein Entre-deux-Mers, den man nach meiner sehr zurückhaltenden Weinkenntnis eigentlich jung trinken sollte, aber ich gehöre ja nicht zu den Korniferen.. äh.. ..Koryphäen der auserwählten Weinkenner, dennoch erlaube ich mir die Anmerkung, dass in diesem Fall eventuell die Grundlage einer guten Weinessigproduktion geschaffen sein könnte...

Gruß pp OH TANNE...

Vom 20.12.2009 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
................ Welt zusammengebrochen ..................pp, sooo eine Wutz bin ich auch nicht Verdammt nochmal - bin stocksauer...........schäm ich, jawoll . Irgendwie rutschte dieses eine Fläschchen immer durch die Kontrolle. Ich war auf alle Fälle sehr erstaunt, als ich ihn gefunden hatte BOOOIINNNGG.... . Ob er sich immer versteckt hat, wenn Herr Nela oder ich einen Wein holten? Warum? Das weiß der Himmel na dann... . Wenn er gar nichts mehr sein sollte, dann gibt´s eben "Edelessig" im Hause Nela Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

susa_, bei uns im kleinen Kreisstädtchen gibt zwar schon einen "Weintandler", aber ob er gerade dieses "Kleinod" vorrätig hätte, das wage ich sehr zu bezweifeln na dann... .

*winkewinke*

Nela67

Vom 21.12.2009 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
..... ich meinte, einen anderen Wein als Ersatz, irgendeinen Guten wird er doch wohl haben Na!

Vom 21.12.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
............ *ups ... *rotwerd* ................typisch ich Welt zusammengebrochen .

Servus susa_,

eigentlich brauche ich für die Feiertage keinen Weißwein, da halten wir uns an einen guten Bordeaux aus der Gegend von St. Emilion Na! ...........da bin ich schon gut eingedeckt hechel... .

*winkewinke* und danke,

Nela67 OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: