neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tip zur Weißen Zwiebelsuppe mit Kaffee und Fasanenbrust

Vom 20.11.2009 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieconny001 Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Weingemeinde,

nachdem ich den tollen Tip mit dem Sekt zu unserer Hochzeit von A+M umgesetzt
habe - und leergetrunken wurde - vielen Dank nochmal....
eine weitere Frage.

Dieses Jahr bin ich bei unserem "wirkochenzumjahresendemitfeunden" mit
der Suppe gesegnet.

Ich will eine weiße Zwiebelsuppe kochen, dazu wird gebratene Fasanenbrust.
auf die Suppe als Garnitur gelegt. die im Speckmantel ist.
Die Suppe beinhaltet ebenfalls, Geflügelfond, Sahne, Kaffeebohnen...
ebenfalls kommen im Tempura-Teig ausgebackene Zwiebelringe dazu.

Nun Lächeln was dazu trinken.....ich dachte an einen Riesling vielleicht in Richtung Spätlese
trocken oder einen Riesling Kabinett.....was haltet Ihr diesbezüglich auch von einem Sekt ?

Oder habt Ihr andere Ideen ?

Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Liebe Grüße

C.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2009 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ArschmitOhren Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2008
569 Beiträge (ø0,43/Tag)
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!

Kaffeebohnen in Zwiebelsuppe klingt ganz schön pervers, dazu fällt einem ja nichts ein...

Wie wäre es mit einem pfälzischen Grauburgunder oder Chardonnay mit leichtem (!) Holzeinschlag? Würde mit der Sahne und den Röstnoten des Kaffees harmonieren.

Sahne und Riesling, das drängt sich mir jetzt nicht so auf.