neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Life sucks oder seltsame Kellerfunde…Magnum Cruzeau 1995 ...

Vom 17.07.2009 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonsoir,

ich heul mich nun aus… ich lebe ja in NL und hab noch einen weiteren Wohnsitz in Deutschland…kam also in Deutschland an… hatte in NL meine Kühltasche mit Vorräten vergessen und merkte dies erst nach Geschäftsschluss… ok… ich hab noch einen Tiefkühler… wie dem auch sei… dachte, ich trink noch ein Glas Wein…. Hab dann besagte Buddel im Keller gefundenl…. Ist eh kein Grosser…weiss auch nicht, wie er den Weg in den Keller fand… dachte nur Sch… der könnte den Höhepunkt überschritten haben… traurig jedenfalls, wenn Frau der Fachpresse folgt… und nun begann das Elend… die Öffnung der Flasche…zuerst hatte ich einen normalen Kellnerkorkenzieher in der Hand… hab es aufgegeben, da nichts ging…nur Brösel… traurig dann begab ich mich auf die Suche… fand den Reisekorkenzieher von Srewpull…hat auch versagt… Verdammt nochmal - bin stocksauer dann kreiste der Hammer…so wie in alten Studententagen… Lächeln gefiltert und ab in die Karaffe…dann ab ins Glas… und ich war baff… absolut trinkbar und auch noch lecker… hechel... against all odds… Nun meine Frage… Habt Ihr auch schon derartige Erfahrungen gesammelt? Ok… fand die Plauderecke nicht ganz passend… Würde mich echt freuen, wenn es einen Threat über die seltsamen Erlebnisse Vinophiler gibt…

LG ( leicht trunken )

Ornellaia

P.S. Fand auch noch eine Ansammlung mehrer Kisten Vin jaune und Vin paille… da mach ich mir aber keine Gedanken…nur die Nebukadnezars von Bruno Paillard… die paar Jeroboams werden wir schaffen…woher ich den Diesel auch habe… auch keine Ahnung…würde nun gerne an Fernand Point erinnern… vielleicht kennt Jemand diese Anekdote…
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.10.2010 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Nach mehr als einem Jahr diesen Thread entdeckt. Eigentlich schade, dass keine Reaktion erfolgte. Schon wegen der offensichtlich kaum bekannten Anekdote über Fernand Point (er ist jetzt leider schon lange tot, ähnlich wie Goethe, den auch kaum noch einer kennt).

Rätsel?
Beabsichtigt - wer traut, sich anzunähern?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: