neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein Weinlaie sucht Hilfe für ein Menü

Vom 07.10.2009 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpe28 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.06.2005
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend!

Ich suche Wein passend zu einem herbstlichen Menü und kenn mich nicht wirklich aus. Oder besser gesagt:
Bei Rotwein unterscheide ich schmeckt mir, schmeckt mir nicht. Na! Ich lasse aber immer aussuchen.
Und Weißwein, naja mit Weißwein hat mich bis jetzt noch niemand überzeugen können.

Es gibt:

Räucherforellentartar mit Rote Bete Chips und Krenschaum

Kartoffelcremesuppe mit Schwarzbrot-Speck-Crostini
Im Rezept wird für die Suppe Riesling verwendet.

Rehragout (Preiselbeersauce) mit Serviettenknödel (Waldpilzfülle).
Zum Wild dachte ich paßt vielleicht ein Pinot Noir vom Weingut Bründelmayer, Kamptal.
Nehm ich den Wein den selben Wein auch zum Kochen?

Orangen-Schoko-Wandl im Nussmantel
Hab hier noch Sherry aus Jerez de la Frontera. Darf man das schon zur Nachspeise einschenken?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bißchen helfen und sag schon mal Danke!

Schönen Abend noch

Melanie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.10.2009 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.434 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Melanie,

was hast Du denn für Einkaufsmöglichkeiten (Weinhändler oder nur Supermarkt ?) und was willst Du ausgeben ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"