neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tip zur Weißen Zwiebelsuppe mit Kaffee und Fasanenbrust

Vom 20.11.2009 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieconny001 Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Weingemeinde,

nachdem ich den tollen Tip mit dem Sekt zu unserer Hochzeit von A+M umgesetzt
habe - und leergetrunken wurde - vielen Dank nochmal....
eine weitere Frage.

Dieses Jahr bin ich bei unserem "wirkochenzumjahresendemitfeunden" mit
der Suppe gesegnet.

Ich will eine weiße Zwiebelsuppe kochen, dazu wird gebratene Fasanenbrust.
auf die Suppe als Garnitur gelegt. die im Speckmantel ist.
Die Suppe beinhaltet ebenfalls, Geflügelfond, Sahne, Kaffeebohnen...
ebenfalls kommen im Tempura-Teig ausgebackene Zwiebelringe dazu.

Nun Lächeln was dazu trinken.....ich dachte an einen Riesling vielleicht in Richtung Spätlese
trocken oder einen Riesling Kabinett.....was haltet Ihr diesbezüglich auch von einem Sekt ?

Oder habt Ihr andere Ideen ?

Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Liebe Grüße

C.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2009 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ArschmitOhren Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,43/Tag)
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!

Kaffeebohnen in Zwiebelsuppe klingt ganz schön pervers, dazu fällt einem ja nichts ein...

Wie wäre es mit einem pfälzischen Grauburgunder oder Chardonnay mit leichtem (!) Holzeinschlag? Würde mit der Sahne und den Röstnoten des Kaffees harmonieren.

Sahne und Riesling, das drängt sich mir jetzt nicht so auf.

Vom 23.11.2009 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieconny001 Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo AmO,

danke für Deine Antwort.

Die Kaffeebohnen kommen in ein Säckchen
und werden dann wieder entfernt....

Es ist halt hinter her so eine gebundene pürierte Suppe....

da kommt danach noch gebratene Fasanenbrust
und in Tempurateig gebackene Zwiebelringe drüber....

Grauburgunder - ich überlege es mir - Lächeln

Andere Ideen ?

c

Vom 23.11.2009 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charlie11 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.11.2009
41 Beiträge (ø0,04/Tag)
Fino oder Manzanilla

Vom 13.12.2009 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

powerwoman33 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo und Guten Abend,
ich bin heute bei der Suche nach dem Zwiebelsuppenrezept auf diese Seite gestoßen. Sofort habe ich mich angemeldet, um von Dir-hoffentlich- dieses Rezept zu erhalten. Ich habe diese geniale Suppe am 1.11.09 gekocht und finde das Rezept nicht wieder. Kannst Du es mir per mail zu kommen lassen oder, falls das nicht geht, in diesem Forum geben. Die Suppe war so lecker, dass ich sie unbedingt Weihnachten machen möchte.
Schon jetzt vielen Dank
powerwoman

Vom 13.12.2009 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Powerwoman, schreib lieber eine KM an conny, das ist sicherer, hier im Thread könnte Deine Frage untergehen.
*klick*

Dem Produkt biochemischer Prozesse, bei dem aus der Vitis vinefera Glykose und Kohlehydrate zu Ethanol abgebaut werden, wohnt Übereinstimmungs- bzw. Angleichungsbeziehung zwischen dem Wissen eines erkennenden Subjekts und dem Seienden inne.

Vom 13.12.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Ich bleibe bei der Zwiebelsuppe "Les Halles", als es Rungis noch nicht gab und der Bauch von Paris noch existierte. Alles andere ist für mich billiger Abklatsch.
Mit einer ausgelösten Fasanenbrust habe ich andere Ideen, als sie einer Zwiebelsuppe beizufügen.

Gruß, Grenache

Vom 14.12.2009 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Das ehrt Dich, Grenache Na!, aber das ist hier nicht die Frage.
Die Küche muss auch Irrungen vertragen (und das tut sie auch), damit wieder richtig gute neue Ideen wachsen können.

Dem Produkt biochemischer Prozesse, bei dem aus der Vitis vinefera Glykose und Kohlehydrate zu Ethanol abgebaut werden, wohnt Übereinstimmungs- bzw. Angleichungsbeziehung zwischen dem Wissen eines erkennenden Subjekts und dem Seienden inne.

Vom 14.12.2009 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieconny001 Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
Liebe Susa Lächeln thanks....

@Grenache, unwiderlegbar, daß es andere Möglichkeiten gibt eine ausgelöste Fasanenbrust
zu verwenden...
von den anderen "Dingen - wie Bäuche oder Rungis " habe ich mangels Erfahrung leider keine Ahnung und kann dazu auch nichts sagen
hilft mir leider auch nicht wirklich weiter....ich kann weder in diesem Zusammenhang beurteilen was billig
noch was Abklatsch ist Lächeln

Dir auch noch eine gute Woche.

C

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: