Medoc 10l Vrac
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
aus unserem letzten Urlaub haben wir einen tollen roten direkt beim Winzer gekauft. Leider viel zu schnell zur Neige gegangen... Und die Winzerin exporiert nicht... Kennt jemand eine Bezugsquelle für 10l Medoc Weine ( Karton mit Zapfhahn) ? Evtl grenznah in Frankreich? (Wir wohnen in NRW) Beste Grüße nina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Das gab es sogar auf der Degustha
und ich habe es auch schon im Marché in Frankreich gesehen. Aber eher 3 und 5 Liter - Karton. Wohl bekomms Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gerwolf,
danke für die schnelle Antwort, "im Marché in Frankreich " meinst Du auf dem Markt oder ist das eine Art Supermarkt? Fragende Grüße, nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Médoc ist ein Anbaugebiet und kein Winzername
________________________________________________________________________ Einer Rebe und einer Geiß wird´s im August nie zu heiß! (Bauernregel) |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
ich meinte selbstverständlich das Anbaugebiet- sorry, das es nicht so verständlich gewesen ist. Chez Jaques bekomme ich auch die Bip ´s der Winzer? Das wäre toll - weil ich die Cuveés der Genossenschaften nicht so mag. Santé, nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Oui Madama, isch meinte den Süpermarche, bei uns der nächste, zwar klein, aber fein, tolle Fischtheke, Käse, Fleisch und Wein. Der " Match".
Grüße Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vielleicht bin ich im MOment ein wenig vernagelt, aber mir ist der Winzer immer noch nicht klar.
________________________________________________________________________ Einer Rebe und einer Geiß wird´s im August nie zu heiß! (Bauernregel) |
||||
|
|||||
|
|||||
Merci beaucoup à Gerwolf et Susa,
ich werde dann mal chez Jaques fahren. Beste Grüße, nina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Winzer gibt es da einige im Medoc, die BiB- Weine im Programm haben, so Jean Guyon vom Château Rolland de By oder Jean-Luc Thunevin vom Château Valandraud. Da hat man sogar die Designer von Escada bemüht, um die 3l-Boxen zu gestalten.
Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine