Welcher Wein passt zu "Rindfleisch mit Zwiebelsoße"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
welcher Wein passt denn am besten zu "Rindfleisch mit Zwiebelsoße"?! Danke für die Hilfe! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Huhu,
bin jetzt nicht der Weinexperte schlechthin, aber ich mag zu solchen Gerichten gerne einen Dornfelder trocken oder halbtrocken....gut und günstig Ansonsten wirst Du von den "richtigen Experten" hier authentische Tipps bekommen..... LG sissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Rindfleisch mit Zwiebelsauce, das ist ein bisschen undefiniert. Gekocht, geschmort, gebraten?
Dornfelder weder trocken noch halbtrocken, würde ich auf keinen Fall empfehlen, ein paar Holunderbeeren sind dann die einfachere Lösung. Ein kräftiger Schwarzriesling, Spätburgunder oder ein Côtes du Rhône passen je nach Zubereitung des Gerichtes jedenfalls besser dazu. Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
danke für die bsiherigen tipps!!
das rindfleisch wird bei unserem Gericht gekocht. Also sollte man dabei auf jeden fall auf einen Rotwein gehen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
gekocht wie Tafelspitz? oder geschmort wie Rinderbraten?
im ersten Fall wäre ich eher bei einem Grünen Veltliner, eventuell auch einem Viognier, im zweiten Fall finde ich Grenaches Vorschläge sehr gut. ________________________________________________________________________ It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2007 |
hi,
würde dir zu diesem essen, einen trockenen rotwein empfehlen am besten graf zetlitz lg grete12 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2006 |
hi
tiquilo, wenn es denn ein klassischer tafel- oder bürgermeister- spitz ist und du unter zwiebelsoße eine grauburgunderbutter soße nimmst zubereitet mit einem grauburgunder von livo felluga aus dem friaul den du dann auch zum essen servierst, werden deine gäste dich loben!! grüsse kleinjosef |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
Hallo,
kommst du aus dem Münsterland, wo Rindfleisch mit Zwiebelsauce ein klassisches Hochzeits/ Feiertagsessen ist? Wenn ja als Erklärung: Das Rindfleisch wird gekocht, aus der Brühe wird dann eine klare Suppe mit Einlage (Klöße, Blumenkohl, Eierstich) Die Zwiebelsauce besteht zum großen Teil aus Gemüsezwiebeln, die zerkocht werden und süßsauer abgeschmeckt. ( Jede Wirtschaft und Hausfrau hat da so ihr eigenes Rezept) Dazu wird als Beilage eingelegte Senf-/Gurken, Salat, Silberzwiebel und ähnliches gereicht. Viele Münsterländer trinken dazu Bier, oder aber etwas halbtrockenes weißes oder mal eine Rose. Auf jeden Fall sollte der Wein nach mM nicht zu säurebetont sein. Gruß Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo, zusammen,
dass scheint mir auch der Fall zu sein, ich würde mich Utes Vorschlägen anschließen, aber Bier bevorzugen. Es ist der zweite Gang des Hochzeitsessens nach der Suppe und vor dem Braten. lg, Zinaide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich warte erst mal ab, ob wir noch weitere Informationen zur Zubereitung des Rindfleisches bekommen, dann kann man auch sinnvoll Weine dazu empfehlen.
________________________________________________________________________ I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.