2000 GV Dürnsteiner Kellerberg, FX Pichler
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Daher gibt es im kühlen Souterrain (draussen hat es gerade 37 Grad im Schatten) einen Wachauer GV. Der wurde gerade geöffnet und darf ein Stündchen atmen (und sein kleinen Stinkerl verlieren). Dann atmen WIR auf und werden ihn geniessen. Pastinake |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Danach wäre ich über eine kleine VKN dankbar. Bei mir liegt nur noch ein Unendlich im Keller, der wäre mir jetzt zu "heilig", ihn mal so zu verfreitagen.
________________________________________________________________________ Nur garstige Weine können große Weine werden. Die schon schön geborenen sind verdächtig. (MS) |
||||
|
|||||
|
|||||
Susa,
es war ein Wein fuer den Winter - aber der Wunsch eines Mitarbeiters ist Befehl, also gab es diesen wuchtigen GV. Er duftete, nachdem das anfaengliche Stinkerl verflogen war, nach Banane und Ananas. Im Abgang doch sehr scjoen, aber zu alkoholisch. Nicht gerade sortentypisch! 14 % waren deutlich zu schmecken. Der 2007 Kellerberg hat unfassbare 15,5% und ist untrinkbar! Vielleicht bin ich von diesen Wucht-Wachauern schon zu sehr entwoehnt. Ich trinke inzwischen viel lieber einen Nicolaihof GV oder einen Huber oder Pfaffl mit 12 bis 12,5 %. Ich bin daher vielleicht nicht ganz fair, viele meiner Freunde svhwaermen immer noch von diesem Typus Wachauer. Aber auch sie geben zu, dass diese Winzer frueher wesentlich elegantere, schlankere und sortentypischere Weine gekeltert haben. Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Hallo Pasti,
obwohl ich Wirkungstrinker bin, sind mir die aufgemotzten Wachauer auch zu heftig - selbst für den Winter. Meinen Keller füllen inzwischen viele Jahrgänge von Wimmer-Czerny, die halten die Alkoholgrade recht angenehm niedrig. Viele Grüße Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
Dito!
Wimmer-Czerny kenne ich immer noch nicht - da habe ich einen blinden Fleck! Pastinake |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine