Sekt gesucht..
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
für einen besonderen Anlaß (spontan entschieden vor 2 Wochen in der Badewanne) suche ich einen guten Sekt...Preisklasse bis 10,00 €, nicht allzu trocken .... aber schon trocken ... gerne auch ein Winzersekt.... es wäre lieb wenn Ihr mir einfach mal etwas in den Raum werfen könntet. Bis jetzt trinke ich sehr gerne den Sekt von Kloster Eberbach...um Euch einen Anhaltspunkt zu geben.... allerliebsten Dank.... Conny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi,
ich trinke sehr gern den Riesling-Sekt vom Weingut Karl-Heinz Schneider in Bad Sobernheim (Nahe). Ein Familien-Weingut mit fairen Preisen. Die liefern per LKW in einigen Gegenden Deutschlands oder halt per Post. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wir bestellen unseren Sekt immer bei der Hagnauer Winzergenossenschaft am Bodensee. Wir finden ihn sehr gut. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Google mal nach Schloss VAUX, in der Preisklasse sollte man dort schon fündig werden.
________________________________________________________________________ It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
für nen Zehner gibt's da aber grad mal die Basiscuvée, und sooooo überragend finde ich die nicht. Gruß Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
Conny, Du brauchst wahrscheinlich relativ kurzfristig was, was Du bei Dir kaufen kannst - oder?
Gruß Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
Lieber Tin,
das Ereigniss ist am 30.10. wir haben in Siegen auch 2-3 gute Wein bzw. "Getränkehändler"...möchte aber erst Eure Meinung haben, bzw. auf Eure Meinung und Erfahrung vertrauen.. Thanks Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
apropos Bestellung:
Wir bestellen in Hagnau per Internet und spätestens 2 Tage später ist die Ware da. Manchmal auch schon am nächsten Tag. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciperine,
genau so kenne ich das auch aus der Vergangenheit, ich hab eigentlich nie lange warten müssen bin da auch total entspannt..., Hauptsache guter Sekt ! c |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Conny,
sehr gut gefallen mir persönlich die Sekte von Bardong aus Geisenheim, die sind auch nicht sooooo bekannt. Raumland (Flörsheim-Dalsheim) wäre noch ne Empfehlung, und natürlich Andres-Mugler. Gruß Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Conny,
wir, und auch unsere Gäste, trinken sehr gerne den "Weißburgunder-Crémant * Extra Brut - traditionelle Flaschengärung" vom Weingut Scholtes in Minheim an der Mosel. Dieser kostet knapp unter 10 € und ist nach "ökologischer Arbeitsweise" hergestellt. Vieleicht ist er ja auch was für Dich? Du kannst den Sekt über dem Postweg bestellen oder auch persönlich vorbeibringen lassen. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Tin,
Andres & Mugler lag mir auch auf der Zunge resp. Tastatur. Die treffen aber irgendwie nicht soo 100%ig die Vorgaben "Preisklasse bis 10,00 €, nicht allzu trocken .... aber schon trocken ..." Gerade neulich gabs bei mir die Cuvée Elena - toll zu trinken, auch durchaus fruchtig, viel Trinkspaß! Aber halt erstens 'brut' und zweitens >15 Euro. Ich weiß gar nicht, obs von A&M überhaupt was unter 10 Euro gibt!? Zur Not geht auch immer ein Schloß Wachenheim Riesling brut (nicht der "Grün"!!!). Viele Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, Monti, die haben nix mehr unter 10, aber guuuut sind sie. Ich mag Emily fast nach lieber als Elena ...
Gruß Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann sollte mir mal die Emily genauer anschaun
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
Moin,
ich werfe mal den Sekt der Affentaler WG in den Ring. Die Preisklasse kommt auf jeden Fall hin. Über Geschmack (trocken oder sehr trocken oder nicht) läßt sich bekanntlich trefflich diskutieren. Uns hat der Sekt auf jeden Fall nicht soo trocken geschmeckt wie er auf der HP präsentiert wird. "Lieblich" ist er allerdings auch nicht ... LG theater ___________________________________________ Eingeladen macht nicht dick (L.B.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Auf jeden Fall ein guter Winzersekt aus dem Rheinland/Rheinhessen....
... Viel Spaß bei Deinem "Anlass" |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Sekt sollte man sich ja eh im Klaren darüber sein, dass "trocken" lt. Etikett alles andere als geschmacklich trocken bedeutet.
Insofern schätze ich mal, dass Conny, wenns um "nicht allzu trocken, aber schon trocken" geht, ein "trocken" oder "extra trocken" lt. Etikett passt. "Brut" wiederum ist dann auch wirklich trocken. Freilich nicht soo trocken wie "brut nature".... So, versteh das wer will, ich hab mich jetzt selbst schwindelig geschrieben und hör damit besser auf Viele Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben,
das sind ja tolle Empfehlungen. Ich gabe ja zu "trocken aber nicht zu sehr trocken" ist etwas hm blöd formuliert. Ich lag in letzter Zeit bei unseren "Sektverkostungen" sprich Einladungen immer etwas neben meinem Geschmack. Richtig lecker war da nur ein Rosesekt von Hillinger aus Ö-Reich. Sehr fruchtig, trotzdem schön# trocken und erfrischend. Das ganz hat mich doch etwas ratlos zurückgelassen. Selbst leckere Riesling-Sekte die mir sonst immer wirklich gut geschmeckt haben, waren plötzlich so gar nicht mehr mein Fall, ich fand sie ziemlich langweilig. Ich bin auch bereit mehr Geld auszugeben...also auch bis 15,00 €uronen...ist mir die Sache wert Hauptsache noch mal ein richtig guter Sekt. Aber A+M wollte ich schon immer mal ausprobieren, ist irgendwie in die Vergessenheit geraten, werde ich sofort machen ! Ansonsten habe ich mir jetzt mal eine kleine Auswahl von Schloß VAUX zuschicken lassen. @Köbes, ich bin sehr für diese Art des Anbaus von Wein zu haben ! Ich werde mich dort ebenfalls informieren. Thanks. Vielen lieben Dank nochmal c |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt fehlt nur noch die Aufklärung über den spontan in der Badewanne erdachten Anlass
Viele Grüße Monti, gar nicht neugierig |
||||
|
|||||
|
|||||
oh man
"in die vergessenheit geraten" = ganz ganz schreckliches Deutsch bitte vielmals um Entschuldigung !!!! und "das ganze" hat mich doch ratlos zurückgelassen.... Also Monti, ich meine trocken....aber nicht "Etikett-Trocken" sondern geschmacklich trocken... das genaue Gegenteil von "Asti-Éiswürfel-trocken"... (erst trinkbar mit 23 Eiswürfeln auf ein Glas Bäbelzeug)... C |
||||
|
|||||
|
|||||
Lieber Monti,
wir waren so so froh, endlich eine Badewanne gefunden zu haben in die mein Partner (mehr so aussehend wie Georg C. in groß...mit einem winzigen Einschlag von Brad P.) und meine wirkliche "Wenigkeit" reinpassen (also es lag nie an mir)..., daß wir beschlossen haben....... naaaaaaaaaaa.........nicht mehr nur warm zu duschen.....sondern..........uns eiskalt........... in die rauschenden Fluten der nicht enden wollenden ewigen romantischen Realität einer...... sinnenberauschenden, geschmacklich einwandfreien, stehts aufs neue sich entdeckenden, niemals niemals niemals langweiligen, lieblich im Sinne von trocken), stinknormalen deutschen Durchschnittsehe zu stürzen so.....und dafür halt den Sekt.....vielleicht dann auch noch für die Wanne danach.... c |
||||
|
|||||
|
|||||
*räusper*
wäre so ein Anlass nicht eines etwas großartigeren Getränkes würdig, muss ja nicht gleich der Dom Perignon sein, aber zB der hier *klick* oder *der hier* , der wie man lesen kann, hier im Forum schon mal ähnliche Dienste verrichtet hat ________________________________________________________________________ It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen) |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe susa
oh jaaaaa gerne.... vor allen Dingen da ich dann dieses Getränk ganz für mich alleine hätte.... Frank Georg C. Brad P., trinkt ja nicht gerne so "Prickelzeug" noch nicht mal das wirklich hochwertige.... aber ich ! Da fällt mir ein, ich habe ja in meinem Büro Weinkeller noch so "Getränk" da habe ich mich bis jetzt noch nicht herange(traut)....ich bin da immer etwas eigen mit solchen - in meinen Augen wertvollen Dingen - und verwahre die immer gerne lange lange auf da sie mir so wertvoll erscheinen, und dann sind sie schwupps weg.... so soll es sein..... aber für die holde - wenn auch kleine Festgemeinde - (gefeiert wird nächstes Jahr im Juni) darfs gerne auch was von nicht DP sein....(leider ist es so, und das meine ich nich böse, daß die Wertigkeit nicht richtig erkannt werden könnte, und das würde mir schon leid tun....) Aber danke für die gute Idee, ich werde mutig den Keller beschreiten. c |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
... also ich schließ mich an ... wenn es sowas wirklich gibt, George C. und Brad P. in einem, ertragbar und heiratbar ... wenn dieses Wunderwerk wirklich irgendwo rumläuft, frei und dir zugetan, Conny, da vielleicht doch ein nobleres Prickelwasserchen ...
jedenfalls herzlichen Glückwunsch LG Clarissa |
||||
|
|||||
|
|||||
..... soll ich Dir mal die traurige Geschichte von meinem ersten lange lange gelagerten Lanson erzählen
________________________________________________________________________ It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..es treibt mir die Tränen in die Augen und es ist noch nicht Freitag, aber wäre nicht eventuell die Annäherung an ein Tröpfchen aus der Champagne ein Crémant, wobei ich ein bekennender Fan des Crémant de Bourgogne bin, aber das nur als Randbemerkung, bei der sich M.susa bereits duckt...
..preislich in dem erwünschten Sektor einzuordnen und selbst für "Kenner" oft nicht von den Prickelwässern aus der etwas nord-östlicheren Region zu unterscheiden. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2008 |
Ich liebe Elena! Ich meine die Cuvée Elena von Andres+Mugler
Monti, Schloss Wachenheim habe ich am Wochenende notgedrungenerweise ausgiebig getestet. Ich bezweifle, dass die irgendeinen guten Sekt herstellen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
"Bring mir Sekt, Bube" das wäre an dieser Stelle doch zu profan! Ein feiner Winzer Champagner, mit dem man u.U. das ganze Bad füllen könnte, ist zu solch einem Anlaß doch das richtige Getränk ( Body Lotion von YSL danach obligatorisch). Per bottle 10.- ist schwer hinzukriegen, mit <15.- kein Problem, z.B. Waris-Larmandier Cuvée Sensation,schöner Blanc de Blancs aus Avize, der gerne zugeschickt wird. Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
Amo, Wachenheim ist solide, mehr nicht. Kein Vergleich mit A-M ... aber bürotauglich.
Ich muss aber gestehen, dass ich Rieslingsekte meist eh nicht (mehr) soooo schätze (Ausnahmen wie Hajo Becker bestätigen die Regel), Pinot(cuvées) gefallen mir idR besser. Gruß Tin __________________________________________________________________ "Ich mag ja die französischen Rotweine nicht. Die sind mir zu kommerziell." (Gast eines Rheingauer Gutsausschanks) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2009 |
Hallo Conny
schau dir doch mal die Seite des Weingutes Johanninger an, die Sekte werden in unserem Weinladen verkauft und ich finde besonders den Pinot Noir Rosè sehr lecker. Preislich gibt es natürlich Unterschiede, aber für dich wäre sicher was dabei. Weiß nur nicht, ob es die nur in Läden oder auch im Versand gibt.... Na dann Prost! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben,
so - Entscheidung - getroffen - von den von mir gestern abend noch spontaaaan verkosteten Klump Rose und Franz Keller - hatte ich noch im Bürokeller - mal so zum ausprobieren gekauft - wird das schon mal nix werden... Habe dann eine eine Auswahl von A+M und von Schloß Vaux bestellt, werde aber morgen mittag noch den Weinhändler meines Vertrauens (schnuggeliges Kerlchen) nach Waris-Larmandier Cuvée Sensation befragen, ich seh schon wird noch eine harte Woche werden bis zum 30.10. @Tin, so geht es mir derzeit auch mit den Riesling-Sekten, irgendwie haut mich da derzeit so gar nichts um.. Ich freu mich....... Danke für Eure Antworten und Gedanken.... C |
||||
|
|||||
|
|||||
@Amo + Tin,
jetzt, wo ich weiß, um was es geht, bin ich auch nicht mehr bei Wachenheim. Ich habe das auch nur geschrieben, weil - danke Tin! - Wachenheim ist solide und bürotauglich und gut trinkbar (wie gesagt, die "etwas besseren" Sachen). Ich besorg fürs Büro - wenns brennt Aber: es geht ja ums Heiraten. Da tät für mich A+M durchaus passen. Die Franzosen könnens in der Preisklasse sicher nicht besser, so weit lehne ich mich mal ganz mutig aus dem Fenster Viele Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hallo susa_,
komme auf das Posting von gestern 18:59 zurück... .....das sich M. susa bei der Erwähnung des Burgund ja eher zur Seite dreht, wurde ja schon erwähnt, aber der Hinweis, dass oft Kenner dieses spritzigen Getränks einen Crèmant nicht unbedingt von einem Champagner unterscheiden können, wurde ja bereits bei verschiedenen Degustationen nachgewiesen und das bei dem doch nicht unerheblichen Preisunterschied... ..da war niemand im besonderen angesprochen, weil ich mich da in die erste Reihe stelle, jedoch würde ich bei einem blind verkosteten Taittinger Millesime doch eher auf den geografischen Ursprung zwischen Marne und Aube tippen... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
Hallo,
also mit George und Brad gemeinsam in einer Badewanne und zusammenschmelzend dann eine ottonormale Durschnittehe anzustreben kann man nur mit Champagner besiegeln. Egal ob es Herrn Pitt oder Sir George schmeckt oder nicht.... bleibt nur mehr für dich! Alles liebe und herzlichen Glückwunsch für eine tolle tolle Herausforderung! Grüße Löffele |
||||
|
|||||
|
|||||
@Löffele - Danke für die lieben Wünsche....Frank-Georg-Brad und ich haben uns nun schon 13 Jahre lang herausgefordert - es ist doch Zeit dies mal in einem anderen Rahmen zu tun...
C |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
Hmmm Ja Vaux ist genial...
Habe noch 2 Flaschen von 1999 da Ob man die noch trinken kann? Was ist der wohl Wert jetzt? Liebste Grüße Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Der ist soviel wert, wie man Wasser spart, um den Ausguß damit zu spülen. Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2003 |
Okay Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Alle
es wird die "Emelie" werden. Nach umfangreichen Verkosten mit Büromädels, Freundeskreis, dem Zukünftigen...haben wir uns für diesen Sekt entschieden. Wirklich mal eine Besonderheit, schöner fruchtiger Geschmack, nicht zu süß nicht zu trocken, eine wirklich runde Sache...ich hab das dann auch mit Verschluß verstanden... vielen Dank für diese gute Ideeeee...er hat bei allen einen wirklich sehr sehr guten Eindruck hinterlassen. Schloß V. war auch absolut im Rennen und steht nun auf dem 1. Platz für unsere Alltagssekte für besondere Anlässe - und zwar der Rose und auch der Riesling - Ich freu michhhhhhhhhhhh C |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2008 |
Emilie von Andres Mugler?
Kann sein, dass der bei der Verkostung auch dabei war. Auf mich hat der Elena jedenfalls am meisten Eindruck gemacht. Habt ihr den auch schon verkostet ? |
||||
|
|||||
|
|||||
@AmO
ja haben wir....Elena war stolze 2. Siegerin. Emilie fanden alle aber noch etwas außergewöhnlicher. Aber wir haben auch noch Vaux: 2007 Sauvignon Blanc probiert - okay gut nett.. 2007er Rheingauer Riesling (endlich noch mal ein Rieslingsekt der mir nach langer Zeit - obwohl ich immer ein großer Fan war - wirklich gut geschmeckt hat - er wurde 3. Sieger) 2007er Rüdesheimer Berg Schloß Riesling - brut - sehr sehr gut lief aber außer Konkurrenz da preislich den Rahmen sprengend.....wird aber unser Sekt für alle besonderen Tagesanläße werden ! Dann noch einen vom Klumpp - nach noch einen von Franz Keller - dann noch meinen früheren Lieblingssekt von Kloster Eberbach Rheingau Riesling Sekt (schmeckt mir derzeit gar nicht empfinde ich als ziemlich flach...) die alle aber nicht in die nähere Auswahl kamen... Gut war vielleicht auch schwierig da wir Emilie als erstes probiert haben...... war das für die anderen schon schwierig..... Aber war eine schnelle Entscheidung .... wir dann auch mit dem Kleid angezogen- Tränen in den Augen - da ich so so so so hübsch darin bin - (man was bin ich hüüüüüüüüüübsch) gekauft..... c |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine