sommerliche Restposten
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2007 |
der keine schlechten Biere verkauft, dachte ich mir: Sommerzeit - Bildungszeit in Sachen Weiße. Frei Schnauze habe ich verschiede Weine geordert. Und prompt wurde geliefert. Das ging schon mal gut. Im Päckchen folgende Aspiranten, mir die Welt der Weißen ein wenig näher bringen sollen: 1 x Weingut Christmann, Weißburgunder trocken, 2008. 1 x Weingut Sauer, Silvaner Kabinett, trocken, Eschendorfer Lump, 2007. 2 x Weingut Emmerich Knoll, Grüner Veltiner, Steinfeder, 2008. 1 x Martinelli Winery, Sauvignon Blanc, Tessa Lee, 2005. 1 x Weingut Lergenmüller, Pinot Blanc, Muschelkalk, 2006. --------------------------------------------------------------------------------------------------- Freitagabend geliefert, habe ich die erste Flasche am Samstag zum Grillen aufgemacht. Den Grünen Veltiner von Knoll. Ich versuch mal, ganz laienhaft meine Eindrücke wiederzugeben. In der Nase: wenig. Etwas Grünes. Eher zurückhaltende Frische, sonst nicht viel. Mag aber auch an meiner ahnungslosen Nase liegen. Auf der Zunge: Viel Mineral. Deutliche Säure. Wenig Frucht. Kaum Süße. Vielleicht am ehesten unreifer Apfel. Zu den dezent gewürzten Putenspießen und den gekräuterten Zucchini mit Zitrone ok, aber nicht der riesen Aha-Effekt. Bei 30°C jedoch erfrischend. Sonntag zum gekräuterten Heilbutt-Steak ähnlich. Allerdings ein guter Begleiter zum Rucola-Pesto. Da hat der Wein am meisten Spaß gemacht. Und: subjektiv hat mir der Wein mit etwas mehr Temperatur besser gefallen, als sehr kühl direkt aus dem Kühlschrank. So. Das war der erste Streich. Die nächsten Weine werde ich dann so nach und nach probieren. Da ich die Trinkerin in der Familie bin ( mich habe, dauert es immer ein bisschen. Ach ja, ganz leicht geperlt hat er, der Grüne Veltiner. Ist das der Wein selbst, oder hätte ich ihn vielleicht noch ein paar Tage liegen lassen sollen? Einen schönen Sonntagabend, sosse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Ich hatte mir von Tadelntal im Sommerabverkauf was Rotes überlegt, aber dann ....................................Budget.
wenn ich einmal reich wär dideldideldidldumm Na ja es liegt noch einiges im Keller. LG Gerwolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Chateauneuf Le Clos du Caillou um weniger als die Hälfte lässt man sich einfach nicht entgehen
---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Hast du alle gekauft, Gerhard? Ich finde den Le Clos du Caillou nicht auf der Restpostenliste.
Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
.... nee die letzten waren wir, als ich nach meinem Bestellvorgang auf f5 gedrückt hatte, war er weg
________________________________________________________________________ Nur garstige Weine können große Weine werden. Die schon schön geborenen sind verdächtig. (MS) |
||||
|
|||||
|
|||||
Schön für euch, bin ja gar nicht neidisch ......
Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe nur (!) 8 Stück ergattert.
Mehr war aber auch bei meiner Geldbörse nicht drinnen. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
ach so,
es war der "Les Quartz" nicht der "Reserve" ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Und jetzt gibt es noch den Abverkauf in Nürnberg: Heymann-Löwenstein-Schnäppchen
Nein, ich kauf nix mehr, nein, ich kauf nix mehr, ...... Pastinake |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine