wundersame Weinvermehrung
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
nun Kameras anbringen nach umfangreichen Lesenachmittagen hier im Forum rüste ich ja derzeit diesen Keller auf. Meine Mitarbeiter, allesamt hochwertig ausgebildetets Fachperson in der Stahl- u. Metallverarbeitung, haben nach wochenlangen mühseligen Um-An-Neu-Hin u. Zurück-Arbeiten vor einigen Wochen endlich ein Regal aufgestellt, und es 2 mal wieder abgebaut, da die Fächer nicht richtig geordnet waren nun denn....ich arbeite dran....gibt ja jetzt einiges an Qualifizierungsmaßnahmen während der Kurzarbeit, aber seitdem finde ich Flaschen in meinem Keller die nie niemals von mir bestellt wurden oder mir vermacht oder geschenkt wurden. Was macht bitte schön eine Määädchentraube Erben irgendwas plötzlich auf meinem Weinkartenauspacktisch ? Oder Packungen von Sektpicollllos a la M+M oder Asti dingens.... Und die Flaschen vermehren sich rasssaannnttt........ jetzt stehen schon insgesamt 6 Stück da, heimliches Wegwerfen brachte nix..... die kommen wieder.... Kann man da was gegen sprühen ? Einen Weinkammerjäger rufen ? Gibt es Nutztiere die sowas essen ? C |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
________________________________________________________________________ Einer Rebe und einer Geiß wird´s im August nie zu heiß! (Bauernregel) |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh susa
grausam aber gut.... wirklich gut...... da haben sich einige dieses Jahr für qualifiziert....... und wir haben ja erst Anfang 09 / 09 !...... da ist noch was drin.. c |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
>>Gibt es Nutztiere die sowas essen?<<
So was ähnliches: Damenstammtische Viele Grüße Monti, diffuse Bilder vor Augen habend von kreischenden, angesäuselten Weibsbildern zwischen Platikschüsseln mit Zwiebelkleinhächselfunktion, weichen Muffinformen und Salatschleudern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2004 |
Tja Conny,
Du hast wohl die Mitarbeiter zu gut qualifiziert, die versuchen jetzt, die "Leichen" aus ihren Kellern in Deinen zu schmuggeln..... Kannst Du die "Schätze" nicht an Kunden verteilen, die Du eh loswerden wolltest, weil sie mehr kosten als bringen? Oder für ne Tombola beim nächsten Ball der Innung oder so was ähnlichem spenden? Viel Spaß bei der Aufklärung des Falles. Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh
Liebe Angelika es gibt da wirklich derzeit einen großen Kunden - ich bin ja seit neuestem sein Bankberater - und stelle mein gutes Geld in Form von Leistungen monatelang als Kredit zur Verfügung... - und damit er sich weiter bei mir Geld leihen kann - und ich das ja gerne mache - gibts dieses Jahr für alle Erben-Spätlese Sternchen Engelchen Verpackung mit einem Stück leckerem eingeschweißtem Landschinken..... wahlweise auch lecker Leberwurst in Dosen...und dazu ein Knippchen, gut das wäre schon mal "gerizzzt" wie man hier so sagt.... Damenstammtisch habe ich einen aber die Mädels sind durchaus qualitätsbewußt, zumindest wenn sie meinen Wein trinken, also den von mir gekaufen und mitgebrachten, was ich tunlichst tue, um Peinlichkeiten in meinem Mund zu vermeiden..... es sei denn ich will stundenlang nur Schorle ++ zu mir nehmen. Nein ich kann immer noch nicht nachvollziehen warum man - mit 40 - A..-Sekt mit Eiswürfeln trinken muß ... Ich könnte allerdings quasi als Nebenerwerb - Stahl läuft ja derzeit nicht so gut - die Bewirtschaftung von Kegel-Zugfahrten übernehmen, oder hier diese Samabfahrten oder Kusstouren....bastel ich mir einen Bauchladen.....ich hab ja auch noch ein paar niemals trinkbare Likörschen....und hoppel los, was nettes knappes angezogen... bischen aufgehübscht, was hohes an die Füßchen....lecker Lächeln auf den Lippen... ja das wird was ich ruf gleich meinen Steuerberater an..... da gibts bestimmt ne Förderung... vielleicht was mit Kultur oder so, schließlich ist Wein doch ein Kulturgut..... ich seh schon, ich brauch dieses Jahr doch nicht als hier rein da raus Jahr zu beenden. Da kommt noch was. C l |
||||
|
|||||
|
|||||
aber jetzt bitte ein bisschen was zum Thema Wein, ja?
________________________________________________________________________ Einer Rebe und einer Geiß wird´s im August nie zu heiß! (Bauernregel) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Monti die brennen nicht nur ganz toll
die riechen auch soo soo sooo gut und die brennen ganz ganz lange...... und dann gibts da noch so tolle Gefäße wo man die reinstellen kann.... und überhaupt ich werd auch immer ganz harmonisch an solchen Abenden..... c |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe susa,
Du hast recht, ich schweife ab es geht mit mir durch..... c Ich hab "wetter" - morgen ist es wieder gut mit mir |
||||
|
|||||
|
|||||
@Conny,
ich werd an den Kerzenabenden auch ganz harmonisch Dazu ein leicht gekühlter 2007 Spätburgunder "S" von Rings (um zurück zum Wein zu kommen), 13,5%vol., 12 Euro; reife Beerenfrucht, zarte Holz-/Vanille-Anklänge vom Barrique, viel Saft im Mund, dennoch genug Säure und Tannine, um die Geschichte zusammenzuhalten. Da kann Madame meinetwegen Piccolösche trinken, soviel sie will Viele Grüße Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
Lieber
Monti, ich bevorzuge an solchen Abenden einen Riesling Sekt trocken Weingut Dreißigacker... schon gekühlt Piccolo....niemals nicht.... was ich auch neulich sehr lecker fand, wobei ich jedoch fast am Kronkorken verzweifelt bin, Juliusspital Echter Secco, leckerer Perlwein mit echtem Geschmack, schön fruchtig...., reicht aus, ich finde manche "Seccos" ziemlich schnell weg....sie hinerlassen nichts, aber diesen finde ich schon gut auch für 6,70 Euronen. c |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Dreissigackers haben auch einen richtig fein sommerlichen Silvaner, fällt mir da gerade so ein ;).
||||
|
|||||
|
|||||
Und die Dreissigackers haben einen ganz tollen 2008 Hasensprung Riesling trocken
ein wunderbarer Duft nach Honig und Aprikosen und Ananas den Sprung gewagt, trotz des Preises aber ein unglaublicher Duft...im Geschmack schön fruchtig, nicht breit, aber schön lang auf der Zunge, erfrischend..... C |
||||
|
|||||
|
|||||
2008er hab ich noch keine probiert, das liest sich ganz so, als ob ich da mal langsam ran müsste.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
Prosecco mit "echtem Geschmack"
theater ___________________________________________ Eingeladen macht nicht dick (L.B.) |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Susa,
in dem Zusammenhang, auch noch einen anderen Wein der für mich ein Erlebnis war...und die Tatsache, daß ich ein Riesling Spätlese-Trocken-Typ bin: 2007 Riesling Spätlese trocken Dr. Siener Wettstein. Tolles Aroma, toller Duft, keine bäbbelige Süße, viel Frische, Ananas, wieder Aprikose..... und preislich: 7,52 €. Dieser Wein war wirklich ein Hightligh für mich...... und selbst mein Riesling vollkommen unbegeisterter Partner konnte sich ein "oh" nicht verkneifen.... c C |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2008 |
Monti, du bist ja echt bööööse!
Ich habe auch einen Weiberstammtisch. Mit vernünftigem Wein (sofern ich ihn mitbringe), ohne Salatschleudern und Duftkerzen. Ohne Lästern über Männer noch dazu. |
||||
|
|||||
|
|||||
AmO,
ich weiß - anwesende Damen machen sowas nicht... und wenn, dann mit 'richtigen' Weinen und Blubberwässern mit 'richtigem' Geschmack Ansonsten: nee, ich bin doch nicht böse! Nur verheiratet *undweg* Monti |
||||
|
|||||
|
|||||
also wir machen immer mit Lästern...
warum sollten wir uns sonst treffen c |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
Es wirkt auch immer gut: wenn der Weiberstammtisch sich in einem guten Lokal, bei lecker Essen trifft und der Ober von 4 verschiedene Damen die Weinbestellung jeweils für einen Gang annehmen und kredenzen darf. (Wenn es holperig ist: jede sucht zu einem Gang den Wein als Flasche aus) Und wir immer wieder feststellen "einer von uns, hat schon mit mind. einem in diesem Laden zusammen gearbeitet". Das wird fast immer sehr lustig und feucht.
Einige Stunden, Gänge und leere Weinflaschen später: Hallo Taxi!! -Schatz kannst du mich abholen, ich darf nicht mehr fahren. Oh,es ist schon so spät!? Gruß Ute, die auch nicht auf Tupperpartys, etc steht. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine