Null Ahnung von Wein! Brauche Euren Rat!
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2003 |
heute gibt es bei uns diese Putensteaks www.chefkoch.de/rezepte/852501190712034/Koelkasts-Putensteaks-im-Kraeuter-Schafskaese-Mantel.html In Ermangelung an Noilly Prat, würde ich den Bratensatz einfach gerne mit Weißwein lösen und diesen Wein auch zum Essen trinken. Allerdings habe ich nur einen Deinhard Riesling Spätlese trocken im Haus und einen Gewürztraminer Spätlese ebenfalls aus der Pfalz. Passt überhaupt einer der Beiden dazu???? Danke Euch im Voraus. Lieben Gruß Sonya |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo Sonya,
Noilly Prat ist ein Wermut!!!!!!!! Wenn Du original nachkochen willst, solltest Du das beachten. Bestimmt kannst Du auch abwandeln, mit Wein bin ich aber immer seeeeeeeeeeehr vorsichtig, weil die Säure oft überhand nimmt. Also lieber weniger nehmen und mehrfach abschmecken. Gruß Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich weiß, dass es Wermut ist, aber ich möchte es nicht mit Wermut kochen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Für mich spricht nix gegen die Variante mit dem trockenen Deinhard. Sollte passen.
Gegen einen trockenen pfälzer Riesling spricht eh nie etwas Viele Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo Sonya ,
ich persönlich würde den Gewürztraminer nehmen , ich liebe diesen Wein und habe mit ihm schon öfter gekocht . LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
Moin,
ich würde auch den Deinhard nehmen. Ich kenne den Gewürztraminer nicht, vermute aber mal, daß er sich nicht so gut mit den Kräutern verträgt. LG theater ___________________________________________ Eingeladen macht nicht dick (L.B.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich plädiere allerdings wieder für den Gewürztraminer, weil ich glaube, dass der nicht ganz so trocken ist wie der Riesling und insofern dem ursprünglichen Aroma (Wermut) etwas näher kommt.
Es spricht aber nix dagegen, dann den Riesling zum Essen zu trinken. ________________________________________________________________________ I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, ich werde auf den Riesling zurückgreifen. Hab zum Traminer im Netz gefunden, dass er wohl eher zu Dessert passt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Gewürztraminer zum lauwarmen Apfelkuchen mit Roquefor . hmmmmmmmmmmmmmmmh lecker.
LG Gerwolf oder zu Gänseleberpastete. LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Um genau zu wissen, ob es sich um einen restsüßen oder edelsüßen GT handelt, solltest Du mal das Etikett abschreiben. Ich bin jetzt höchstens von einem feinherben ausgegangen.
________________________________________________________________________ I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine