neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wein des Tages 25.10.09

Vom 25.10.2009 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,4/Tag)
Das mit Spanung erwartete Derby ist dann gestern eher unspektakulär zu Ende gegangen, immerhin nicht verloren Na! und ein Gast kam doch wirklich mit einem Sixpack Kölsch an BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... und vier Flaschen stehen davon immer noch ungetrunken auf der Terasse.

Es gab ja auch genug anderes zu trinken.

Nach dem Essen, zum Philosophieren habe ich eine Mini-Vertikale aufgebaut

1998 Lynch Bages
1999 Lxnch Bages
Pauillac, Bordeaux

interessanter Vergleich.

Der 98er ist ein absolut klassischer Pauillac, die Nase erdig-aromatisch, Beerenfrucht, am Gaumen etwas stahlig, elegant, beileibe kein Schmeichler, komplex, Leder, Gewürz, kräftige Säure, noch recht präsentes Tannin, mittellanger Abgang, heute kaum abgebaut, immer noch abgerundert, komplex, kraftvoll.

Der 99er etwas unreif, leicht überdominante Kirschnote in der Nase und am Gaumen, etwas weicher am Gaumen, Leder, Holz, Abgang ebenfalls mittellang; heute stark abgebaut.

Ich denke, der 98er hat noch eine gute Jahre vor sich, der 99 ist jetzt auf dem Höhepunkt, mehr wird der sicher nicht mehr und erste Anzeichen des Verblühens sind bereits schmeckbar.

Und nur fürs Protokoll, der Reparaturriesling beim Kücheaufräumen korkte Welt zusammengebrochen . Einer ist halt immer dabei.

Prost!

It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.10.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Clarisza Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2004
3.959 Beiträge (ø1,4/Tag)
Selbes Schicksal jüngst ein Muskat Ottonel Selection 2006 von Axel Stiegelmar ... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ... und ich hatte mich so auf den Wein gefreut!!! Für die Suppe war er dann noch gut ... *schluchz*

LG
Clarissa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: