neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Medoc 10l Vrac

Vom 30.08.2009 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nina0303 Küchenjunge

Mitglied seit 27.03.2002
678 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

aus unserem letzten Urlaub haben wir einen tollen roten direkt beim Winzer gekauft.
Leider viel zu schnell zur Neige gegangen... Und die Winzerin exporiert nicht...
Kennt jemand eine Bezugsquelle für 10l Medoc Weine ( Karton mit Zapfhahn) ?
Evtl grenznah in Frankreich? (Wir wohnen in NRW) Lächeln
Beste Grüße
nina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.08.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Das gab es sogar auf der Degustha YES MAN
und ich habe es auch schon im Marché in Frankreich gesehen. Aber eher 3 und 5 Liter - Karton.

Wohl bekomms
Grüße
Gerwolf

Vom 30.08.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nina0303 Küchenjunge

Mitglied seit 27.03.2002
678 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Gerwolf,

danke für die schnelle Antwort,
"im Marché in Frankreich " meinst Du auf dem Markt oder ist das eine Art Supermarkt?
Fragende Grüße,

nina

Vom 30.08.2009 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Médoc ist ein Anbaugebiet und kein Winzername Na! insofern ist das etwas schwierig zu beantworten, aber Bordaux (Médoc ist ein Anbaugebiet des Bordelais) aus dem Schlauch bzw BiB gibt es bei Jacques Weindepot.

Einer Rebe und einer Geiß wird´s im August nie zu heiß! (Bauernregel)

Vom 30.08.2009 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nina0303 Küchenjunge

Mitglied seit 27.03.2002
678 Beiträge (ø0,18/Tag)
Bonsoir,
ich meinte selbstverständlich das Anbaugebiet- sorry, das es nicht so verständlich gewesen ist.

Chez Jaques bekomme ich auch die Bip ´s der Winzer? Das wäre toll - weil ich die Cuveés der Genossenschaften nicht so mag.
Santé,
nina

Vom 30.08.2009 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gerwolf Chefkoch

Mitglied seit 11.10.2006
4.255 Beiträge (ø2,07/Tag)
Oui Madama, isch meinte den Süpermarche, bei uns der nächste, zwar klein, aber fein, tolle Fischtheke, Käse, Fleisch und Wein. Der " Match".
Grüße
Gerwolf Lachen

Vom 31.08.2009 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Vielleicht bin ich im MOment ein wenig vernagelt, aber mir ist der Winzer immer noch nicht klar.

Einer Rebe und einer Geiß wird´s im August nie zu heiß! (Bauernregel)

Vom 31.08.2009 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nina0303 Küchenjunge

Mitglied seit 27.03.2002
678 Beiträge (ø0,18/Tag)
Merci beaucoup à Gerwolf et Susa,

ich werde dann mal chez Jaques fahren.

Beste Grüße,

nina

Vom 31.08.2009 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Winzer gibt es da einige im Medoc, die BiB- Weine im Programm haben, so Jean Guyon vom Château Rolland de By oder Jean-Luc Thunevin vom Château Valandraud. Da hat man sogar die Designer von Escada bemüht, um die 3l-Boxen zu gestalten.

Gruß, Grenache

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: