neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stucchi Prinetti

Vom 20.11.2009 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ArschmitOhren Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo ihr Italienkenner,
morgen bin ich spontan zum Pizza-Essen eingeladen. In meiner Einzelflaschenabeilung sind die Italiener sehr rar. Genau genommen besteht sie nunmehr aus 2 Flaschen (man will sich ja nicht verzetteln, bin halt auf dem Südfrankreich-Trip), wovon mir eine von den morgen Besuchten mitgebracht wurde *ups ... *rotwerd*
Die letzte Pizza wurde vorzüglich vom 2006 Bonarda la Cassetta, Azienda Agr Ca' di Frara (Lombardei) begleitet, ein eher leichter und sehr fruchtiger Rotwein, süffig aber nicht langweilig oder plump (lecker!!). Aber der ist ja nu wech.
Nun wäre da noch ein 2007-er Chianti Classico Coltibuono von Stucchi Prinetti. Bislang nie probiert, war glaub ich so bei 11€. Kennt den jemand? Kann man den nehmen? Zur Not greif ich in die Überseekiste. Die Argentinier haben schließlich auch zu einem großen Teil italienisches Blut und essen viel Pizza, so einen Malbec könnte ich mir durchaus vorstellen (meinen geliebten Malbec Broquel von Trapiche z.B.).
LG, AmO
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2009 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)
Das ist der Badia a Coltibuono: Chianti Classico ... 2007 war ein gutes Jahr in der Toscana, vielleicht ein wenig jung und rauh, das passt scho zur Pizza (wenn sie keine Meeresfrüchte drauf hat).

O.

Vom 21.11.2009 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Kennt den jemand? YES MAN Badia Coltibuono ist eines meiner Lieblingsweingüter im Chianti, war auch schon 2 x dort allerdings liegt das nun Jahre zurück. Schöne trockene auch gehaltvolle Weine! Leider wurden sie immer teurer.
Gruß grappola

Vom 21.11.2009 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ArschmitOhren Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,43/Tag)
Es ist nun doch der Argentinier geworden, wenn auch nicht stilecht. Das jung und rauh hat mich etwas geschreckt. Mir macht das nichts, aber die Jungs haben es glaube ich gern etwas weicher. Lass ich ihn halt noch ein bisschen liegen.
Es musste dann noch Nachschub her aus dem Supermarkt nebenan (ich glaub, ich schenk denen mal ein Weinregal zur Vorratshaltung, schrecklich so von der Hand in den Mund Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Was für ein krasser Gegensatz. Hat mich umgehaun. Ein Wässerchen bar jeden Aromas mit ein bisschen Farbe, Tannin, etwas abgestandenem Holz. Bäh. Ich bin mir sicher, Gallo wäre Gold dagegen gewesen. Da weiß man, was man bekommt. Von daher haben diese Weine doch ihre Daseinsberechtigung für den Supermarktweinkäufer, der sicherlich einen guten Teil des Markts repräsentiert.
Sowas holt einen doch wieder auf den Boden, werde künftig jeden guten Wein ganz besonders zu schätzen wissen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: