2 schöne Österreicher
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
2008 Riesling Manhartsberg Weingut Seher, Röschitz, EUR 6,50 Mineralisch, mit feinster Säure - schmeckt irgendwie nach Mosel. Ein junger Winzer, der auch einen sehr guten Zweigelt macht. 2007 Grüner Veltliner Nussberg Weingut Zahel, Mauer/Wien EUR 12,50 Ein Veltliner, der nach Veltliner schmeckt, mit viel Schmelz und Fruchtsüsse. Zahel ist ja kein Unbekannter, er hat neben Wieninger dem Gemischten Satz wieder zu Ehren verholfen. Die Familie betreibt in Mauer auch einen Heurigen in unverfälschtem 250 Jahre altem Ambiente. Pastinake |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Bei der Überschrift dachte ich an..., ja an wen? Hansi Hinterseer und Arnold Schwarzenegger?
Gruß, K. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Quatsch, wenn sowas im Weinforum steht denkt man an Philipp Grassl und Leo Hillinger
wobei ich mich viell mehr für oben erwähnten Gemischten Satz interessiere, da sind mir in letzter Zeit ein paar sehr interessante Weine untergekommen, weswegen mich das Thema jetzt erstmal beschäftigt. ________________________________________________________________________ It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Weine von Zahel kriege ich hier glücklicherweise auch ab und zu; selbst die einfachen Qualitäten sind sehr gut.
Der Nussberg von Wieninger ist einer meiner Lieblingsweine, den kennst du wahrscheinlich, Susa. Viele Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo
hin und wieder kann ich auch mitreden - Röschnitz ist eine seehr gute Weissweingegend - unser Hauswein ist auch aus Röschnitz - Weingut Hammer: "WEINVIERTEL D.A.C." GRÜNER VELTLINER Jahrgang 2008 lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
uupps Röschitz ohne N
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Ich haette wetten koennen, dass "the notorious famus" Hansi, Arnie und Leo ins Bild draengeln ..
Herr Seher ist uebrigens ein Aehnlicher Typ wie Grassl, Susa. Was ihr immer an den Gemischten Saetzen findet Schoenen Freitag Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
ja, Pasti, Deinen 2007 Grüner Veltliner Nussberg kenne ich und mag ihn sehr gerne. Grünes Pfefferl mit Schmelz, so mag ich sie...
...die Österreicher... lg girlfriend ___________________________________________________________ "Das sind die Katholiken nebenan. Ich geh sie verbrennen. Bis gleich!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Was mich am Gemischten Satz fasziniert ist, inwieweit man die einzelnen Rebsorten herausschmecken kann und welche dominieren.
________________________________________________________________________ It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.