Stucchi Prinetti
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2008 |
morgen bin ich spontan zum Pizza-Essen eingeladen. In meiner Einzelflaschenabeilung sind die Italiener sehr rar. Genau genommen besteht sie nunmehr aus 2 Flaschen (man will sich ja nicht verzetteln, bin halt auf dem Südfrankreich-Trip), wovon mir eine von den morgen Besuchten mitgebracht wurde Die letzte Pizza wurde vorzüglich vom 2006 Bonarda la Cassetta, Azienda Agr Ca' di Frara (Lombardei) begleitet, ein eher leichter und sehr fruchtiger Rotwein, süffig aber nicht langweilig oder plump (lecker!!). Aber der ist ja nu wech. Nun wäre da noch ein 2007-er Chianti Classico Coltibuono von Stucchi Prinetti. Bislang nie probiert, war glaub ich so bei 11€. Kennt den jemand? Kann man den nehmen? Zur Not greif ich in die Überseekiste. Die Argentinier haben schließlich auch zu einem großen Teil italienisches Blut und essen viel Pizza, so einen Malbec könnte ich mir durchaus vorstellen (meinen geliebten Malbec Broquel von Trapiche z.B.). LG, AmO |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Das ist der Badia a Coltibuono: Chianti Classico ... 2007 war ein gutes Jahr in der Toscana, vielleicht ein wenig jung und rauh, das passt scho zur Pizza (wenn sie keine Meeresfrüchte drauf hat).
O. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kennt den jemand?
Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2008 |
Es ist nun doch der Argentinier geworden, wenn auch nicht stilecht. Das jung und rauh hat mich etwas geschreckt. Mir macht das nichts, aber die Jungs haben es glaube ich gern etwas weicher. Lass ich ihn halt noch ein bisschen liegen.
Es musste dann noch Nachschub her aus dem Supermarkt nebenan (ich glaub, ich schenk denen mal ein Weinregal zur Vorratshaltung, schrecklich so von der Hand in den Mund Sowas holt einen doch wieder auf den Boden, werde künftig jeden guten Wein ganz besonders zu schätzen wissen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine