Rothenburg o.d. Tauber und Herzogenaurach - Wo gibt es da Frankenwein?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
in den Herbstferien fahre ich mit Gatten und Töchterlein nach Herzogenaurach und Rothenburg fürs shoppen und für die Kultur. Emma |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
In Herzogenaurach kannst du vielleicht noch Schuhe aus der Puma oder Adidas Produktion erstehen, dich bei Frau Schäffler zum Tee einladen lassen, Weingegend ist das nicht. In Rothenburg ob der Tauber sieht es da noch düsterer aus, da kannst du das Töchterlein an den Pranger stellen, der Gatte macht inzwischen den Meistertrunk, Weingegend ist das auch keine. Das liebliche Taubertal fängt bei Tauberbischhofsheim am, Richtung Westen wird es dann immer interessanter und einige Weine sind richtig schön.
Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
in/um Rothenbur o. d. Tauber gibt es sehr wohl Weinbau. Über die Qualitäten kann ich nichts sagen, da ich kein Weinfex bin. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich glaube, das wollte der Grenache mit seinen Worten so sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man dort Frankenweine aus weiter entfernten Landesteilen kaufen oder trinken kann. Ganz großes Weinkino bei den Franken ist Rudolf Fürst.
________________________________________________________________________ It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
jetzt muss ich mich aber ganz schnell zu Wort melden. Von Rothenburg bitte unbedingt Richtung Westen fahren und dann in Röttingen bei Fam. Hofmann einen Besuch abstatten. Die Qualitäten können sich sehen lassen - egal ob Silvaner oder Riesling. Besonders zu empfehlen ist der weiße "Flint" - eine Cuvee, trocken ausgebaut, mit Frucht. Mal etwas anderes? Okay: der Tauberschwarz, eine alte Rebsorte, die es nur in dieser Gegend gibt. Viele Grüße Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo,
beide Orte zählen nicht zum Fränkischen Weinland. Man könnte aber die Fahrt zwischen den beiden Orten durch dessen östlichen Teil legen. Z.B Iphofen, Castell ... LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Da ist doch Frankophil die Spezialistin.
LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
hi,
geh mal auf """ glocke-Rothenburg""" Ist ein Weingut, Hotel, in ROT mit Weinbergen und Frankenwein Sehr schöne Internetseite Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
....Steillagenweinbau an Tauber und Main und im Steigerwald!
Aber nicht in Rothenburg. So kommt Bremen auch noch zur weinanbauenden Region. Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Röttingen liegt so zentral, Hofmann hat Wein aus Franken, Württemberg und Baden (wenn ich mich nicht irre) :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2007 |
Ich unterstütze Trollmann: fahr nach Röttingen, Hofmann rockt!
Wenn Töchterlein noch im Spielplatz-Alter ist, stattet den Außenanlagen der Fa. Eibe (Kindergartenausstatter) einen Besuch ab. Gruß Sumako |
||||
|
|||||
|
|||||
Also,
das hört sich ja alles schon ganz toll an. Ich habe in unserem Autoatlas gesehen, dass die Fränkische Weinstraße in unserem Urlaubsgebiet verläuft. Es ist aber schön zu erfahren, wer schon gute Erfahrungen mit Winzern aus der Gegend gemacht hat. Schönen Dank schon mal, aber macht ruhig weiter ... Emma |
||||
|
|||||
|
|||||
Dank an Alle!
Waren in Röttingen! Das war kurz, bündig und bestimmt für uns lecker. Wir sind keine Weinkenner und kennen nur die Sorten "schmeckt" und "schmeckt nicht". Bei Hoffmann haben wir SCHMECKT gekauft. Wir haben eine Silvaner Spätlese und einen Bacchus gekauft - Flint war ausgetrunken. Wir sind sehr freundlich beraten worden. Emma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2004 |
Hallo,
ich selber lebe in Herzogenaurach und mit Wein sieht es hier wirklich stock Duster aus. Bei uns ist die Firma Schäffler (kannst aber knicken), Addidas Shop und am 16.10.09 Neueröffnung Puma Shop. Mehr die Weingegend ist mehr Richtung Würzburg hoch, dort leben unsere Verwandten die selber ein Weingut haben (Iphofen heisst das Kaff). Rothenburg kenne ich , weil wir immer dort vorbeifahren Richtung Dinkelsbühl, dort haben wir eine Camping Dauerstellplatz. Das wäre eher die Gegend für Wein, als Herzogenaurach. Hier mal ein Link: Viel Kultur home.meinestadt.de/rothenburg-tauber LG Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Emma, der Rote von Hoffmann wie im thread von mir (Wein aus dem Taubertal)beschrieben, ist auch mein Geschmack!
Gruß grappola etwas zu spät! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.