Tip zur Weißen Zwiebelsuppe mit Kaffee und Fasanenbrust
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
nachdem ich den tollen Tip mit dem Sekt zu unserer Hochzeit von A+M umgesetzt habe - und leergetrunken wurde - vielen Dank nochmal.... eine weitere Frage. Dieses Jahr bin ich bei unserem "wirkochenzumjahresendemitfeunden" mit der Suppe gesegnet. Ich will eine weiße Zwiebelsuppe kochen, dazu wird gebratene Fasanenbrust. auf die Suppe als Garnitur gelegt. die im Speckmantel ist. Die Suppe beinhaltet ebenfalls, Geflügelfond, Sahne, Kaffeebohnen... ebenfalls kommen im Tempura-Teig ausgebackene Zwiebelringe dazu. Nun trocken oder einen Riesling Kabinett.....was haltet Ihr diesbezüglich auch von einem Sekt ? Oder habt Ihr andere Ideen ? Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen. Liebe Grüße C. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2008 |
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!
Kaffeebohnen in Zwiebelsuppe klingt ganz schön pervers, dazu fällt einem ja nichts ein... Wie wäre es mit einem pfälzischen Grauburgunder oder Chardonnay mit leichtem (!) Holzeinschlag? Würde mit der Sahne und den Röstnoten des Kaffees harmonieren. Sahne und Riesling, das drängt sich mir jetzt nicht so auf. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo AmO,
danke für Deine Antwort. Die Kaffeebohnen kommen in ein Säckchen und werden dann wieder entfernt.... Es ist halt hinter her so eine gebundene pürierte Suppe.... da kommt danach noch gebratene Fasanenbrust und in Tempurateig gebackene Zwiebelringe drüber.... Grauburgunder - ich überlege es mir - Andere Ideen ? c |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2009 |
Fino oder Manzanilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2009 |
Hallo und Guten Abend,
ich bin heute bei der Suche nach dem Zwiebelsuppenrezept auf diese Seite gestoßen. Sofort habe ich mich angemeldet, um von Dir-hoffentlich- dieses Rezept zu erhalten. Ich habe diese geniale Suppe am 1.11.09 gekocht und finde das Rezept nicht wieder. Kannst Du es mir per mail zu kommen lassen oder, falls das nicht geht, in diesem Forum geben. Die Suppe war so lecker, dass ich sie unbedingt Weihnachten machen möchte. Schon jetzt vielen Dank powerwoman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Powerwoman, schreib lieber eine KM an conny, das ist sicherer, hier im Thread könnte Deine Frage untergehen.
*klick* ________________________________________________________________________ Dem Produkt biochemischer Prozesse, bei dem aus der Vitis vinefera Glykose und Kohlehydrate zu Ethanol abgebaut werden, wohnt Übereinstimmungs- bzw. Angleichungsbeziehung zwischen dem Wissen eines erkennenden Subjekts und dem Seienden inne. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Ich bleibe bei der Zwiebelsuppe "Les Halles", als es Rungis noch nicht gab und der Bauch von Paris noch existierte. Alles andere ist für mich billiger Abklatsch.
Mit einer ausgelösten Fasanenbrust habe ich andere Ideen, als sie einer Zwiebelsuppe beizufügen. Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das ehrt Dich, Grenache
Die Küche muss auch Irrungen vertragen (und das tut sie auch), damit wieder richtig gute neue Ideen wachsen können. ________________________________________________________________________ Dem Produkt biochemischer Prozesse, bei dem aus der Vitis vinefera Glykose und Kohlehydrate zu Ethanol abgebaut werden, wohnt Übereinstimmungs- bzw. Angleichungsbeziehung zwischen dem Wissen eines erkennenden Subjekts und dem Seienden inne. |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Susa
@Grenache, unwiderlegbar, daß es andere Möglichkeiten gibt eine ausgelöste Fasanenbrust zu verwenden... von den anderen "Dingen - wie Bäuche oder Rungis " habe ich mangels Erfahrung leider keine Ahnung und kann dazu auch nichts sagen hilft mir leider auch nicht wirklich weiter....ich kann weder in diesem Zusammenhang beurteilen was billig noch was Abklatsch ist Dir auch noch eine gute Woche. C |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine